Beiträge von AlexF36

Ja klar:

Ich habe ein vergleichbares Auto genommen (440i xdrive) mit den M405 in 20“ wo die Räder noch gefahren werden dürfen und bin auf die Waage mit beiden. Der Rest war relativ einfach, da sich die Autos nur minimal unterscheiden.

Alle Papiere (CoC Papier und Schein) eingepackt und dann zum TÜV.

Da die Räder original von BMW sind stand dem nichts mehr im Wege.

Anhängerbetrieb ist halt nicht möglich mit den 20“, aber brauch ich eh nicht.

Das ist echt schade, denn es wird noch mehr, nicht nur mich mit so einem Problem treffen! Ich fahre heute mit den 18“ Rädern zum TÜV und lass alles abnehmen. Mal sehen welche Räder danach ihren Platz finden…

Trotzdem vielen herzlichen Dank!!

Wahnsinn, danke für die schnelle Rückmeldung!! Ja mir ist das nicht verständlich. Sollte es in Zusammenhang mit 20" und der AHL liegen, kann man ja die Anmerkung machen, bei Verbau sind 20" nicht zulässig.

Ich sehe da aktuell keine andere Möglichkeit als die M405 20" runter zu machen und zu verkaufen...

Mein Auto ist ein Modelljahr 03/2019. Die 20“ stehen nirgends. Deswegen die Frage nach einem solchen Bescheid von BMW wo die Traglast der Felge drin steht. Gibt es denn wen, der das vor 03/2021 hat eintragen lassen?