Weiß einer von euch wo genau der Code auf den Kleeblatt und Stern Radschraubensicherungen von BMW steht? Habe die Schrauben und Adapter, finde aber nirgends den Code. War so bei meinen Wagen verbaut. Es geht um solche wie sie am F31 und F46 verbaut sind.
Beiträge von fossidude
-
-
Wäre mal interessant von jemanden zu hören, der ebenfalls einen 30d hat wie dort die Skalierung aussieht. Ist ein NBT Evo ID4 mit roten Sportanzeigen. 320PS/560NM
Habe einen 330d PPK (Facelift). Die Sportanzeigen gehen bis 240kW und 640 Nm im EntryNav. Die Zeiger schlagen bei 210/600 an. Vorher war die Dremoment-Anzeige bei 560, bei der Leistung ist es glaube ich gleich geblieben.
Da ich ihn gerade verkaufe sehe ich sehr viele, die das bei mobile.de nicht angeben, weil es Käufer abschreckt wenn es um Leistungssteigerung geht. Man sieht es aber direkt an der Brembo Bremse (zusätzlich gelocht/geschlitzt) aus den 335 Modellen vorne oder der Performance Bremse. Mit normaler 330d Spielzeug-Bremsanlage gab es das PPK nicht.
-
Long-tall,
Ich muss sagen das im Video gefällt mir sehr gut.
Nachdem ich am Samstag ausgiebig das Mppsk probehören/mitfahren durfte (nochmal vielen Dank für die Zeit und Tips raptor14) muss ich sagen, dass es zwar gut klingt, aber nicht wow-ich-lege-dreieinhalb-scheine-auf-den-tisch geil. Im Innenraum war es für mich nicht sehr viel lauter und von außen bringts mir einfach nix. Im Sport für mich zu viel geblubber statt echtem Soundgewinn. Glaube ich werde eher den Weg der HJS DP in Verbindung mit MHD für bisschen Spielerei wie weniger burbles und "Klappen auf wann ich will" einschlagen. Da scheint mir das Preis-Leistungsverhältnis irgendwie besser. Den WiFi Adapter habe ich schon für xDelete, da ist dann die Hemmschwelle kleiner. Nur noch das Jahr Garantie abwarten.
Bin echt froh, dass ich durch das Forum die Gelegenheit hatte.
-
"Im Anhang finden Sie eine Auflistung der BMW M Performance Parts Abgasanlagen welche weiterhin nicht verkauft werden dürfen."
Heißt es auch im Text. Würde heißen der Shop hat 4 Stück verfügbar, zeigt dies im Shop auch potentiellen Käufern an, darf sie aber nicht verkaufen. Ich glaube Montag rufe ich einfach Mal an, um das Mysterium aufzulösen.
-
Monopol, seit Jahren, bei den Amis werden max 2500 Dollar fällig inkl. Carbonblende
Muss man zusätzlich noch blenden nehmen? Passen die originalen nicht mehr?
-
Der ist ja süss:
UVP: 2.855,00 €
Bei Baum zum Schnäppchenpreis von. 3.088,98 €
Ist doch bestimmt Lieferketten-Corona-Affenpocken-bedingt teurer.
Edit: und Halbleitermangel
-
https://www.baum-bmwshop24.de/…ance-power-mit-sound-kit/
"Einbau und TÜV Eintragung bei uns im Haus möglich!"
Aufhebung der Verbau-Sperre für BMW M Performance AbgasanlagenBMW M Performance Parts Abgasanlagen wieder Verbaubar (Sperre aufgehoben) Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die BMW M Performance Parts…www.baum-bmwshop24.deHatte auch den Artikel gelesen und bin einfach in Verbindung mit dem zuvor genannten Zitat davon ausgegangen, dass es geht.
-
Wäre bestimmt förderlich für die Geräuschkulisse im Innenraum.
Mein Bruder hat einen S204 C63 und hat auch davon gelesen, dass Leute sämtliche Dämmung und Verkleidungen im Unterboden und Kofferraum ausgebaut haben, weil sie die ohnehin schon Lauten AMGs nicht lauter machen mussten, um nur im Innenraum mehr davon zu hören.
Die Logik ist mir auch bisschen fremd: Man muss das Auto für alle anderen lauter machen, damit man selbst mehr davon hat. Hab es doch für mich alleine gekauft, weil ich es gut finde
Das mag manch anderer, der Sonntags die Eisdielen abfährt, anders sehen. (Mir ist natürlich klar, dass es technisch bedingt ist, man will ja keine hohle Blechkiste fahren)
-
Verstehe. Für mich wäre wichtig einen mit Klappensteuerung im Komfort Modus zu hören. Das was ich so in Videos gehört habe war irgendwie unbefriedigend. Ich wünsche mir irgendwie im Komfort und geschlossener Klappe einen "normalen" Klang, nah an Serie, im Sport darf es dann auch richtig Laut (aber ohne Burbles ggf. mit MHD) sein. Das lässt sich aber aus Videos nicht so gut raus hören.
Nachtrag:
Die EGO-X mit HJS DP habe ich schon im 240i live gehört. War mir etwas zu dumpf im Komfort.
-
Ist jemand von euch aus der Ecke Koblenz (Ransbach-Baumbach), der das MPPSK verbaut hat bei sonst Serienzustand?
Würde mir das gerne mal live anhören wollen, da BMW Baum in der Nähe ist und das Ganze noch inkl. Eintragung verbaut. Habe aber noch Zweifel.
(da ich hier Poste geht es natürlich NUR um das MPPSK im 40i, ohne OPF)