Hallöchen
So eben getest, beide Klappen gehen voll auf...
Grüße
Andreas
Moin, danke vielmals! Eigentlich im Traction Mode, aber im Comfort Modus sind sie bei mir auch nur zur Hälfte aufgegangen.
Hallöchen
So eben getest, beide Klappen gehen voll auf...
Grüße
Andreas
Moin, danke vielmals! Eigentlich im Traction Mode, aber im Comfort Modus sind sie bei mir auch nur zur Hälfte aufgegangen.
Geil! Da muss ich nächstes Jahr wohl auch vorbei
Magst du mir per PN schreiben was du gelöhnt hast?
Ich nehme an, dass jetzt eine Quaiffe drin ist, oder?
Die Preise sind kein Geheimnis, daher schreib ich's einfach hier ![]()
Umbau offenes Differential auf Quaife ATB: 2.000€
Einbau am Fzg.: 400€
Dazu kommt bei mir noch das Serien-Differential, dass ich als quasi-neues Ersatzteil besorgt hab für 310€. Wollte nicht zwei Wochen auf meinen Wagen verzichten ![]()
Hat jmd von euch Bimmerlink im Einsatz und das gleiche Phänomen, dass die Klappen über die App nur zu 45° geöffnet werden und nicht zu 90°? In Sport bzw. Sport+ zu 90°, es liegt also nicht an den Klappen ![]()
Das ist auch meine Devise. Da wird bei mir auch nichts angepasst.
Welche Reifengrössen fährst du?
Sehr schönes Setup!!!
225 vorne, 255 hinten. Nächste Saison werde ich an der VA aber auf 245er wechseln (hab dafür dank des Negativsturzes genügend Platz).
Wie sieht es jetzt mit dem Geradeauslauf aus,mit diesen Einstellungen?
Ist noch iO. Klar, er folgt williger Spurrillen als mit Seriensturz und bei 250 km/h einhändig Lenkrad halten und nen Kaffee trinken sollte man tunlichst unterlassen, da kleine Bewegungen am Lenkrad super direkt umgesetzt werden.
Für mich aber absolut iO, da ich damit keine Langstrecken-Familien-Ausflüge mache, sondern Kurven fahre.
Und die Räder bekommst du nur drunter wegen der Sturzeinstellung? An der Karosse hast du nichts angepasst?
Ja, nur mit Sturz. An der Karosse würde ich im Leben nichts ändern.
Ah stimmt hab eh die street version bestellt, dachte das sind auch uniball, aber ja du hast recht hab die mit den PU Lagern
Danke, wieviel fährst du hinten?
-1 Grad und 50 Winkelminuten:
Ich klink mich auch mal ein: und zwar habe ich mir gestern die verstellbaren uniball domlager vorn von burkhardt bestellt (umgelabelte millway) und würde gern wissen wieviel Sturz denn optimal wären? Hätte gern maximale fahrperformance
![]()
Hinten habe ich glaube ich ~ -2° Sturz, Bereifung ist 235/35/20 va und 265/30/20 ha, Fahrwerk ist ein KW V3 und Wiechers Domstrebe ist auch drin.
Bekannter von mir fährt -2° Sturz auf der va am 435dx und der meint das geht gut.
Hätte halt gern auch gleichmäßigen Reifenabrieb vorn und hinten.
-2 Grad und 20 Winkelminuten. Optimaler Kompromiss zwischen Fahrspaß, Reifenverschleiss und Restkomfort.
Weshalb hast Du die Uniballs genommen? Ich bin von der Uniball Version auf die Street Version mit PU Lagern umgestiegen und das ist um Welten angenehmer.
@Dutte330 Was für Felgen sind denn das? Vom M6? Schaut auch sehr, sehr gut aus
Danke
Sind die 437 M vom M3/M4.
Die Felgen kommen richtig gut aufm 3er. Leider passen da nicht meine gewünschten Größen drauf.
Wie säuberste die eigentlich die Achsen? Auf den Bildern siehts hinter den Felgen so sauber aus... bei mir rostet es da.
Bei den Nieren bin ich hin und hergerissen, hättest du mal schwarze dran?
2x im Jahr mit der Bürste beim Säubern der Radhäuser und sonst halt Flugrostentferner für die Felgen. Dann rostet da auch nichts.
Hatte nie schwarze Nieren und kommen mir bei nem schwarzen Auto auch nicht drauf.