Beiträge von TheAce
-
-
Doch habe ich, muss die Datei nur irgendwie kleiner bekommen damit ich die hochladen kann.
Zur Not einfach mit MS Paint.
-
Achso, abgesehen von der Tatsache dass ich heute um 16 Uhr heim gekommen bin, noch 2 1/2 Stunden mit meinen Hunden spazieren war und auch noch Zeit mit meinem Sohn verbringen wollte und ihn dann noch ins Bett gebracht habe.
Ist doch gut, wollte mir ja auch nicht anmaßen dir vorzuschreiben was du machst. Es ist halt meine Meinung nach so, dass alles Spekulation bleibt, solange nichts verändert wird. Und am einfachsten und billigsten wäre es einfach mal "schnell" auf Winterräder zu wechseln. Natürlich dauert das länger, als schnell ein paar Beiträge hier zu posten, war halt überzeichnet.
-
Was mir auch noch einfällt ist, dass das ESP nun viel früher regelt und sehr nervös agiert, auch nach dem Kurvenende regelt es noch und blinkt! Wahrscheinlich um das Heck vom aufschaukeln zu bewahren.
In der Zeit fürs Tippen der vielen Beiträge, wäre wohl auch schon auf Winterräder gewechselt und alle wären schlauer, vor allem aber du selbst.
-
So Leute, mal ne blöde Frage das Steuergeräte für die pumpen ist doch der schwarze Kasten mit dem lila Ansatz und eine schmalen schwarzen Stecker und einen breiten weißen richtig?
Edit: Scheint so zu sein. Folgendes ist passiert, Polster abgemacht steuergerät/relai angeschaut und erstmal verwunderd das es anders aussieht wie ich im internet gesehen habe. Wollte das teil grade abbauen und bemerke das der weiße Stecker nicht eingerastet ist, zack richtig fest gemacht und siehe da die Karre läuft wieder?. Da hab ich mal richtig Glück gehabt das es nichts weiteres gewesen ist. Stellt sich mir nur die frage wie sich das aus der Halterung lösen konnte.
Freut mich dass es dann so einfach war. Fotos hast du nicht zufällig gemacht, falls in Zukunft einer auf mal ein Problem in dem Bereich haben sollte?
-
Ist es erlaubt die Abgasrückführung abzustellen?
Natürlich nicht, falls die Frage ernst gemeint war.
-
Ich hab jetzt mal nachgesehen, das Relais (K12) gibt es anscheinend auch beim F3x. Ich würde das original bei BMW kaufen, da weiß man dass auch die Bauform passt. Kostet wohl auch nicht viel mehr, wenn überhaupt. Verbaut ist es soweit ich herausgefunden habe hinter der Lehne der Rücksitzbank auf der Beifahrerseite nahe an der Tür.
EDIT: Long-Tail-Ernie war jetzt schneller.
-
Beim E46 320d hatte ich auch mal das Problem, dass die Vorförderpumpe manchmal nicht gelaufen ist. Damals war das Relais defekt. Ob das beim F30 auch noch mit einem Relais ausgeführt ist, weiß ich aber leider nicht.
-
Heute Update rausgekommen: https://apps.apple.com/de/app/my-bmw/id1519034860
Update grad gemacht, jetzt ist die Hupe wieder dabei
-
Noch eine Idee dazu: Du könntest an einer geeigneten Kante (Laderampe o.ä.) soweit vorfahren bis der Vorderwagen vorne frei ist und dann ein Bild von unten machen, das du hier einstellst. Alternativ das Handy mit Selbstauslöser unter den Wagen schieben, ist halt die Frage ob es auf die Distanz fokussiert. Oder an einem "normalen" Wagenheberpunkt seitlich anheben bis du zum Fotografieren drunterkommst. Natürlich auf die Sicherheit achten!