Beiträge von TheAce

Wenn es nur um die Anzeige in der myBMW App geht, da steht bei meinem 320d (08/2017, ohne AdBlue) auch immer 52 L nach dem Volltanken. Habe auch schon mehr als 52 Liter nachgetankt. Die 52 L bleiben aber auch eine Weile bzw. eine gefahrene Strecke stehen. Keine Ahnung, was BMW sich dabei gedacht hat.

Öffne im Navi die Kartenainsicht und schiebe den iDrive Controller 1x nach links. Dann ist dort ein Menüband zum durchscrollen. Da gibt es ein Autosymbol für die Verkehrsmeldungen. Ist glaube ich im unteren Drittel.

probier mal in der Liste entweder den Controller nach oben klicken oder nach links drehen - über der ersten Meldung ist dann die neue Route...

Dank eurer Hilfe und den ganz genauen Studium der BA, hab ich es jetzt gefunden. Ich hatte in der Liste mit den Verkehrsmedungen vom RTTI einfach die Zeile "Umleitung" übersehen und hab immer durchgescrollt, aber diese Zeile nicht ausgewählt. Danke nochmal!

Wie so oft hilft es, wenn man sich mal in die Rolle des Anderen versetzt, also in dem Fall in jemanden, der auf der Suche nach Rädern/Felgen ist. Und dann scrollt man durch die Angebote...

Ok, danke, das habe ich versucht. Da werden die Verkehrsmeldungen angezeigt, aber wenn ich die anwähle kann ich trotzdem die Route nicht gem. der Meldung verändern. Mir fällt grad ein, dass ich noch zusätzlich mal in der gedruckten BA nachschlagen kann. In der Driver's Guide App steht meiner Erfahrung nach nicht immer alles so detailliert.

Wenn ich mich nicht irre, musst Du Dir die Verkehrsmeldungen anzeigen lassen. Da kommt dann auch ganz oben der alternative Routenvorschlag / die Umleitungsempfehlung.

Danke für die Antwort. Sorry, aber was genau meinst du damit? Die Meldungen aus dem Radio? Muss ich mal kontrollieren, im Navimenü wüsste ich jetzt keine derartigen Punkt.

Kann mir bitte jemand sagen, ob und wie man die alternativen Routenvorschläge bei der dynamischen Routenführung (mit gebuchtem RTTI) nochmal anzeigen lassen kann, wenn die Meldung nach einer Weile ausgeblendet wird bzw. man sie versehentlich wegklickt?

Neulich wurde mir aufgrund einer Straßensperre wieder eine Alternativroute vorgeschlagen und ich habe die Meldung versehentlich geschlossen. Danach wurde weiter die Standardroute verwendet und die Meldung kam nicht wieder. Im Menü "Route" kann ich nur die kürzere oder die Eco-Pro auswählen, also Optionen im Menü die, die immer da sind.

F31 Prod. 08/2017 mit Navi Professional

Danke!

Kannst Du ein anderes Telefon testen? Nur um einen Fehler des iPhones ausschließen zu können..

Am Sonntag hab ich mal bewusst wieder getestet. Das iPhone mit genau 50% in den Snap-in Adapter gegeben und knapp 2 h laden lassen. Danach war es auf 100%. Wahrscheinlich hängt es tatsächlich mit der Temperatur zusammen, am Sonntag waren es beim Losfahren -4 °C und das Auto stand auch über Nach draußen. Scheint also alles ok zu sein. Danke nochmal für die Antworten!