Beiträge von fossidude

Schreibe etwas mehr dazu - wie lange Du Deinen Pfirsich fährst und wieviele Km damit runter hast... Was mutest Du sonnst ihm zu ? Ich mag solche Sadistenberichte :) Bis jetzt fand ich die Berichte von Realist für mich sehr interessant und wertvoll, er hat meinen Glauben an den B58-Motor und das Getriebe manifestiert...

Schreibe darüber am Besten in der B58- Lounge, damit der Bericht in der Sammlung bleibt... :) :thumbup: .

Das Bild vom beladenen F31 ist mein 330d, den ich davor hatte, daher passt es nicht direkt in die B58 "lounge". Der Staplerfahrer war zumindest Fassunglos als ich anfing die Mauersteine auch auf die umgeklappte Rückbank und den Fußraum zu stellen :D Wollte eben für die paar Steine nicht nochmal 30km eine Richtung gurken. Sonst wird in das Auto alles an Baumaterial geladen was man sich vorstellen kann. Etwa 1x im Jahr wird das Auto innen und außen gewaschen und gut ist. Oder wenn vorher der Ekel einsetzt auch mal mit dem Waschsauger durch. Inzwischen habe ich aber auch so einen Bezug für den Fahrersitz, damit ich da auch mit Arbeitsklamotten einfach rein kann. Bin passionierter Heimwerker und das Auto ist zum Benutzen da. Für Krümel und Co. habe ich noch 2 kleine Kinder, die auch die Rücksitze versorgen. Wichtig: Dank Gummi Fuß- und Kofferraummatten und den Stoff-Sportsitzen alles gut zu reinigen. Bin aber kein Messi; Müll und Co. wird man bei mir im Auto nicht finden.

Sonst fahre ich inzwischen dank Remote-Work nur noch Kurzstrecke zum Einkaufen, daher auch der Wechsel zum B58. Und wenn ich fahre, dann habe ich maximalen Fahrspaß und das vorzugsweise nicht auf öffentlichen Straßen.

Mein Verbrauch liegt inzwischen bei 13-14 Litern und ich bin regelmäßig bei Trainings wo man sich eigentlich nur im oberen Drehzahlbereich aufhält. Es wird also das ganze Potential des Autos genutzt. Kombi als Lastesel und B58 als Spaßfaktor.

Ich fahre (kalt) vorne 2 und hinten 2,8 bar.

Die Räder montiere ich nur vor Ort zum Driften und nicht auf öffentlichen Straßen. Bis dahin waren noch alle Stückchen vorhanden ;)

bin die Sportcontact 5 SSR auf dem 330d PPK auch nur 2 Saisons und höchstens 15tkm gefahren. Sehr sportlich. Jetzt wo sie bis auf die Stege abgefahren sind werden sie nur noch zum Driften benutzt. Am "Verschleiß" sieht man, dass sie sehr weich sind und daher Stückchenweise Zahnausfall haben. Die vorderen in 225 haben an der Flanke entsprechend Verschleiß. Wirklich weicher und nicht langlebiger Reifen, dafür echt super grip. Siehe Fotos

Schön zu hören, schade um xDelete.

Im Grunde kein Beinbruch meiner Meinung nach. Mit der Mischbereifung und aktivem xDelete gab es ja keinerlei Probleme:) der Winter gehört dem xDrive, der Sommer und Fahr-Trainings dem RWD. Es ist schön die Wahl zu haben.

Würde es auch wieder kaufen.

Es sind ContiWinterContact 225/50 R17 SSR DOT 20 mit 7mm Profil. Habe die Räder behalten, es sind also dieselben. Werden im Sommer immer Dunkel gelagert. Bin eben 120km A3 gefahren und hatte ständig den Eingriff der Traktionskontrolle. Bin mir zu 1000% sicher, dass ich das weder mit dem vorherigen F31 hatte noch mit Sommerreifen auf diesem. Passiert sogar beim Beschleunigen (kickdown benutze ich nicht) bei 160-180kmh so ab 5.000 1/min. Schalte ich Manuell nen Gang höher geht es. Glaube der große Querschnitt gepaart mit dem noch sehr weichen Gummi erzeugt schon so viel Schlupf aufgrund der Reifenverformung, dass das geflashte xDelete das nicht mehr auf die Kette bekommt.

