vor allem Turboloch war jetzt letztens mein Problem. Bin einfach nicht gut ins Powerband gekommen. Ich hatte viel zu gute Reifen auf der HA (obwohl es ältere Bridgestone in 225 waren) erst der schnelle Streckenteil , wo die Drehzahl hoch genug war ging ganz gut, darunter war einfach zu viel Grip da und ich hab permanent alle anderen vor mir hergeschoben (M3s, M4s, BMWs) Der einzige, der schneller war, war ein GT3RS.
Hatte mir schon überlegt, ob der 3er nicht sogar fast besser gegangen wäre, aber ohne SPerre ist mir das dann doch bissel zu heftig für die hinteren Bremsen.
Also du kannst mit dem offenem Diff beim 340 eigentlich problemlos ab etwa Schritttempo einleiten, auch bei trockenem Grund. Die Automatik spricht auch ausreichend direkt an, auch ohne xHP.
Aus dem Stand wird es schwierig.Beim Umsetzen wenn man im 1. Gang 8en fährt merkt man ganz deutlichen den Ruck beim Umsetzen. Hatte das eLSD gar nicht so sehr auf dem Schirm, das das den Effekt eigentlich beim Lastwechsel noch verstärkt. Gemessen am Bremsstaub kann ich sagen, dass die vordere Bremse doch mehr genutzt wird als die hintere. Habe ja immer andere Felgen, die nur beim Drift genutzt werden, daher sieht man es relativ gut.
Zum Thema Leute vor sich her schieben: Was ich jetzt auch beobachtet habe, dass relativ oft Leute zu mir aufschließen, weil ich weit außen Fahre und fast immer am Lenkwinkelanschlag bin. In Videos sieht man dann, dass die "Verfolger" erkennbar weniger Winkel fahren. Bin also auf der längeren Bahn UND habe mehr Winkel. Grip ist ja dann eigentlich was gutes, darum hole ich auch nur noch relativ frische Winterreifen. Mit runtergelutschten Pellen wäre ich ja sonst noch langsamer. Sind also viele Faktoren, die sowas auch noch beeinflussen.