Das kann ich in Österreich mit dem 320d aus 09/2017 noch toppen: EUR 919,44 "motorbezogene Versicherungssteuer"
Diesel auch wieder teurer als Benzin. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter mit den Ländervergleichen
Das kann ich in Österreich mit dem 320d aus 09/2017 noch toppen: EUR 919,44 "motorbezogene Versicherungssteuer"
Diesel auch wieder teurer als Benzin. Aber das Thema hatten wir ja schon öfter mit den Ländervergleichen
Ich hab ebenfalls die Erfahrung mit der App gemacht. Tür auf/ zu, Licht, Hupe alles kein Problem. Nur bekomme ich ums Verrecken keine Routen gesendet. Im Jan 24 ging es einmal. Abhilfe sollte, so Auskunft BMW, ein neuladen der App bringen. Bei mir leider nicht.
iDrive habe ich noch nicht neu angemeldet.
Wäre auch um Rat dankbar.
Vielleicht hilft es, wenn du im ConnectedDrive Menü im Auto die Dienste akualisierst. Ich meine, das funktioniert über die Optionstaste unter dem iDrive Controller.
...oder dass man Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung verwendet, damit der Beitrag besser zu lesen ist für andere Mitglieder und sie nicht beim ersten Blick gleich nur wütend werden
Wie konnte ich nur 40 Autojahre ohne leben
![]()
Ganz typisches Beispiel für "was man nicht kennt braucht man nicht" Hab mich darüber auch immer lustig gemacht bis ich sie selbst nachgerüstet habe und öfter nutze als gedacht und nicht mehr hergeben würde.
Gibt’s nicht mehr als normales Rohr und wenn man das bei Leebmann ordert muss noch der neue Resonator gekauft werden.
Ich hab dieses normale Rohr auf dem Bild gerade vor ein paar Wochen beim örtlichen BMW Händler gekauft.
EDIT: Auch bei Leebmann24 waren beide Versionen verfügbar.
...mit dem KGE Schlauch...
Dann hast du offenbar die Kaltlandausführung des KGE-Schlauches. Normal ist ja ein relativ einfacher Kunststoff-Wellschlauch.
(müsste SA502 sein)
Jup
Auch bei mir war kein RTTI im Connected Navigation Booster (auch AT). Habe RTTI plus Map Update gebucht und werde nichts vermissen.
Genau so werde ich es jetzt auch machen.
Hmmm - Du bist doch in Österreich? Vermutlich sind dort die Pakete anders aufgebaut? Bei mir nämlich auch der Connected Booster inkl. RTTI...
Danke, das könnte tatsächlich der Grund sein. Bei mir steht beim Booster folgendes:
Ich werde dann wohl nur RTTI und ev. das Kartenupdate buchen.
Ich glaube aber kaum, dass die am Inhalt dahingehend etwas ändern, dass das aktuelle CB-Paket andere Dinge kann, als das alte. Das wäre extrem irreführend, wenn man das Paket einfach nur verlängern wollen würde.
Ich fürchte, daran kann man sich nicht halten. Als das mit den Booster Paketen angefangen hat (2021?), war das USB Map-Update auch noch enthalten, ein Jahr später nicht mehr.
Also mir sagt er, daß wenn ich mein CB verlängere Connected Navigation, BMW Online, RTTI, Remote Services und Sprachverarbeitung bekomme.
Interessant, bei meinem F31 aus 08/2017 und beim G31 aus 05/2019 von einem Arbeitskollegen ist RTTI definitiv nicht im Booster enthalten.