Werde die Tage xDrive wieder aktivieren und eine Referenzfahrt machen und vorher mal schauen was der Fehlerspeicher sagt.

Kurzes Update.

Es waren keine Fehler o.ä. im Fehlerspeicher (Außer das die DWA ausgelöst hat beim Reifen wechseln:D)

xDrive wieder eingeschaltet und ich bin wieder wie auf Schienen unterwegs. Auch bei Blättern+Nässe keine DSC Lampe zu sehen.

Fährst du denn die gleichen Winterräder? Welche DOT? Ich habe mir für diese Saison neue geholt, weil ich z.B letztes Jahr gemerkt habe wie grottig der Grip der Winterräder nach einigen Jahren wird (bei Sommerreifen analog)

Jetzt fehlt ja nur noch die Erkenntnis, den nächsten auch noch mit Automatik zu kaufen :P :D Tatsächlich hat mich der Grip an der HA beim F80 auch massiv gestört bzw würde ich Käufern xDrive ans Herz legen, obwohl ich absoluter Allrad Hasser bin

Es sind ContiWinterContact 225/50 R17 SSR DOT 20 mit 7mm Profil. Habe die Räder behalten, es sind also dieselben. Werden im Sommer immer Dunkel gelagert. Bin eben 120km A3 gefahren und hatte ständig den Eingriff der Traktionskontrolle. Bin mir zu 1000% sicher, dass ich das weder mit dem vorherigen F31 hatte noch mit Sommerreifen auf diesem. Passiert sogar beim Beschleunigen (kickdown benutze ich nicht) bei 160-180kmh so ab 5.000 1/min. Schalte ich Manuell nen Gang höher geht es. Glaube der große Querschnitt gepaart mit dem noch sehr weichen Gummi erzeugt schon so viel Schlupf aufgrund der Reifenverformung, dass das geflashte xDelete das nicht mehr auf die Kette bekommt.

Werde die Tage xDrive wieder aktivieren und eine Referenzfahrt machen und vorher mal schauen was der Fehlerspeicher sagt.

Die Strecke fahre ich seit bald 15 Jahren, da wäre mir das mit dem Belag aufgefallen ;) wie gesagt, dieselben Räder mit anderem Auto oder mit Sommerreifen nie Probleme gehabt.

Es passiert auch beim starken Beschleunigen am Ortsausgang. Auf der Autobahn fällt es am meisten auf, weil man die anderen Autos als Referenz hat.

Im Traction Mode bricht er auch nicht direkt aus, regelt einfach nicht die Gasannahme komplett runter, habe das ausprobiert. Scheint wohl wahrscheinlich, dass es ist wie es Realist vermutet.

Hat jemand von euch auch xDelete geflasht? Habe jetzt 17" Winterräder (225) drauf und gemerkt, dass ich beim Beschleunigen sehr oft die Traktionskontrolle im Eingriff habe, ganz Extrem wenn ich auf die Autobahn auffahre. Da wird richtig Gas zurück genommen und man kommt nicht wirklich vom Fleck. Bin richtig irritiert. War bei den 255er Sommerreifen nie der Fall mit xDelete. Werde ohnehin wieder auf xDrive schalten mit den Winterrädern, hätte aber nicht gedacht, dass der Unterschied SO krass ist. Ist mir damals im 330d (sDrive) nie so aufgefallen, obwohl er mit 286PS und 600Nm ja auch nicht gerade schwachbrüstig war und ich dieselben Räder hatte.

Sind es die paar mehr-PS oder die höhere Drehzahl? Oder ist xDelete bloß so bescheiden, dass der Antriebsstrang noch "denkt" er hätte xDrive