Alles anzeigenEinen Instruktor brauch ich da glaub nicht mehr. Sicher lernt man immer dazu, aber
Ich hatte beruflich mal mit nem Fahrinstruktor von Porsche zu tun. Wir hatten einige 11er da, welche meine Kollegen und ich auf der bewässerter Kreisbahn mal bissel driften konnten. Nachdem er mich hat fahren sehen, hat mir einfach kommentarlos die Schlüssel von seinem Turbo S mit exklusive Paket in die Hand gedrückt, damit ich den auch mal probieren kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die ersten und einzigen Meter, die ich nen 992 gefahren bin, waren quer...
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ich driften meinen Daily ungern in einem Status, in dem das Auto nicht optimal dafür vorbereitet ist, wenn ich ein Auto habe, was es von vornherein besser kann. Bei nem Drift Training, wo es keine großartigen Hindernisse gibt, kann man das machen, aber letzten Endes nehm ich dann halt immer den Nissan dafür. Beim nächsten freien driften wollte ich aber auch mal den 3ee mit nehmen, um mal 2 Stints mit dem zu testen. Wobei mir da die Bremse an der HA jetzt schon leid tut.
Versuche Mal wieder zum Thema zurück zu lenken.
Mir sind beim DSC Off gar keine Eingriffe des softLSD aufgefallen. Bist du sicher? Im traction oder Sport+ bekommt man keinen Winkel hin...
Ja, wenn man einen extra Wagen dafür hat, dann klar. Das Video ist schön, auf so einem großen Radius im Kreis hat auch seinen Charme. Ich hatte leider bisher max. 60m zur Verfügung. Es ist einfach ein Unterschied, ob man einen Sportwagen mit entsprechendem Fahrwerk und Diff hat oder es, wie ich, mit dem daily macht. Was ich sagen will: es geht, und zwar sehr gut. Habe auch wieder viel positives Feedback bekommen von der 135i n54/n55 Fraktion. Saßen zu viert in meinem Touring und haben Kreise gedreht. Es ist leider zu viel Gequatsche auf dem Video vom Beifahrer, darum beim nächsten Mal. Habe nach 15 Minuten gewurschtel mit dem Saugnapf der Actioncam keine Lust mehr gehabt und bin einfach gefahren.
Finde einfach faszinierend, dass ich 2 Minuten am Stück Kreise drehe, die Reifen zu heiß zum Anfassen sind und nichtmal der Lüfter an geht. Die ganzen 35i's mussten jedes Mal wieder Minuten lang nachlaufen lassen weil die Temperatur durch die Decke geht. BMW hat daraus wirklich gelernt. B58 Sahnestück