Beiträge von fossidude

    Ja ein extra Auto für solche Späße ist da sinnvoller. Vor allem auch Handgeschaltet, damit kann dann nochmal viel mehr machen. Und du musst die Vorderachse nicht so sehr überfahren, damit das Heck rauskommt.


    E36 und e46 sind schon fast zu teuer geworden für solche Späße. E9x halte ich auch gerade für ne solide Basis.

    Das die Vorderachse überfahren wurde lag einfach an den Reifen :) wollte die nochmal an der VA fahren solange noch Profil da ist. Als es nasser wurde war's nix mehr.

    Hast du eigentlich ne Sperre drin? Hab ich das schonmal gefragt?

    Nein, ist offen. Ich schiebe es vor mich hin, weil es doch nur wenige Situationen gibt wo ich trotz Technik ein sperrdifferential vermisse. Z.b. umsetzen im 1. Gang (ne 8 driften o.ä.). Es würde alles nochmal auf ein höheres Level heben. Bin aber irgendwie hin und her gerissen vielleicht doch ein zweites Auto aufzubauen, auf E90 Basis, N52, oder besser 53 wegen Leistungssteigerung. N54/55 reizt nicht denn da ist dann der unterschied zum 340 nicht groß genug. Gibt schon paar schnapper im Netz wenn man keinerlei Anspruch an Optik hat. Muss ja eh alles umgebaut werden.

    Hier von Sonntag drei kurze Onboard Aufnahmen von einem Beifahrer, vielleicht für den ein oder anderen interessant. Die letzte Kurve im 3. Video war übrigens ein Fahrfehler :) Leider waren meine Reifen an der Vorderachse schon ziemlich fertig, man hört an einer Stelle das Untersteuern.

    Demnächst kommen paar mehr Aufnahmen. Das nächste Event ist am 5.11., nur nochmal zur Erinnerung.


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    Hmmm - die „beste“ Option könnte auch sein, einfach Werkseinstellungen zu fahren. Ist ja nicht so, als würde man oft die Werksleistung wirklich brauchen… 😇

    Du Ketzer!


    Spaß beiseite, ich werde da manchmal auch nicht so Recht schlau draus was die Zielsetzung ist. Mehr Leistung? Sprit sparen? Meine ist ein robuster Motor und da vertraue ich ehrlich gesagt auf die laienhafte Abstimmung der BMW Ingenieure. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir MHD zu flashen um z.b. Burbles zu reduzieren oder die Kennlinie für die Zieltemperatur abzusenken. Weil ich irgendwie beim Besten willen, wie du sagst, noch keine Situation hatte in der es nicht gereicht hat. Trägt bei mir zu einem entspannten Leben bei sich nicht jeder "Konkurrenz" im Kampf zu stellen :)

    Ich denke Markus wollte damit sagen, dass sich für gewöhnlich niemand für ein Auto interessiert, welches zu leise ist ^^

    Aber bei den heutigen Sokos wäre ich mir da aber auch nicht mehr so sicher, die haben ja scheinbar Spaß daran, irgendwas zu finden...

    Vielleicht bekommen die ja auch Provision pro stillgelegtem Fahrzeug, anders kann ich mir deren Verhalten manchmal nicht erklären :S

    Lifehack: Kindersitze inkl. Kinder immer mitführen. Am besten links und rechts je eins damit es überall sichtbar ist. Schützt in 10 von 10 Fällen vor Kontrollen.

    Falls jemand Tipps braucht gerne PN.

    Danke für das Video, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin schau ich mir das in Ruhe an.


    Erst mal kommt Kumpel mit seinem M2Cs rum, vorab gucken was wir so brauchen wegen Kerzenwechsel.

    Müssen ein paar Dehnschrauben neu, das Ding hat neben den Zugstreben noch ne Carbonstrebe und diverse

    Anbauten mit diesen kotigen Elends-Dehnschrauben. Die darf er erst mal alle neu bestellen.

    Aftermarket Firmen hassen diesen Trick: Dehnschrauben in den Schraubstock und zurück stauchen.


    ( :/ )

    Man kann spontan vorbei kommen, einfach nen Tag vorher Bescheid sagen. Wir müssen einfach wissen wer sich so auf dem Gelände aufhält. Ist ja nicht ganz ungefährlich willkürlich Leute da rumlaufen zu lassen. Muss einfach dem Veranstalter mitteilen wenn ich jemanden einlade.


    Die ersten Termine für nächstes Jahr kann ich dann hier kurz posten sobald ich sie weiß.



    Bei Interesse zum mitfahren gibt's ne WA Gruppe. Da wird 1-2 Wochen vor jedem Termin nochmal gefragt ob man wirklich kommt. Es sind max. 2 Gruppen je 6-8 Leute. Meist ausgeteilt in Anfänger und Rest. Die Anfänger machen quasi ein intensiveres "Dynamik Training mit viel Drift Anteil"

    Am 22.10. und 5.11. passt beruflich leider kicht bei mir. Aber im kommenden Jahr eine Option. Muss das nur etwas weiter im voraus wissen, wegen Vertretung auf der Arbeit.

    Mich würde auch interessieren ob der Besucher da die 200€ bezahlen muss oder einfach so "gucken" kann

    klar, nur die Besucher zahlen sonst würde ich ja keine Werbung dafür machen.


    Spaß beiseite, nur gucken kostet nix, Besucher sind willkommen. Wenn wir über 3-4 Leute sprechen ist alles im Rahmen.


    Will den tatsächlichen Preis für Fahrer nicht veröffentlichen sonst heißt es am Ende noch "ja aber im Forum waren es nur xy€" wenn dann jemand mitmacht

    Zählt das dann auch für die Besucher? Hab das so verstanden, dass Besucher einfach kommen können und schauen. Parken kann man ja außerhalb.

    Ja, es ist buchstäblich eine Schranke und es müsste abgesprochen sein wer da auf dem Gelände rumturnt. Es finden ja auch andere Sachen parallel dort statt. Muss nur wissen wie viele Leute wann kommen damit die Schranke auf geht. Könnt dann da parken und zu Fuß gucken und euch bei den Instruktoren aufhalten um nicht über den Haufen gefahren zu werden.


    Bei mir und/oder anderen driftern paar Runden mitfahren ist auch kein Problem