Ich hab ATE Bremspaste verwendet.
Beiträge von TheAce
-
-
Nur zur Info, weil ich hier zwei andere Werte gelesen habe: In meiner BA steht 140 Nm als Anzugsmoment. Die hat mein Bosch GDS 18V-EC 250 auch problemlos gelöst. Dafür habe ich eine Schraube im linken Hinterreifen entdeckt...
-
Die Dauer bis der Speigel abdunkelt, kannst du auch mit einer Taschenlampe o.ä. ausprobieren. Einfach den vorderen Sensor verdecken und mit der Lampe auf den Sensor im Spiegelglas leuchten.
-
Dann solltest du aber auch in dem anderen Beitrag zumindest schreiben,w as weiter passiert ist. Das letzte war, dass du es am 8. März überprüfen lassen wolltest. Wenn dann nichts mehr kommt, denkt sich halt jeder es ist gelöst oder egal mittlerweile.
-
Ich kann dir jetzt leider nicht direkt helfen, aber die Wahrscheinlichkeit auf Hilfe von anderen steigt deutlich, wenn du so viele Daten wie möglich zu deinem Auto schreibst. Zumindest Baujahr, Kilometerstand, was schon gemacht wurde ev. Modifikationen. Sollte eigentlich normal sein finde ich und wenn das fehlt, haben die meisten schon keine Lust mehr.
-
Hallo,
ich habe letztes Jahr bei meinem F31 die abnehmbare AHK von Westfalia mit dem Elektrosatz von Westfalia nachrüsten lassen. Der Satz kann leider nicht codiert werden. Aus aktueller Sicht würde ich den orignalen Elektrosatz kaufen, der lässt sich in jedem Fall richtig codieren. Die Hardware würde ich wohl nach wie vor von Westfalia nehmen. Ist auch kompatibel.
-
Ich habe bei meinem F31 die Auto-PDC Funktion (und Parkassistent). Zum einen schaltet es sich vorne wirklich gefühlt sehr spät ein - wie schon geschrieben wurde- und zum anderen kann ich die Auto-Funktion im iDrive aktivieren oder deaktiveren.
-
Hab gerade auch im Handbuch gesucht, da steht nur eine Not entriegelung für die tankklappe...
Tolle Doku BMW.Be meinem ist das schon aktualisiert, da steht nur mehr, man soll sie bei einem Servicepartner entriegeln lassen
-
Bei c sehe ich ne Differenz, D ist in der Tabelle nicht aufgelistet, die Frage ist was bedeutet die Differenz und was für Auswirkungen hat/haben die
Ich kenne mich zwar mit dem Getriebe nicht aus, aber wenn ich deine Werte aus dem Screenshot mit der Tabelle vergleiche, bist du doch überall innerhalb der angeführten Toleranzen. Und was du meinst mit "D ist nicht aufgelistet" verstehe ich nicht, ist doch genauso wie die anderen Zeilen vorhanden.
Generell stell ich mir die Frage, ob du ein Problem mit dem Getriebe hast, oder nur mal aus Neugier ausgelesen hast. Solange alles einwandfrei funktioniert, ist doch alles gut meine ich. Aber ich verstehe schon, dass man mit solchen Tools dann schnell mal die Flöhe husten hört. Aus dem Grund scheue ich mich auch noch, mit Bimmerlink zu kaufen
-
welchen Ölfilterschlüssel benötigt man, welcher Durchmesser, 86 mm? Ich bin mir nicht ganz sicher, Motor ist der N20B20.
Jup, so steht es beim Spezialwerkzeug BMW Ölfilterschlüssel 119240.