Soweit ich weiß, haben alle Modelle mit Start-Stop-Automatik eine AGM-Batterie, also auch alle F3x. Anlernen kann man auch selbst mit einer passenden App (Bimmerlink, Carly,...) bzw. der geeigneten Software und einem Adapter.
Beiträge von TheAce
-
-
Theoretisch könnte man die Spurverbreiterungen auch farbig eloxieren lassen. Aber das war ja eigentlich nicht die Frage und ob der Farbton damit hinkommt, ist wohl fraglich.
-
Oder so halt...
-
Ein Arbeitskollege hat das auch hin und wieder bei seinem G31, dass das Dach nicht ganz schließt. Er hat mal die kleinen "Hebel", die den Windabweiser niederdrücken beim Schließen leicht gefettet, das hat eine Weile Abhilfe geschaffen. Ansonsten muss er regelmäßig das Dach neu initialisieren. Dazu den Schalter in der Mitte (für das Anheben) drücken und so lange gedrückt halten, bis das Dach und das Sonnenschutzrollo wieder vollständig geschlossen sind. Das dauert insgesamt angeblich ca. 75 s. Diese Vorgangsweise habe ich auch im Internet gefunden.
-
Ich vermute mal, dass der Lackierer bzw. die Werkstatt die das Teil montiert hat, keine Anleitung dazu hatte. Wenn es ein Originalteil ist, gibt es die Montageanleitung normal vom Händler dazu. Ich würde sehen, dass ich die bekomme, wenn du sie nicht ohnehin schon hast. Dann sollte klar werden, was bei der Montage ev. falsch gelaufen ist.
-
Glaube aber nächstes mal nehme ich neben dem Öl auch noch Mikrofilter und so selbst mit. Je nachdem was die Teile bei BMW gekostet haben
Meiner Erfahrung nach ca. das Doppelte von ordentlicher Zubehörqualität (Mann, Hengst,...). Da kommen schnell nochmal 50,-- bis 100,-- EUR zusammen.
-
Der Motor hat doch noch einen Ölmessstab, oder? Dann würde ich als Erstes mal den Ölstand damit kontrollieren. Nicht, dass am Ende nur die Anzeige nicht stimmt, aus welchem Grund auch immer. Falls tatsächlich auf Minimum, eben einen Liter nachfüllen und dann regelmäßig am Ölstab beobachten.
-
Das kann ich nicht sagen, aber zumindest sehen sie gleich aus. Ich hab ihn im November eben bei Amazon um EUR 30,-- gekauft.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich Hab den hier und er funktioniert bei meinem 2017er problemlos mit Bimmercode:
https://www.amazon.de/Vgate-Interface-Diagnose-Android-Windows/dp/B...
Nur der Preis war damals noch niedriger
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-