Ähm, die Temperaturanzeige im rechten Rundinstrument zeigt doch die Öltemperatur. Oder ist das beim 35i anders?
Beiträge von TheAce
-
-
Ich hatte noch nie einen 3er (E36, E46 und jetzt eben F31), bei dem die Handbremse wirklich gut war. Sobald es ein nennenswertes Gefälle bzw. eine Steigung ist, musste der Gang eingelegt sein, damit der Wagen nicht wegrollt. Dabei war es auch fast egal wie neu, wie gut eingestellt oder wie "sauber gebremst" die Handbremse war. Einzig beim 5er E34 hat die wirklich gut gegriffen. An den E28 kann ich mich nicht mehr erinnern

In Großstädten hat man früher ohnehin keine Handbremse angezogen, weil man, als man noch Auto fahren konnte, und Stoßstangen den Namen noch verdient hatten, in 8-10 Züge sich in eine Lücke reingemopst hat.
Da wars ganz gut wenn der Klüger etwas nachgegeben hat

Aber auch nur in Paris oder Rom etc...

EDIT: Und ich ziehe die Handbremse ausnahmslos bei jedem Abstellen des Wagen an (und drücke beim Hochziehen den Knopf
). -
Hm, keine Ahnung, bei meinem ist nur je eine Hochton und eine Tiefton übrig geblieben bei der Auswahl...
-
Oder hier, da wird auch anhand der FIN selektiert, gerade für die "Fanfare" für meinen ausprobiert: https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
-
Oder „Alles rund um den F30“

Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass gefühlt 90% der aktiven User hier einen 40i haben

-
Ich muss sagen, mittlerweile schau ich auch regelmäßig hier rein, weil schon lange alle möglichen Themen hier diskutiert werden, die nicht nur B58 spezifisch sind. Lange dachte ich "geht mich nix an mit meinem B47"

-
wie ist es den mit welchen von Continental ? Die sogenannten winterconti sport?
Ich weiß leider nicht wie es mit denen ist. Aber sag mal Bescheid, wenn du mit der Typenbezeichnung welche findest

-
Ich hab letztes Jahr auch die Bridgestone LM005 in 225/45R18 Runflat ("Driveguard" bei Bridgestone) gekauft und bin damit recht zufrieden. Schnee war nicht so viel dabei und auf schmierigem Salz/Schneematsch ist meiner Erfahrung nach eh jeder Reifen schlecht . Dafür im Nassen gut und das habe ich viel häufiger, wie auch Chap schon geschrieben hat.
-
nexo: Gute und einleuchtende Erklärung! Die einzige Alternative wäre eine entsprechend genaue Sensorik, was aber technisch sicher bzw. offenbar nicht so einfach umzusetzen ist.
-
Auslesen sollte jeder halbwegs ausgerüstete Werkstatt können, oder halt natürlich BMW. Oder du besorgst dir einen Adapter um ca. EUR 30,-- und beispielsweise die Bimmerlink App um EUR 32,--.
Und um die Sicherung zu finden, kannst du auf der beschriebenen Karte suchen.