Beiträge von TheAce

    Ich weiß ja nicht, wie oft das tatsächlich vorkommt, dass jemand den Tankdeckel vergisst oder verliert. Klingt bescheuert, aber vermutlich öfter als mal denkt, gibt ja doch einige, die den aufs Dach oder auf die Zapfsäule legen.

    Ich kann mich erinnern, dass das meinem Vater mit dem E28 damals in meiner Kindheit beim Wegfahren in den Urlaub passiert ist, weil der Verschluss eben noch keine Schnur hatte, aber schon unter der Klappe mit ZV war. Irgendwann hatten wir es gemerkt und einen Lappen in den Tankstutzen gesteckt ^^ So nebenbei mal wo einen kaufen war offenbar keine Option :/

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Ja es handelt sich um einen F30 330 i. Aber die Felgen haben vorne eine ET 27 und auf der HA ET 29.

    ...und zusätzlich sind die M641 8,5 und 9 Zoll breit statt 8 und 8,5 wie es für die F3x vorgesehen ist.

    Sorry wenn ich den Thread kurz hochnehme, passt aber zumindest zum Thema. Ausgangslage: Batterie über den Winter erhalten aber keine Steckdose in der Nähe.


    Kann man an den CTEK Free einfach eine zweite Batterie anstecken und den CTEK dann an die Ladepunkte vom Auto anschließen? Laut Website geht die Batterie nur zum Laden von der internen Batterie vom CTEK, das bring auf Grund der geringen AH-Stunden aber nicht viel.

    Ladegerät ist schon da, darum die Frage.

    Hat mich jetzt auch interessiert, weil ich gestern mit einem Arbeitskollegen gerade darüber gesprochen habe, dass er die Batterie von seinem Boxster auch im Winter nicht laden kann in der Garage, In den Videos auf der Herstellerhomepage ist alles genau erklärt, und die Antwort auf deine Farge lautet ja.

    Mich erinnern die Bilder an meinen E46, wobei der noch deutlich schlimmer ausgesehen hat. Daher habe ich beim F31 bald nach Kauf mit Gesamtalter von knapp 3 Jahren eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit Dinitrol machen lassen. Sieht bisher noch gut aus.

    TheAce wurde der zweier taster nicht irgendwann durch den einen großen getauscht? So ist es nämlich bei VW so, mit der Begründung neuer Regelung von Einklemmschutz.

    Glaube ich nicht, hab zumindest noch nie was in die Richtung mitbekommen. Und der Einklemmschutz ist ja mit beiden Tasten aktiv, nur bei einer wird halt gleichzeitig auch verriegelt.

    Aber insgesamt natürlich echt OT, da es hier ja um die Limo geht...