Reinluftrohr bitte noch in die Liste mit aufnehmen.
Beiträge von Dutte330
-
-
-
Man könnte meinen es wäre der Turbo, ich bin mir aber relativ sicher das es weiter hinten im Antriebsstrang ist.
Erster Verdacht: Getriebe
Zweiter Verdacht: DifferentialDas Getriebeheulen beim 8HP hört sich sehr ähnlich an, so laut habe ich es aber bisher noch nirgendwo gehört. Leise Heulgeräusche sind normal und können, müssen aber nicht vorkommen. Das bei Dir ist aber ausserhalb der Toleranz und hört sich nicht gut an.
Würde alsbald mal bei BMW vorbeifahren. Bei dem Alter und der Laufleistung hättest Du gute Chancen auf Kulanz.
-
Momentan gibt es keine Alternativen. Akrapovic ist dran, hat aber noch nichts veröffentlicht. @Staati verwandelt Dir aber bestimmt gerne das Fahrzeug in die Schadstoffklasse Euro 7

-
-
EU5 vs. EU6 spielt eigtl keine Rolle, mein alter 30d von 11/2012 war ja eine EU5-Schleuder und hatte Serie (d.h. ohne AGR-Mods) nie verrusste Endrohre. Genau wie der 340er

Die 4er waren übrigens ab 07/2014 bereits auf EU6 umgestellt.
-
Und welche Farbe hat der F80?
-
Vermutlich in Offakamp?
-
Wobei man ergänzend sagen muss, dass der S55 kalt nochmal ne ganze Ecke schlechter klingt als warm. Das ist bei N55 und B58 nicht so ausgeprägt, die klingen ganz passabel.
-
Alles anzeigen
Bin von
Sommer: M-Standard + 403M 19" + RFT
auf
Winter: M-Standard + Eibach Pro-Kit + 397 18" + non-RFT
gewechselt.
Optisch genau das angepeilte Ziel erreicht, und fahrtechnisch subjektiv genau gleich geblieben.
Kann auch die anderen User bestätigen, dass es mit dem Pro-Kit nicht schlägt.
Da Sommer jetzt glatt sind, werde ich da auch auf non-RFT wechseln und erwarte auch hier keine Verschlechterung.
Der Tuner hat bis zu letzt versucht mich vom Fahrwerk zu überzeugen aber ich konnte den 10-fachen
Hardwarepreis nicht vor meinem Gewissen rechtfertigen. Ich bin zufrieden.Wenn Bedarf besteht, kann ich auch ein Bild machen von der Seitenansicht.
Glaube die Kombi F30 weiß + M Paket + 18" + Eibach Pro wurde hier noch nicht abgelichtetHm, eigtl sollte sich der Wagen mit Prokit und kleineren Felgen mit Non-RFT Reifen deutlich agiler fahren