Es ist nicht zwangsläufig alles teu(r)er bei BMW. Einen BMW Händler hast nicht in der Nähe?
Beiträge von TheAce
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Die Eignung ist über die Farbe gekennzeichnet und kann man so mischen. Im Fall von BMW blau bzw. blaugrün. Ansonsten gibts ja noch violett, rosa und...?
Übrigens hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Original BMW günstiger ist als BASF z.B.
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Bei meinem von 08/2017 wird als einzige kompatible Tiefton die Nummer 61337400706 angezeigt. Und unterschieden wird ja hier nur nach Länderausführung. Sollte also wohl auhc für deinen passen.
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Ist für meinen aus 08/2017 auch gleich, es wird aktuell nur der Booster L angeboten, zusätzlich einzeln nur Concierge, CarPlay und Entertainment. Letztes Jahr habe ich das Connected Package Plus gekauft, das läuft noch bis 1.12.
Ich hab mit dem Booster L insofern kein Problem, als dass der mit aktuell EUR 89,-- deutlich günstiger ist als das Package im letzten Jahr (in der black week mit -30% noch immer EUR 97,--). Und der Bosster M kostet ja nu rum 10,-- weniger (alle genannten Preise für Österreich, keine Ahnung, ob da ein UNterschied ist).
Ich warte jetzt mal noch auf die black week Angebote, ich kann sowieso vorher nichts verlängern.
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galt das mir?
Eigentlich Trashman, aber auch allgemein.
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Ein ernst gemeinter Rat: Nimm dir mal die Betriebsanleitung (entweder die App oder noch besser die gedruckte Version) und lies dir alles in Ruhe durch. Du wirst ziemlich sicher einige "neue" Features entdecken
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Zeigt aber leider nicht die "echte" Öltemperatur an. Wenn der Zeiger erst seit kurzem auf der 100 steht, ist die tatsächliche Öltemperatur gerademal bei knapp unter ca. 80°C.
Und auch bei über 100° wird weiterhin 100° angezeigt.
Das stimmt leider, dafür wird der Fahrer nicht nervös wenn sich die Nadel nach oben oder unten bewegt
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Keine Ahnung, meinst du vielleicht die Ganganzeige? Öltemperatur statt Verbrauchsanzeige kenne ich noch vom z.B. E46 so.
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Ähm, die Temperaturanzeige im rechten Rundinstrument zeigt doch die Öltemperatur. Oder ist das beim 35i anders?
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Ich hatte noch nie einen 3er (E36, E46 und jetzt eben F31), bei dem die Handbremse wirklich gut war. Sobald es ein nennenswertes Gefälle bzw. eine Steigung ist, musste der Gang eingelegt sein, damit der Wagen nicht wegrollt. Dabei war es auch fast egal wie neu, wie gut eingestellt oder wie "sauber gebremst" die Handbremse war. Einzig beim 5er E34 hat die wirklich gut gegriffen. An den E28 kann ich mich nicht mehr erinnern
In Großstädten hat man früher ohnehin keine Handbremse angezogen, weil man, als man noch Auto fahren konnte, und Stoßstangen den Namen noch verdient hatten, in 8-10 Züge sich in eine Lücke reingemopst hat.
Da wars ganz gut wenn der Klüger etwas nachgegeben hat
Aber auch nur in Paris oder Rom etc...
EDIT: Und ich ziehe die Handbremse ausnahmslos bei jedem Abstellen des Wagen an (und drücke beim Hochziehen den Knopf
).