Hab ich beim Fahrwerkumbau mit erneuert…
Beiträge von AlexF36
-
-
Da ich, was das Geräusch in meinen Autos betrifft sehr sensibel bin, geht mir das grad in meinem F36 auf den Zeiger. Nun die Frage an euch. Kennt ihr ein Poltern bei jeder Unebenheit, speziell vorne? Wenn das Rad weiter eintaucht, dann entsteht ein helleres Klappern in Zusammenhang mit Polter. Alles kommt aus meiner Sicht von vorne links. Das Ganze kam etwa 500km nach Einbau des Fahrwerks. Ich habe auch die Dämpfer testen lassen-alle 4! sind ok. Hatte auch das vordere linke Federbein nochmal draußen, um alles zu prüfen. Ohne Auffälligkeiten.
Da mir das echt tierisch auf den Zeiger geht, werde ich es evtl. wieder gegen das originale tauschen.
Vielleicht ist ja einem von euch ähnliches widerfahren und kann mir seine Meinung/Erfahrung mitteilen.
Danke euch!
-
Fährt wer die Felgen mit 225/40 und 255/35 i. V. mit Winterbereifung auf einem F36?
-
Ah super, danke...! Hab noch nicht alle Seiten durch!
-
Kurzes Update für 2022, habe die M437 auf meinem F31 ohne Bearbeitung eingetragen bekommen. (225/40-19 und 255/35-19)
Hast du da eine Bescheinigung über die Felgen, wie viel Traglast sie kann?
-
anyway um das Thema hier abzuschliessen...an meinem Auto ist es nicht mehr ersichtlich, dass NSW verbaut waren.
Wer sich dran aufhängen will, kann das gerne machen. Mir gefällt es wie es ist und wird auch nicht wieder hinduskutiert
-
Der "Nebelscheiwerfer" geht aber auch an. Somit ist es eine Kurvenlichtfunktionalität
Kennst du die Funktionen denn überhaupt korrekt? Was ist Kurvenlicht und was ist Abbiegelicht?
-
Dann ändere ich mal den Begriff von Nebelscheinwerfer nach Kurvenlicht. Vielleicht macht das einen Unterschied?
Kurvenlicht macht der Hauptscheinwerfer!
-
M3 F80 und M4 F82 haben gleiche Scheinwerfer, btw. um die geht es ja. Der F32 und F36 haben auch diese Form der Scheinwerfer. F30/F31 darfst da nicht betrachten, der hat tatsächlich andere. Mir ist das aber letztendlich egal, sollte der TÜV das bemängeln gibt es genug Zeit um "schnell" wieder umzubauen, dass alle zufrieden sind.
Aber ich finde es gut, wie ihr euch alle dafür einsetzt und interessiert...
-
Wenn ich die Teilenummern mit M3 F80 und F3x Modellen vergleiche ist da kein Unterschied. M Modelle haben keine NSW…
Habe auch die Nummern mal verglichen was da so drauf steht…konnte nichts offensichtliches sehen.
Vor allem sind NSW keine Pflicht…Nebelschlussleuchte ja!