Beiträge von fossidude

Danke für das Video, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin schau ich mir das in Ruhe an.

Erst mal kommt Kumpel mit seinem M2Cs rum, vorab gucken was wir so brauchen wegen Kerzenwechsel.

Müssen ein paar Dehnschrauben neu, das Ding hat neben den Zugstreben noch ne Carbonstrebe und diverse

Anbauten mit diesen kotigen Elends-Dehnschrauben. Die darf er erst mal alle neu bestellen.

Aftermarket Firmen hassen diesen Trick: Dehnschrauben in den Schraubstock und zurück stauchen.

( :/ )

Man kann spontan vorbei kommen, einfach nen Tag vorher Bescheid sagen. Wir müssen einfach wissen wer sich so auf dem Gelände aufhält. Ist ja nicht ganz ungefährlich willkürlich Leute da rumlaufen zu lassen. Muss einfach dem Veranstalter mitteilen wenn ich jemanden einlade.

Die ersten Termine für nächstes Jahr kann ich dann hier kurz posten sobald ich sie weiß.

Bei Interesse zum mitfahren gibt's ne WA Gruppe. Da wird 1-2 Wochen vor jedem Termin nochmal gefragt ob man wirklich kommt. Es sind max. 2 Gruppen je 6-8 Leute. Meist ausgeteilt in Anfänger und Rest. Die Anfänger machen quasi ein intensiveres "Dynamik Training mit viel Drift Anteil"

Am 22.10. und 5.11. passt beruflich leider kicht bei mir. Aber im kommenden Jahr eine Option. Muss das nur etwas weiter im voraus wissen, wegen Vertretung auf der Arbeit.

Mich würde auch interessieren ob der Besucher da die 200€ bezahlen muss oder einfach so "gucken" kann

klar, nur die Besucher zahlen sonst würde ich ja keine Werbung dafür machen.

Spaß beiseite, nur gucken kostet nix, Besucher sind willkommen. Wenn wir über 3-4 Leute sprechen ist alles im Rahmen.

Will den tatsächlichen Preis für Fahrer nicht veröffentlichen sonst heißt es am Ende noch "ja aber im Forum waren es nur xy€" wenn dann jemand mitmacht

Zählt das dann auch für die Besucher? Hab das so verstanden, dass Besucher einfach kommen können und schauen. Parken kann man ja außerhalb.

Ja, es ist buchstäblich eine Schranke und es müsste abgesprochen sein wer da auf dem Gelände rumturnt. Es finden ja auch andere Sachen parallel dort statt. Muss nur wissen wie viele Leute wann kommen damit die Schranke auf geht. Könnt dann da parken und zu Fuß gucken und euch bei den Instruktoren aufhalten um nicht über den Haufen gefahren zu werden.

Bei mir und/oder anderen driftern paar Runden mitfahren ist auch kein Problem

Ich habe 173km. Areal sieht auf Maps gut aus :)

Also es ist eigentlich die Hälfte des Areals. Die andere Hälfte ist ein privater Testtrack eines großes deutschen Zulieferers für den ich Mal gearbeitet habe. Darum bin ich überhaupt erst drauf gekommen.

Ich hab auch ca. 1h Anfahrt immer.

Besucher sind zum gucken und Mal auf dem Beifahrersitz mitfahren gerne willkommen. Die beste Zeit dafür ist 10-12 und 13:30-16 Uhr.Vielleicht leckt ja der ein oder andere Blut. Ich bin wie gesagt am 22.10 und 5.11. Da. Termine für 24 stehen noch nicht fest.

Dann kannst ja mal paar Drohnenvideos über workupload hochladen :)

würd mich freuen

Klar, ich mache ja auch gerne Werbung dafür, weil die "Szene" schließlich von den Fahrern lebt. Jeder, den ich dafür begeistern kann macht solche Veranstaltungen weiterhin möglich . Man kann aber das Feeling und die Kräfte auf dem Fahrer- und Beifahrersitz einfach nicht auf Video festhalten.

Das war geade meine Intention, so nach dem Motto - der Motor ist stark, der Platz ist da und ich versuch's mal... ^^ . Aber, so wie ich sagte, da braucht man natürlich noch das entsprechende Wissen, das Stichwort von Dir "DSC aus"... Ja, es ging hautsächlich um den Move und es war für mich schnell klar, dass es so einfach nicht geht...

Guter Spruch den mal ein Bekannter von mir bei seinem ersten Training sagte: "Man lernt hier als aller erstes was man NICHT kann" :D Muss sagen so die ersten Male waren echt frustrierend. Nur eingedreht, untersteuern des Todes. Viele suchen den Fehler bei ihrem Fahrzeug und haben 0 Ehrgeiz wenn es nicht direkt klappt. Ich war sofort angefixxt.

fossidude hast du keine Videos?

Es gibt nicht immer jemanden, der filmt. Im Moment leider nur diese 4 Shorts in meiner Playlist vom vorletzten Mal.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe noch mehr kleinere Clips auf dem Handy, auch von anderen Spots. Ist ja auch immer so eine Sache mit Kennzeichen und anderen Fahrzeugen, bin nicht so der Influencer. Bin eher am Fahren interessiert :D

Wir haben beim nächsten Mal jemanden mit Drohne und so da. Vielleicht kommt da was schönes raus.

Danke für Deine Antwort und diesen kleinen Einblick... Ich hätte überhaupt kein Recht in irgendwelchen Weise von Dir enttäuscht zu sein... :) Ich finde es interessant, dass sowas stattfindet... Wäre sowas um die Ecke, hätte ich gerne so ein Event besucht... :thumbup: .

Bei mir in der Stadt gibt es ein neues kleines Gewerbegebiet, wo vllt. 10 Grundstücke vom Gewerbe demnächst gekauft und bebaut werden und da gibt es eine kreisförmige Sackgasse einfach zum Wenden auf der wirklich genug Platz gibt, um das Auto kreisen zu lassen... Ich war vor ca. einem Monat am WE an dem Spot, kein Mensch vor Ort, alles frisch geteert... Habe auf Sport+ gestellt und einpaarmal versucht so eine Pirouette zu drehen... Ja, ca.180° sind mir gelungen, aber das Heck bei Touring ist schon schwer, dazu braucht man natürlich etwas Erfahrung und gewisse Fertigkeiten... Aus dem Grund passte einfach Deine Info darüber zu meinem Thema "Driften"... :).

Mit Sport+ kommst du nicht weit, es muss schon DSC Off sein. Mit offenem Differential ist es eine Herausforderung, aber man lernt so sehr viel mit Technik zu arbeiten. Der Mythos mit den abgefahrenen Reifen und 3 bar ist auch nicht so wirklich meins. Ich fahre DOT18 Winterreifen mit 2-2.5 bar (auch auf der HA). Sommerreifen sind mir zu rutschig bei Bewässerung, man hat praktisch kein Gefühl für die STrasse. Gerade bei wechselnden Belägen und Umsetzen braucht man einfach Feedback. Am Anfang ist man vielleicht froh, dass es einfach irgendwie rutscht aber mit der Übung wird man anspruchsvoller. Mir machen Lage Drifts so ab 50-60 kmh am meisten Spaß im Vergleich zum Kreise Drehen.

Den Begrenzer meide ich auch da die Automatik sonst schaltet, im Kreis ist man meist bei 4-5umin im 2. Gang. Dritter

Gang geht auch wenn man im Drift ist, Einleitung ohne Sperrdifferential eher schwierig.

Erinnert mich gerade an dieses Interview von Manta Manta ( dem Original)😁