Beiträge von Dutte330

Hab Mitte des Jahres ebenfalls 4 Jahres Service inkl Kerzen / Spulen. Im ETK gibts ja nur „BMW“ und Bosch für den F80. Die Bosch Kerzen kosten witzigerweise gerade mal nen 5er bei Leebmann =O Das ist ja geschenkt...

Beim Tuning fahren viele NGK Kerzen, hier aber auch mit geänderten Wärmewerten.

Denke mit den Bosch Kerzen wird mein Händler keinen Stress haben, die NGK mitbringen ist gefühlt schon etwas doof wenn nicht so im ETK „zugelassen“.

Spulen beim F80 auch nach 4 Jahren? Mit dem mitgebrachten Ravenol-Öl hat meine B&K-Werkstatt kein Problem, das füllen die immer fleissig ein. Bei den Kerzen bin ich mir ehrlich gesagt unschlüssig. Zumal ich auch nicht mal weiß, was BMW für den Wechsel inkl. Material berechnet. Schätze mal pi*Daumen 250-300€.

Ich frage mich grade warum mein Dicker noch gar keine neuen Kerzen wollte... 05/16 mit 61tkm. Sehr komisch :/

Das müssten die bei Dir ja letztes Jahr im Mai beim Service alles erledigt haben? Ist laut Wartungsplan so vorgesehen.

An dem Thema überlege ich auch schon länger rum... die normalen Lippen sind mir zu groß.

Vlt kann Herr Dutte330 ein Bild von oben posten? Also gegen die Fahrtrichtung? Dort tragen mir die normalen Lippen nämlich viel zu fett auf.

So oder wie? Im Bild zu erkennen ist eine Alfa Romeo Guilia QV mit Unterbrechungen bei der Spritversorgung :P Italienische Autos mögen es halt nicht so warm (nicht wahr compert?)

F1205D05-DF54-4F74-9B46-A65221191F80.jpeg

Optisch habe ich mich bereits entschieden nur wegen TÜV mache ich mir Gedanken. Lass den immer mit bei BMW machen...ob das auffällt...keine Lust den dann runterzureissen. Das ist meine einzige Sorge xD weil theoretisch ist er ja nur für den F80 zugelassen

Das hat bei meinen 3 Einzelabnahmen bisher aber mal keinen TÜVler interessiert. Genau so wenig wie Schaltwippen oder Lenkradblenden vom F80. Sieht in Wagenfarbe viel zu sehr nach OEM aus.

Bitte sehr

Eintragung 437M.jpg

Echt ein wunderschöner Wagen und vor allem in dem gepflegten Zustand:thumbup:

Hattest du Probleme mit den M437 Felgen Probleme mit der Freigängigkeit oder allgemein mit dem Platz? Die Maße sind ja mit 9x19 und 10x19 schon eine Ansage für den normalen 3er.

Nein, ich hatte da keine Probleme, was sicherlich auch am erhöhten Sturz liegt.

Es schleift auch nichts. Vorne habe ich sogar noch etwas Platz, weshalb 245er an der Vorderachse im März Einzug erhalten werden.

Ja war bei mir auch so, BMW hat die SW geändert bei den Schrauben. Hauptsache es waren M8x33 ^^

Ich merke die Domstrebe definitiv. Vorm Service schraube ich die immer ab und das ist ein merklicher Unterschied.