Beiträge von TheAce

Kann ich mit BimmerCode die Zeit einstellen wie lange die Scheinwerfer anbleiben? Meine schalten "sanft" Ein, bleiben 2 Sekunden an und gehen dann aus. Ich meine das Abblendlicht.

Wenn ja, kann mir jemand sagen wie sich der Einstellpunkt nennt?

Funktioniert tut es. Bei Carly wüsste ichs jetzt, müsste bei Bimmercode ähnlich sein. Müsste beim LSZ sein und LeavingHome heißen. Hat mich auch immer brutalst genervt, dass das Licht an geht und bis man drin ist und Motor startet wieder aus geht. Damit es dann direkt mit Motorstart wieder an geht -.-

Ich finde bei Bimmercode nur die Dauer für das Begrüßungslicht (5 bis 60 s), das beeinflusst aber leider nicht das Abblendlicht...

Okay jetzt ist der Groschen gefallen ^^ Vielen Dank.

Das heißt es kann nur das Fixierset ODER die Laderaumabdeckung verstauen, nicht beides gleichzeitig.

Ziemlich ungünstig, da man die Laderaumabdeckung dann verstauen will wenn man die Rücksitze umlegt. Dann braucht man das Fixierset höchst wahrscheinlich auch nicht und hat dann keinen Platz mehr zum verstauen dafür.

Ja das stört mich auch und ich finde, das hätte man besser lösen können.

Teilkasko (inkl. Parkschaden) 2.200€ im Jahr (glaub es waren bisschen mehr, weiß die genaue Summe grad nicht)

Auch wenns OT ist, aber du solltest ev. deine Versicherung mal durchleuchten lassen. Ich zahle für Haftpflicht, Steuer und Vollkasko EUR 1.800,-- im Jahr für den 320d. Oder ist Wien hier solviel teurer bei der Kasko...?

Hallo und Willkommen im Forum!

ich hatte das Problem selbst noch nicht, aber spontan tippe ich mal ins Blaue auf einen defekten Temperaturfühler. Generell würde ich den Fehlerspeicher mal auslesen (lassen), da sollte denke ich jedenfalls etwas abgelegt sein in dem Zusammenhang.

Hallo ich hätte eine frage und zwar möchte ich auf meinem f30 320d xdrive Japan racing 21 montieren VA 8.5J 19 zoll et 35 HA 9.5J 19zoll et35 würde das passen weil laut der seiten wo ich es bestellen kann sagen sie und steht das es auf dem auto passt danke Lg

Als Tipp für dich als Neuling hier: Lies dich mal durch dieses Thema, bevor du in noch mehr unpassenden Themen die Frage stellst: Welche Felge passt? Die große Sammlung!

Hat man schon Erfahrungen damit gemacht?

Mit dem Teil konkret nicht, aber mit dem ganzen Touch-Geraffel in anderen Autos. Ich finde es einfach nur nervig und ungeeignet für die Bedienung im Auto. Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch besser.

Nebenbei finde ich die Optik zweifelhaft, aber das ist natürlich noch mehr Geschmacksache.

Ist jedem selbst überlassen.

Und der hat auch bestimmt keinen Notruf, darauf wette ich. Fatal, was BMW da geschaffen hat.

Stimmt, manches ist jedem selbst überlassen.

eCall ist seit März 2018 für neu genehmigte PKW in der EU verpflichtend.

Wie auch immer, wollte auch gar keine Diskussion lostreten, sondern nur darauf hinweisen, dass der Notruf auch automatisch abgesetzt werden kann, falls das nicht bekannt war.

Aha. Hab den Knopf in 6 Jahren F10 nie gebraucht. Beim e39 und e34 und genauso e30 hatte ich nie das Gefühl, einen zu brauchen.

Man kanns auch unnötig übertreiben.

Du weißt aber schon, dass das System auch automatisch einen Notruf auslösen kann, ohne dass der Knopf gedrückt wird?

Ist halt die klassische Diskussion, wo fängt man an und wo hört man auf. Dann kann man auch die Airbags deaktivieren wenn da mal ein Defekt ist, weil man sie ja nie gebraucht hat bisher usw.

Ich antworte mal stellvertretend, weil das bei meinem auch so aussieht, wenn ich mich recht erinnere:

BMW F20 F30 F32 F10 F25 F11 F31 F36 9371789 9297787 Telematiksteuergerät 6820931 | eBay
    Entdecken Sie BMW F20 F30 F32 F10 F25 F11 F31 F36 9371789 9297787 Telematiksteuergerät 6820931 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.