Beiträge von Dutte330

Achja, der Micha ;)

Wurde auch hier bei uns diskutiert:
    "Einsatzgruppe Autoposer"- mich hat es nun auch erwischt...

so sehe ich das rein rechtlich auch! Es bleibt aber das Problem, was machen, wenn die Rennleitung eingreift, prüft und dann einfach abschleppen lässt, im schlimmsten Fall stilllegt?
    Wie gesagt: schon einigen F8X-Fahrern passiert, trotz Original Zustand mit Original und zugelassener AGA.

Das könnte uns auch passieren, obwohl wir auf dem Papier rein rechtlich nichts falsch gemacht haben! Vorausgesetzt natürlich, man prollt und dröhnt und knallt nicht durch die City, weshalb einen die Kollegen dann rausziehen! Aber selbst dann dürfte meines Erachtens max eine Strafe, Ermahnung möglich sein und keine Stilllegung! Das könnte ich mir nur für notorische Vollgasvollpfosten vorstellen, die wiederholt auffallen.

Und dein M3 muss diesen neuen Nachweis dann mit der MPE-Anlage erbringen?

Zitat

"...sind zukünftig im Rahmen von Änderungsabnahmen abzulehnen."

Moin,
    ja, sind mit Montage, Abnahme und Chrom-Blenden.
    Bin aber scharf am überlegen, ob ich das Geld wirklich investieren möchte oder die MPPK Lösung für knapp über 1.000€ vom klanglichen Nutzen bereits einen großen Sprung bedeutet.
    Die 34 PS sind nun wahrlich kein schlagendes Argument.
    Und nur für das zusätzliche "Sound-Mapping" über 1.400€ on Top legen.. ?(

MPPK? Das gibt es nur für den 35i. Oder meinst Du den M Performance ESD?

Hallo zusammen,
    wo liegen die aktuellen Preise (all-in) bzw. mögliche Rabatte?
    Habe Angebote von 2.600€ bis 2.850€ auf dem Tisch.
    Bin aber am Überlegen, ob eine Akrapovic nicht mehr kann. Immerhin serienmäßig oder bestellbar bei Alpina PKW und BMW Motorrad.

Sind deine Angebote inkl. Montage? Welche Blenden? Carbon oder Chrom?

Wenn die genannten Preise inkl. Montage, Blenden und TÜV sind, dann sind sie gut.

Nimm nicht die Akra. Das PPSK kann definitiv mehr und kostet etwa gleich.

Wenn du mit AWD den xDrive meinst, verstehe ich das nicht.
    Ich weiß, es gibt hier im Forum irgendwo einen Beitrag dazu: Unterschiede im Abrollumfang mag das Zentraldifferential nicht. Mischbereifung steht aber auch für unterschiedliche Reifenbreiten und -Querschnitte bei gleichem Umfang.

Immerhin wird die aktuelle LCI-Sportline standardmäßig mit 18" Leichtmetallrädern Doppelspeiche 397 mit Mischbereifung, Größe vorn 8 J x 18 Zoll, Bereifung 225/45 R 18, Größe hinten 8,5 J x 18 Zoll, Bereifung 255/40, ausgerüstet. Bei der 400M für M-Sport sieht's genauso aus.

AWD = All-Wheel-Drive.

Beim F3x gibt es die Mischbereifung, also unterschiedliche breite Reifen an VA und H, weil die VA-Räder für die leistungsstarken Modelle zu schmal sind. Bei AWD und etwas breiteren Reifen im Allgemeinen (bspw. 235er) kann man sich die Mischbereifung schenken. Und da der M340i nur noch mit AWD kommt, bestätigt das Foto den Entfall.