Dachte das wäre dann wie bei Audi das er sich zuschaltet auch wenn der Hebel auf aus ist. Schade.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mich nervt es meistens, wenn der Heckwischer auf Dauerwischen geht
Dachte das wäre dann wie bei Audi das er sich zuschaltet auch wenn der Hebel auf aus ist. Schade.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mich nervt es meistens, wenn der Heckwischer auf Dauerwischen geht
Ok sorry, dann vergiss meinen gut gemeinten Tipp lieber wieder. Bei meinem Endschalldämpfer ist das Carbon mit Klarlack überzogen.
Naja, da geht es sicher in erster Linie um das Titan, aber schaden tut es dem Carbon denke ich auch auch nicht, solange es lackiert ist.
Auch funktioniert es nicht wenn ich den automatischen Heckwischer bei einlegen des Rückwärtsgang codiere. Egal ob ich auf Regensensor stelle oder manuell einschalte, der Heckwischer geht nicht an im Rückwärtsgang?
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
So wie du es beschreibst wäre es dass Sollverhalten schon bei der Serie im touring.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird von Intervallwischen am Heckwischer auf Dauerbetrieb geschaltet.
Das steuert der Parameter. Der müsste per default schon aktiv sein.
Ja, das ist vielleicht ein Missverständnis. Standardmäßig geht der Heckwischer beim Einlegen des Rückwärtsganges auf Dauerbetrieb, aber nur dann, wenn er vorher schon eingeschaltet war (also eben auf normaler Intervallstellung). Wenn der Heckwischer an sich aus ist, ändert auch der Rückwärtsgang nichts.
EDIT: Hab gerade nachgesehen, in Bimmercode steht das wirklich so, als würde sich der Heckscheibenwischer immer einschalten beim Einlegen des Rückwärtsganges, wenn aktiv gesetzt.
Der Vollständigkeit halber, auch wenns keinem direkt hilft: Bei meinem F31 320d Prod. 08/2017 sind die 20" auch eingetragen. Die Theorie mit der 200 PS Grenze ist also auch widerlegt
Oha, 250 ist schon heftig, bei uns hier in Linz/A 60,--
Ich hab das beim E46 mit der von Long-Tail-Ernie beschriebenen Methode auch ein paar mal gemacht. Der hatte aber Serienfahrwerk und so passte der Ölwechselkanister auch ganz abgelassen gerade so drunter. Wie die Bodenfreiheit beim F30 im Vergleich ist weiß ich aber (noch) nicht.
Solche blauen Blechrampen habe ich übrigens seit ca. 15 Jahren im Einsatz, ohne Probleme. Mit dem F31 werde ich wohl aber vorwärts wohl nicht mehr beschädigungsfrei raufkommen, zumal mit M-Paket.
Wenn wir schon dabei sind.
Wie bekomme ich die Carbon-Hüllen der Endrohre richtig schön sauber und glänzend? Habe noch keinen guten Carbonreiniger gefunden.
Für Motorrad-Endschalldämpfer empfiehlt Akrapovic WD40 zur Pflege und die haben auch Endkappen aus Carbon (manche zumindest). Ich habe darauf bisher aber nicht so großen Wert gelegt, nur mal so nebenbei mit dem Lappen mit WD40 drübergewischt.
Haben die nur einen einzigen Heckspoiler? DM selbst vielleicht?
Hallo,
eine Lösung habe ich wahrscheinlich nicht, aber eine Idee. Der Beschreibung nach sind wohl tatsächlich Vibrationen die Ursache, wie du ja auch vermutest. Das bringt mich auf ein loses Hitzeschutzblech der Abgasanlage. Ich habe das bei meinem auch gerade, höre es aber eigentlich nur außen im Stand und bei der "richtigen" Motorbetriebstemperatur. Wie gesagt, ist leider nicht mehr als eine Idee und Geräuschthemen sind halt immer sehr schwierig zu behandeln in einem Forum.