Beiträge von fossidude

    Es ist ein Vor-der-Garage-Wagen :D

    Kann gut sein, hatte schon Pfotenabdrücke auf der Motorabdeckung.

    Von oben hab ich schon alles abgesucht, aber nix gefunden. Den Geruch bekomme ich jetzt wieder mit wenn ich ihn getreten habe und er mit laufendem Lüfter abgestellt wird.

    Bleibt nix anderes übrig als von unten mal nachzusehen.

    Um mal wieder auf ein B58 gerechtes Thema zurück zu kommen: Nachdem wieder ein Jahr rum ist und ich mir die Frage stelle nach nicht mal 4000km wirklich jedes Jahr Öl zu wechseln habe ich mal wieder 200ml Kühlmittel nachgefüllt. Ich vernehme auch immer öfter einen latenten Kühlmittel Geruch. Ich denke ich muss mal die untere Unterboden Abdeckung abnehmen und schauen ob irgendwo was leckt. Sonst den Deckel mal tauschen obwohl ich dort nicht wirklich Rückstände sehen kann.

    Meine Frage, meine Antwort mit Fotos :D

    Nein das ist nur Dreck. Wir haben auf dem Gelände viel Wald und Wiese und einen Tag zuvor war Rallye Testtag, die fahren wohl lieber durch die Büsche :D

    Da sammelt man quer sehr viel Dreck auf. Das Auto sieht auch so aus.


    Zum Lack: werde so ein Set holen mit Lack+Klarlack für 20€ und vorher halbwegs eben schleifen. Vielleicht mach ich Mal Fotos, aber das wird eher mein zukünftiges Ich nächsten Winter machen.

    Gibt verschiedene Möglichkeiten:

    In 3 Schritten, erst vorne unterste Position der Böcke (ca 40cm) hoch dann hinten auf 50cm (andersrum kommt man vorne nicht mehr drunter) und die restlichen 10cm nochmal vorne nachsetzen.

    Vorne oder hinten auf Rampen auffahren und jeweils direkt auf Endhöhe.

    Ist eben der Vorteil bei den mittigen hebepunkten.

    Mehr packt mein Wagenheber eh nicht mit 55cm. Weil die Aufnahmen tiefer liegen als die Hebepunkte

    Das Haus kann ja groß sein wie es will, solange noch Platz daneben ist :D Ich hab knappe 1650m² Grundstücksfläche am Ende einer Sackgasse und kann direkt neben das Haus an eben dieses schön bauen. Aber es gibt noch viele andere Dinge, die man davor erledigen muss. Die Garage ist am Ende die Belohnung. Man muss sich eben manchmal in Geduld üben.