Beiträge von Dutte330

Ha ha, guter Witz. So ähnlich gings mir auch Anfang des Jahres, als meiner ne neue Software bekam. Ohne Aufforderung. Im Gegenteil, es wurde sogar vereinbart, kein Update zu machen, falls verfügbar. Seitdem habe ich das Klangbild von @Paddi_ und die alte Version lässt sich nicht wiederherstellen. Der Fall ist seit Monaten bei der Geschäftsführung und bei BMW, angeblich soll es im Juni ein neues Update geben, das die Knallerei zurückbringt. Ich glaub aber nicht mehr dran, da mir schon ein paar Mal Hoffnungen gemacht wurden, ohne Erfolg.

Dann solltest Du den „Witz“ aber auch vollständig ausführen und erwähnen, dass Du wegen Problemen mit dem NBT beim Händler warst. Das bei sowas eine Programmierung des ganzen Fahrzeugs erfolgt ist die Regel (mit den bekannten Konsequenzen für das PPSK), der Händler kann im Maßnahmenplan die DME gar nicht singulär entfernen.

Für Leute mit PPSK, die nur einen normalen Kundendienst machen, besteht keine Gefahr.

Ich hoffe, Du bekommst Deinen Knallfrosch zurück. Ich kann wie gehabt keine Gunshots produzieren.

Auto stand jetzt drei Tage beim Händler, gemacht wurden der Ölservice und die vorderen Bremsen wurden getauscht. Auto hing auch am Tester. Programmiert wurde aber nichts, alle Codierungen sind noch da und der Tester hat auch keinen Bedarf nach einer Programmierung angemeldet. Daher braucht man sich auch keine Sorgen zu machen, sollte man zum Service müssen.

Weiß nicht ob es am neuen 0W40-Öl (die Öltemperatur ist ein paar Grad unter dem bisherigen Wert mit der Ölbefüllung ab Werk) oder an den konstant sommerlichen Aussentemperaturen hier im Norden liegt, aber gefühlt knallt er nun beim Downshift noch heftiger als vorher. Die Gewehrsalven sind auch weiterhin reproduzierbar im Bereich von 4.000 bis 7.000 U/min.

Steht gut da, hast du mal 100-200 Zeiten gemessen? Wäre auch ein schöner Vergleich.

Was macht das Geknalle? Meiner steht seit gestern beim Service, bin gespannt ob ich ihn als Knallfrosch oder Kröte wiederbekomme :D

Guten Abend zusammen,
    kann mir jemand freundlicherweise die codierwerte zu der junction view Funktion zukommen lassen?
    Hab schon einiges selbst codiert, jedoch finde ich die Funktion nicht.
    Vielen Dank!

Beste Grüße

Gemäß Forenregeln darf ich Dir den Wert nicht nennen, aber in diesem Link findest Du den ihn ;)

BMW 3-Series and 4-Series Forum (F30 / F32) | F30POST - View Single Post - New Firmware: NBTG.. HUD Junction view

Danke für deine Rückmeldung :)
    Ich persönlich finde so einen S3 etc. Ja auch sehr schick aber einfach zu glatt und langweilig. Der Innenraum ist dreimal klinisch gereinigt und wirkt einfach zu perfekt. Deshalb ist Audi raus.
    Würdet ihr beim M2 einen Manuellen oder einen Automaten nehmen? Ich tendiere komischerweise zum selbst rühren... fahre wenig Stadtverkehr und finde die Handschaltung passt einfach zum M2. Dennoch mache ich mir Gedanken, dass ich durchs selber schalten einen Komfortverlust eingehe der mir dann in ein paar Wochen graue Haare bereitet.

Ganz klar Schalter. Es gibt mMn wenig Autos, wo die Entscheidung so klar ist. Driving pleasure at it‘s finest :)

Mit Deinem genannten Budget von 65k würdest Du einen (neuen) 440i schon in eine sehr aktive Fahrmaschine verwandeln können (PPSK + Fahrwerk + Reifen + LSD). Da kommt das Grinsen beim Fahren dem M4 dann schon sehr nah :) Natürlich ist der 440i kein Auto für die Eisdiele (ausser er hat eine knallige Farbe) wie der M4, aber auf jeden Fall für Kurven-Gourmets mit phänomenalem Smiles-per-Gallon-Verhältnis.

Und zudem bekommst Du den besseren Klang auf die Ohren ^^