Beiträge von TheAce

    Auch das Estorilblau wird mit dem Lackstift deutlich dunkler. Ich erkläre es mir so, dass der Auftrag mit dem kleinen Pinsel zwangsläufig immer dicker ist als die Werkslackierung. Ich habs es zumindest noch nie geschafft, das mit dem Lackstift wirklich dünn aufzutragen. Dadurch kommen dann die "Metallickplättchen" nicht mehr so zur Geltung, weil die einfach nur im Lacktropfen gebunden sind.

    3000 U/min wäre mir persönlich schon zu viel, mehr als 2500 versuche ich immer zu vermeiden, bevor das Öl auf Betriebstemperatur ist. Wobei halt kalt auch nicht gleich kalt ist. Und welche Auswirkungen "zu" hohe Drehzahlen bei kaltem Motor tatsächlich haben, wird wohl auch keiner wirklich beurteilen können.

    Ich reaktiviere mal das Thema hier, auch wenn es in meinem Fall um den B47 geht. Aber bzgl. Flexrohr hat sich sich ja denke ich nichts geändert.

    Seit einiger Zeit höre ich bei meinem 320dA aus 08/2017 mit 82.000 km im Leerlauf ein leises Scheppern von unter dem Wagen, eher bei kaltem Motor. Ich hab das bei BMW kontrollieren lassen, mit dem Ergebnis, dass das Geräusch vom Flexrohr kommt. Es wurde ein Kulanzantrag gestellt mit dem Ergebnis dass 80% Materialkosten und 0% Arbeitszeit übernommen werden. Leider ist die Arbeitszeit ca. 4 h. Ich lasse es erst mal, da es bisher ja nur recht leise zu hören ist im Stand.


    Bubu: Hast du das mittlerweile erledigt? Wie sind deine Erfahrungen, auch mit dem Ersatzteil von HJS? Ich hab mir die Anleitung für die Erneuerung rausgesucht und angeblich ist ja der Ausbau des DPF ein ziemlicher Akt mit Motor anheben und Vorderachsträger absenken usw.

    Danke!

    Hallo,

    es werden sicher noch einige konkretere Tipps schreiben. Nur schon mal vorab von meiner Seite bzgl. Steuerkette die Info, dass der Motor B47 (ab dem Facelift im Sommer 2015 verbaut) das Problem offenbar nicht mehr hat. Einfach daran zu erkennen, dass er 190 statt vorher 184 PS hat.