Beiträge von TheAce

Nun habe ich sie für 150€ bestellt, da hätte ich mir die 70€ für das Ladegerät gespart. Sei es drum, schadet ja nie so etwas zu besitzen.

Meiner Meinung nach sollte man sowieso ein ordentliches Ladegerät haben. Ich hänge meine Batterie zumindest im Winter alle paar Wochen über Nacht an das CTEK. Aber ich habe auch Steckdosen am Garagenplatz :P

Marino: Ich verstehe dich, würde wahrscheinlich auch eine neue Batterie kaufen. Die EUR 300,-- hast du vielleicht von der "original" BMW Batterie im Kopf. Hast du beim CTEK-Ladegerät auch den Schneeflocken bzw. AGM Modus (je nach Herstellungsjahr des Geräte) gewählt? Ich habe meine Batterie auch schon öfter ohne Probleme damit geladen, mehr als 76 bis 80% werden aber gem. Bimmerlink nicht erreicht, was ja anscheinend auch normal ist. Wenn natürlich die Batterie schon defekt ist, dann hilft der beste Modus nichts mehr.

Nein, ich denke dass es nach Drücken der Taste schon mit den schrittweisen Befehlen funktionieren sollte. Also taste drücken --> "Navigation", "Zieleingabe" usw.

Abhängig von Ausstattung und Baujahr gibt es aber auch im ConnectedDrive Store die online-Sprachverarbeitung zu buchen. Ev. brigt das dann auch mehr Umfang. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt zwischen mit und ohne (08/2017 Navi Prof. etc.).

sorry für die blöde frage abe wie checke ich ob ich 5AG oder 5AS habe?

Zumindest für die Spurwechselwarnung 5AG gibts es eine Taste unter dem Lichtschalter.

Oder z.B. auch bei leebmann24.de bei der Ersatzteilsuche in eine Baugruppe reinklicken und dann rechts Fahrzeugdaten / Sonderausstattung aufklappen.