Oder ich lasse es erstmal so. Wird ja Nichts auseinander fallen
Beiträge von fossidude
-
-
Okay danke. Es war einen Versuch wert und ich wollte es mal gemacht haben. Nach der Sauerei hätte ich auch eher zum 150€ Billig Neuteil gegriffen. Aber man weiß ja erstmal nicht was so phase ist. Den delete Satz mit Stopfen hab ich auch.
Raus rutschen kann ich mir nicht vorstellen, ist das vielleicht bei den quer eingebauten B47 anders? (Hab euch ne F46 Frage untergejubelt :D)
Würde sagen das radiale Spiel waren schon 1mm.
-
Hab die Ansaugbrücke vom b47 gereinigt wegen Fehlern (Siehe Anhang)
Hab mal ein vorher nachher Bild gemacht.
Bekomme wieder die Fehler für Hebelbrucherkennung und Langzeit-Drift.
Sollte ich die Adaptionen löschen oder ähnliches? Hab meinen Laptop gerade nicht ready, um das zu machen.
Nur um sicher zu gehen: die Drallklappen stehen in Ruheposition so wie auf den Bildern voll geöffnet, ja?
Der Wagen war die letzten Male immer bei BMW für die AGR Kühler Aktionen und es haben manche Schrauben gefehlt oder waren rund gedreht... Wer weiß was da sonst passiert ist.
-
Unser b47 hat jetzt bald 200tkm und er hat bisschen Öl am Ladeluft Schlauch und Fehler Wegen der Drosselklappe. Läuft aber einwandfrei. Fährt viel Kurzstrecke, maximal 10tkm im Jahr und bekommt jedes Jahr neues Öl. Stinkt nur nach Kühlwasser nachdem der AGR Kühler 3x im Rahmen der Rückrufe gewechselt wurde.
Kann mich also nicht beschweren.
-
Bei mir merkt man auch nen deutlichen Unterschied zwischen Warm und jetzt kalt. Ist der Motor dann warm, ist auch das Getriebe ready und smooth. Bin knapp über 104tkm Bj 2018
-
Hab jetzt beim anderen Auto den Kühler getauscht und erst 4,5l Frostschutz rein und dann mit Wasser aufgefüllt. Dann hat man auf jeden Fall mindestens 50% Frostschutz Konzentrat drin. (Bei 9l Gesamtmenge)
Entlüftung ist wieder schwieriger wegen mechanischer Pumpe nehme ich ab. Daher Vakuum.
Muss man beim b58 die beiden Kreise unabhängig voneinander auffüllen und entlüften?
-
Bisschen quergelesen bei den Amis. Scheint wohl bei warmen, feuchten Wetter mit Klimakompressor unter Last bei kaltem Motor sehr oft vorkommen, das Quieken. Neuer Riemen und Spanner sollen helfen, aber nur temporär.
Klarer Fall von: Damit kann ich leben. Genau wie mit dem Kühlmittel Verlust.
-
Ja, er beschwert sich zu Recht.
Naja es ist wirklich ein kurzes Riemen Quieken alsob der Riemen kurz über die Rolle rutscht (oder eben umgekehrt). Genau zum Zeitpunkt wenn er nen kurzen ruck beim Schalten hat.
-
Bin eben bei der Probefahrt nach Bremsklotz Wechsel wieder drauf gekommen:
Hatte es ganz am Anfang des 340 mal gepostet und es kam bisher auch nur selten bei kaltem Wetter: wenn der Motorraum noch nicht ganz durchgewärmt ist gibt es immer ein fieses Quieken von einem Riemen beim Schalten von 1-2 und 2-3.
Hat das schon jemand behoben? Hab ja inzwischen eher ein Stehzeug und habe das Gefühl je länger er stand desto länger dauerts bis der aufhört zu Quieken.
-
Kann ich die mit Bimmerlink oder bimmercode in Montageposition fahren? Wenn ja, wie nennt sich der Punkt bzwm wo finde ich diesen?
Kann ich den Stellmotor irgendwo kaufen oder muss da mehr gewechselt werden?
In bimmerlink im Hauptmenü der Punkt "Abgasklappe". Kannst Auf/Auto/Zu wählen. Wird beim nächsten Start auf Auto zurück gesetzt.
Man hört beim umschalten zwischen Auf und zu deutlich ob es aktuiert