Beiträge von Olaf

    Sowohl im F10 als auf F31 war ich nie zufrieden mit dem Dreck. Stufe 1 gefühlt nieee, oder gefühlt direkt Stufe 5.

    stellst auf höchste Stufe, ist er 3-4x schnell und dann wieder, wie er will.


    Habs mir angewohnt, immer selbst zu wischen. Geht mir echt aufn Keks

    oder so wie beim LKW: Wischer an und sofort wieder aus, so dass er nur einmal drüber wischt. ist die Scheibe soweit vollgeregnet dass er mal wieder sollte, macht man ihn wieder an und lässt ihn denn auch an. die Zeit , die er aus war hat er sich gemerkt und wischt in dem Rythmus weiter. das funktioniert stufenlos von 1 Sek bis zu 1 Min.

    Letzte Woche Montag hab ich bei BMW Hansa Nord angerufen und um einen Termin gebeten. Mittwoch kam die Nachricht: Ersatzteil ist lieferbar, wir können nächsten Dienstag tauschen. Gestern u 8 Uhr hingestellt und um 17 Uhr wieder abgeholt. Einen Leihwagen gibts natürlich auch.

    Ich kann mich erinnern, dass das meinem Vater mit dem E28 damals in meiner Kindheit beim Wegfahren in den Urlaub passiert ist, weil der Verschluss eben noch keine Schnur hatte, aber schon unter der Klappe mit ZV war. Irgendwann hatten wir es gemerkt und einen Lappen in den Tankstutzen gesteckt ^^ So nebenbei mal wo einen kaufen war offenbar keine Option :/

    Wenn sowas mal passieren sollte, geht man zum Tankwart und schildert dem das. Der wird dir dann eine Kiste mit seinen gesammelten Werken hinstellen und du kannst dir was passendes raussuchen. Zum erst mal weiterfahren reicht das ja denn.

    Moin Ich hatte genau dieses Problem mal beim LKW. Beim fahren kam nach einiger Zeit immer weniger kalte Luft aus den Düsen bis irgendwann gar nichts mehr kam. Nach einer halben Stunde Pause gings denn für einige Zeit wieder. Die Werkstatt hat mir dann erklärt, der Kompressor läuft permanent ohne abzuschalten und das ist zu viel. Deshalb vereist alles. Die Ursache dafür war die Kupplung am Kompressor, die nicht mehr getrennt hatte. Ob das zu reparieren ging, oder der Kompressor neu musste, weiss ich nicht mehr. Vielleicht hilft das ja bei der Suche weiter.

    wieso wechselt die Werkstatt den Kondensator und erzählt dir der wäre undicht gewesen. ich hab das so verstanden als ob zu kalte Luft kommen würde, egal was du einstellst. richtig? wenn an der Anlage irgendwas undicht wäre, ist das Kältemittel weg und denn kühlt gar nicht mehr. so wie jetzt. aber du hast ja geschrieben es war zu kalt im Auto, bevor du ihn bei der Werkstatt abgestellt hast und nicht zu warm.

    Die in die Wischerarme integerierten Düsen verstellen sich in der Waschstraße? Ist das wirklich so? Die Arme sind doch quasi unter der Motorhaube versteckt. Wie soll das die Waschwalze hinkommen? Das ist doch immer der Bereich, der entweder vorab vom Waschstraßenmitarbeiter per Hand gereinigt wird oder nachher eben noch dreckig ist.

    weiß ich nicht so genau. ich kenns nur von meinem Lkw, wo genau das immer so passiert. deswegen meine Bedenken.

    Ich würds lassen wie es ist. da wo die Düsen jetzt sitzen, sind sie gut geschützt. Dir kann sonst passieren, daß du nach jeder Wäsche die Dinger erst mal wieder neu einstellen musst. wenn die Waschbürste da rüber rubbelt, verstellen die sich schon mal. erfahrungsgemäss spritzen die dann überall hin, nur nicht, wo dein Sichtfeld ist.