Beiträge von Dutte330

    Hui ^^ eine sportliche Saufziege :D hab heut Nachmittag auch 9 Liter nachgetankt für 70km Fahrstrecke mit dem M550i :S


    ist Hamburg - München nicht besser mit der Bahn?

    Eigentlich fliege ich die Strecke nur, das geht am schnellsten. Aber diesmal hole ich eine neue (belederte) Mittelkonsole für den Zuffenhausener in der Nähe vom Büro ab, daher der wilde Ritt :D

    hatte mir schon Sorgen um deine Zuffenhausener Schlampe gemacht ;)


    netter Ersatzwagen. Da lobt man doch lange und noch längere Lieferverzögerungen :saint:


    das Treffen müsste dann aber morgen Nachmittag sein. Gibt noch Leute, die Dienst machen müssen, auch arbeiten genannt X/

    11 Monate Lieferverzögerung ist nicht so geil ;(


    Mist, bin heute morgen nach München gegurkt (2x tanken, fast leer angekommen). Dieses Auto ist kein Kostverächter (14,6l/100km Durchschnitt heute).

    Der Sattel der Vorderachse der großen M Sportbremse ist nicht gleich der der kleinen, aber er ist der selbe wie beim M3 / M4.

    Spannend, das habe ich tatsächlich noch nicht gewusst. Habe gerade mal meine Teilenummer mit der von F80 verglichen, ist gleich. Danke für die Info! Weisst Du zufällig auf Anhieb, ob die Bremsscheibe vom F8x dann vorne auch passt? Hinten sind definitiv Adapter notwendig, dachte bisher vorne auch.

    Ja, weil die G8x Platform eine unfassbare Weiterentwicklung bezüglich Chassis Dynamik ist und nah an einen GT3 rankommt. Und da Du im Auto sitzt, siehst Du nicht, wie hässlich er ist.

    Nein, passt auch mechanisch nicht Plug&Play. Ausserdem natürlich nicht legal, da zum einen die DSC-Software darauf angepasst werden muss und sich auch das Umweltverhalten (Kfz-Steuer) ändert.

    Du meinst Safonov, oder?


    musst du suchen, mein glaciersilber habe ich mir extra anrühren lassen, weil das von BMW überhaupt nicht passt.

    Die Farbe ist sehr gut getroffen, das handling mit dem Stift 1a.

    Darius hat hier oder im fahrzeugpflegwforum auch eine schöne Anleitung geschrieben.

    am Golf hab ich damit am Außenspiegel eine 1cm auf 5cm tiefe Kerbe gefüllt, nach schleifen und polieren erkennt das kein Mensch mehr.

    Ja nice, habe mir gerade welche für alle meine Kisten bestellt. Hab letzte Woche beim Porsche Picasso gespielt, aber der OEM-Lackstift ist natürlich viel zu dunkel. Sehen tut man es jetzt nicht mehr, aber wenn das vom Handling mit dem 3in1 viel besser geht, benutze ich den nur noch.


    P.S.: Will nichts hören zu den Swirls :P Der Vorbesitzer war wöchentlicher Waschanlagen-Benutzer ;(


    IMG_2532.jpeg


    IMG_2530.jpegIMG_2531 (1).jpeg


    IMG_2535.jpg


    IMG_2542.jpeg

    Bitte den Aufwand für eine komplette Individual-Lackierung nicht unterschätzen. Die Karossen werden in der Lackierstrasse nur grundiert und gefüllert, der eigentliche Individual-Decklack wird von Hand (meist in Landshut) aufgetragen. Gleiches gilt für die Stoßfänger. Die kommen grundiert vom Lieferanten und müssen dann in LA händisch lackiert werden.