Beiträge von TheAce

    Danke dir. Dann muss ich mal versuchen, die Codierungen, die ich vorgenommen habe, nach und nach zurückzunehmen. Seltsam finde ich aber, dass ohne Änderung der Codierungen alles jahrelang funktioniert hat.

    Danke für deine Antwort. Das war ja auch mein erster Verdacht mit den Sensoren hinten. Aber optisch kann ich da nichts erkennen. Kein offensichtlicher Kabelbruch, nichts verschoben o.ä.

    Vom Schaden vorne kann es nicht kommen, das war zum Glück nur ein Streifschaden an einem Einfahrtstor.

    Ich probiere es mit meinem aktuellen Thema mal hier, bevor ich einen neuen Thread aufmache. Eigentlich handelt es sich nämlich genau um das gegenteilige Problem. Seit ein paar Wochen funktioniert die Komfortöffnung (also durch Bewegung mit dem Fuß) der Heckklappe nicht mehr. Mit dem Taster an der Heckklappe und der Heckscheibe aber schon. Also sollten die Antennen in Ordnung sein. Im Fehlerspeicher steht mit Bimmerlink ausgelesen nichts. Auch optisch habe ich in dem Bereich unter der Heckschürze keinen Fehler erkennen können.

    Zeitlich würde es ev. mit der Reparatur eines Parkschadens vorne rechts beim :) zusammenpassen. Aber da wurde offiziell ja hinten nichts gemacht. Softwareseitig wurde lediglich "Fahrzeugtest durchführen" und " ACC-Sensor einstellen" gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass da eine Codierung herausgenommen wurde.


    Hat jemand eine Idee, was hier defekt sein könnte? Außer halt auf Verdacht die beiden Sensoren des Komfortzuganges zu erneuern...

    Wie gesagt ich hab die 4 bzw 2 sachen (im bild unten) mit bimmercode dazucodiert aber es funktioniert nicht. Welche Codierung kann sich das beißen. Hast du eine Idee?

    Ich habe das bei meinem damals auch mit Bimmercode so codiert und es hat problemlos funktioniert. Allerdings M-Lenkrad mit Schatlwippen und Vibration...