Ich möchte keinem hier zu nah treten, aber wenn ich diese Diskussionen erlebe, habe ich das Gefühl, dass ich auf einem anderen Planet lebe... Diese ganzen Modis und Feinabstimmungen jenseits der Serie, die sowieso nie 1:1 für jeden gerecht werden können, sind schön und gut, aber wo erreicht man auf den allgemeinen Strassen damit den "Goldenen Schnitt"... Da grätscht dir permanent Einer dazwischen, dann kommt die Ampel, hier plötzlich die 30-er Zone oder eine Rentnerin vor dir, die den Bezug zum Raum und Zeit schon längst verloren hat... Auf der AB Speedlimits, Baustellen... Ich sage Euch ganz ehrlich, hätte ich zu meinem Schnösel diesen Liebhaberbezug nicht, hätte ich den nie gehabt... Wenn ich mit meinem Suzi im Nahverkehr fahre, bin ich wesentlich entspannter, da bin ich echt für den Nahverkehr adäquat motorisiert und habe als Fahrer keine Ambitionen dem B58 gerecht zu werden... Letztes WE waren wir mit dem Schnösel von MA-》MZ unterwegs... Auf der A5 Baustellen, auf der A67 und kurz vor MZ Baustellen, dichter Verkehr, alle nervös, die Transporter huschen zwischen den Streifen wie auf der Flücht... Sorry, da hilft keinem irgendwelche super-puper Abstimmung... Der einzige Vorteil von dem Trip hin und zurück 7,5 Ltr,/ 100 Km...
Und nein, ich werde den trotzdem auch dann nicht verkaufen, wenn er nur noch in der Garage steht, ist halt mein Lieblingsspielzeug, das sehr schön aussieht, sich gut anhört und in seinem Inneren angenehm riecht... Über die Feinabstimmungen auf dem Ring könnte man natürlich reden, da kommt eine ganz andere Philosophie zum tragen... Aber, das ist natürlich nur meine eigene subjektive Sicht dazu...