Weißt du vielleicht wie viele Abgastemperatursensoren es vor kat bei dem f30 gibt ?
Ich hab jetzt hier mal geschaut für meinen, da gibt es einen vor und einen nach dem Partikelfilter. Danach kommt keiner mehr.
Weißt du vielleicht wie viele Abgastemperatursensoren es vor kat bei dem f30 gibt ?
Ich hab jetzt hier mal geschaut für meinen, da gibt es einen vor und einen nach dem Partikelfilter. Danach kommt keiner mehr.
TheAce wurde der zweier taster nicht irgendwann durch den einen großen getauscht? So ist es nämlich bei VW so, mit der Begründung neuer Regelung von Einklemmschutz.
Glaube ich nicht, hab zumindest noch nie was in die Richtung mitbekommen. Und der Einklemmschutz ist ja mit beiden Tasten aktiv, nur bei einer wird halt gleichzeitig auch verriegelt.
Aber insgesamt natürlich echt OT, da es hier ja um die Limo geht...
Woran erkenne ich, dass meine Heckklappe auch diese Funktion hat? Wie sieht der Sensor aus bzw. wo befindet er sich? Meine Heckklappe öffnet und schließt sich auf Knopfdruck am Schlüssel und an der Heckklappe selbst. Anfangs habe ich natürlich schon mal mit meinem Fuß die Heckschürze abgetastet, aber es tat sich nichts, was anscheinend ja auch an einem Defekt liegen könnte.
Ist Teil des Komfortzugangs, zumindest beim Touring. Auch daran erkennbar, ob du innen an der Heckklappe nur einen großen Taster oder zwei hast.
Das Geräusch könnte von einer undichten Stelle in einer Druckleitung zwischen Turbo und Ansaugbrücke kommen. Ich hatte beim E46 mal einen kleinen Riss im Schlauch zwischen Ladeluftkühler und Ansaugbrücke, da hat es beim Beschleunigen auch kurz "gepfiffen" (Geräusche sind toll zu beschreiben) bei vollem Ladedruck.
Diese Schrauben wirst du wahrscheinlich nur direkt bei BMW bekommen. Hier kannst du im Ersatzteilkatalog schon mal selbst die richtigen Teile suchen:
Willkommen im Forum!
Vielleicht hilft dir ja das Thema nur zwei Zeilen weiter unten, das du mit einem Minimum an Suchaufwand leicht gefunden hättest:
Deine Frage kann ich leider nicht direkt beantworten, aber ev. hilft dir das hier bei der Suche weiter:
Alles was kleiner ist wie 10NM kann man eig schon mit der Hand festziehen.
Genau da ist aber oft das Problem dass Schrauben überdreht und Gewinde ausgerissen werden. Speziell im Motorradbereich passiert das gar nicht so selten leider.
Ich habe es bei meinem 320d EZ 09/2017 auch noch nie gemerkt, obwohl ich auch viel Kurzstrecke fahre, nur mit Bimmerlink mal bewusst drauf geachtet.
...oder gar noch eine gedruckte BA ![]()