Beiträge von TheAce

Nein, ich denke dass es nach Drücken der Taste schon mit den schrittweisen Befehlen funktionieren sollte. Also taste drücken --> "Navigation", "Zieleingabe" usw.

Abhängig von Ausstattung und Baujahr gibt es aber auch im ConnectedDrive Store die online-Sprachverarbeitung zu buchen. Ev. brigt das dann auch mehr Umfang. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt zwischen mit und ohne (08/2017 Navi Prof. etc.).

sorry für die blöde frage abe wie checke ich ob ich 5AG oder 5AS habe?

Zumindest für die Spurwechselwarnung 5AG gibts es eine Taste unter dem Lichtschalter.

Oder z.B. auch bei leebmann24.de bei der Ersatzteilsuche in eine Baugruppe reinklicken und dann rechts Fahrzeugdaten / Sonderausstattung aufklappen.

Das geht aber nur, wenn die korrekte Ausstattung verbaut war. Bei jedem Fahrzeug geht das nicht. Es muss dafür ja mindestens der WLAN Hotspot verbaut sein, um Wireless CarPlay nutzen zu können.

Ok, sorry, das wusste ich nicht. Ich dachte das läuft alles nur über Bluetooth.

Ich habe gestern mit einem Servicetechniker telefoniert. Der meinte, an sich könne man nichts falsch machen beim anlernen des Handsenders und ev. liegt es an der Einstellung der Kanäle im Sender, die ich auf dem Auslieferungszustand belassen hatte. Am Abend habe ich dann die Kanäle umgestellt und neu angelernt, jetzt scheint alles zu passen (auch mit dem integrierten GTO im Auto) und das Tor bleibt zu wenn es soll.