Mich wundert es nicht, wenn hier manche Leute davon sprechen, dass sich manch ein F30 auf der Autobahn komisch/leicht anfühlt, zum Teil wenig/keine Vorspur. War mit meinen letzten beiden F31 noch nicht beim Vermessen.
Beiträge von fossidude
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Okay. Falls dann jemand jemanden vertrauenswürdigen kennt, einfach anschreiben.
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Meiner Frau wurde letzte Woche der Schlüsselbund gestohlen und es war natürlich der Autoschlüssel dran. Hat jemand schon Mal für ein F Reihe Auto einen Schlüssel bei einem Drittanbieter bestellt? Hab bei Google was ab 229€ gefunden, auch mit der Möglichkeit den alten Schlüssel zu sperren.
Teilkasko ist mit SB darum checke ich alternativ Optionen.
Oder hat jemand ne Connection?
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Ist, zumindest bei mir und meiner Frau, normal. Liegt wahrscheinlich ganz einfach an der Vorspur. Dadurch nutzen die Außen Flanken mehr ab. Das Auto fährt dadurch deutlich stabiler, man muss aber den Verschleiß in Kauf nehmen.
Oder am Fahrstil. Die Autos werden immer schwerer und in den Kurven geht's beim lenken auf die Flanken
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Also ich finde im Vergleich die 150PS vom B47 in unserem Van mit Aisin Automat schon angemessen, mehr bekommt man über das Antriebskonzept eh nicht auf die Vorderachse. Mir machen bei schneller Autobahn Fahrt eher Fahrwerk und bremsen Sorgen denn auf 200+ kommt man damit auch locker. Das Gleiche in einem F31 mit Heckantrieb und Traktion wäre auch kein Vergleich und man würde glaube ich schon enttäuscht sein weil die f30 Plattform viel mehr leisten kann und will.
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Auch bekannt als "the eastern Europe 2JZ"
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Vorsicht bei 1.9 TDI, du hast sonst den ganzen Ostblock gegen dich:D
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Also die nächsten Termine wären der 6.10. und 10.11
nähe Kastellaun. Falls doch jemand das tote Pferd reiten will
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Für nen schmalen Taler könnt ihr aus dem Treffen einfach ein Training machen, in dem ihr auch noch lernt einen B58 artgerecht zu bewegen
Ist dann organisiert und man kann in den Pausen ausgiebig darüber diskutieren das "das mit dem Auto nicht geht" oder "das isn Automatik, daran liegts bestimmt" und "Ohne Sperre geht das nicht"
(während die E30 mit 100PS und offenem Diff Kreise ziehen)
PS: haben wir schon versucht, keiner hatte Zeit/Lust/Katze schnupfen/zu weit/zu nah/zu warm/zu kalt
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Ich würde es auch eher als Mythos ansehen. Bei meinem E90 steht das jetzt nach erfolgreichem Kupplungswechsel an, habe da gar keine Bedenken (hat 218tkm).
Oft wird das Getriebeöl ja gewechselt weil irgendein Problem besteht und nach dem Wechsel geht's dann hopps und natürlich ist der Ölwechsel dann Schuld.