Beiträge von TheAce

    Ich vermute mal, dass der Lackierer bzw. die Werkstatt die das Teil montiert hat, keine Anleitung dazu hatte. Wenn es ein Originalteil ist, gibt es die Montageanleitung normal vom Händler dazu. Ich würde sehen, dass ich die bekomme, wenn du sie nicht ohnehin schon hast. Dann sollte klar werden, was bei der Montage ev. falsch gelaufen ist.

    Glaube aber nächstes mal nehme ich neben dem Öl auch noch Mikrofilter und so selbst mit. Je nachdem was die Teile bei BMW gekostet haben

    Meiner Erfahrung nach ca. das Doppelte von ordentlicher Zubehörqualität (Mann, Hengst,...). Da kommen schnell nochmal 50,-- bis 100,-- EUR zusammen.

    Der Motor hat doch noch einen Ölmessstab, oder? Dann würde ich als Erstes mal den Ölstand damit kontrollieren. Nicht, dass am Ende nur die Anzeige nicht stimmt, aus welchem Grund auch immer. Falls tatsächlich auf Minimum, eben einen Liter nachfüllen und dann regelmäßig am Ölstab beobachten.

    Achso, abgesehen von der Tatsache dass ich heute um 16 Uhr heim gekommen bin, noch 2 1/2 Stunden mit meinen Hunden spazieren war und auch noch Zeit mit meinem Sohn verbringen wollte und ihn dann noch ins Bett gebracht habe.

    Ist doch gut, wollte mir ja auch nicht anmaßen dir vorzuschreiben was du machst. Es ist halt meine Meinung nach so, dass alles Spekulation bleibt, solange nichts verändert wird. Und am einfachsten und billigsten wäre es einfach mal "schnell" auf Winterräder zu wechseln. Natürlich dauert das länger, als schnell ein paar Beiträge hier zu posten, war halt überzeichnet.

    Was mir auch noch einfällt ist, dass das ESP nun viel früher regelt und sehr nervös agiert, auch nach dem Kurvenende regelt es noch und blinkt! Wahrscheinlich um das Heck vom aufschaukeln zu bewahren.

    In der Zeit fürs Tippen der vielen Beiträge, wäre wohl auch schon auf Winterräder gewechselt und alle wären schlauer, vor allem aber du selbst.

    So Leute, mal ne blöde Frage das Steuergeräte für die pumpen ist doch der schwarze Kasten mit dem lila Ansatz und eine schmalen schwarzen Stecker und einen breiten weißen richtig?


    Edit: Scheint so zu sein. Folgendes ist passiert, Polster abgemacht steuergerät/relai angeschaut und erstmal verwunderd das es anders aussieht wie ich im internet gesehen habe. Wollte das teil grade abbauen und bemerke das der weiße Stecker nicht eingerastet ist, zack richtig fest gemacht und siehe da die Karre läuft wieder?. Da hab ich mal richtig Glück gehabt das es nichts weiteres gewesen ist. Stellt sich mir nur die frage wie sich das aus der Halterung lösen konnte.

    Freut mich dass es dann so einfach war. Fotos hast du nicht zufällig gemacht, falls in Zukunft einer auf mal ein Problem in dem Bereich haben sollte?