Alles rund um den B58-Motor.

  • Wenn ich die Beläge wechseln werde (100k?), kommen auch direkt neue Scheiben. Also am Ende wahrscheinlich durch den Aufpreis nicht mehr interessant.

    Aber Cloppenburg ist super. Habe von der Gruppe meinen Wagen:)

  • ...ich brauche aktuell auch keine, der Preis hat mich bezügl. 340-er halt irritiert, steht nirgends der Ausschluß... Das wollte ich vom Fachmann erklärt bekommen, ob sie wirklich so großzügig sind... Wie man sieht, es ist daraus ein kleines Drama entstanden... Er hat mir für den 340-er den Regulären Preis für die Nummer genannt- knapp über 400 Euro...

    Kurzum, Du denkst nichts dabei, willst nur ne schnelle Nummer und die Sache artet aus...


    Heutzutage, bekommst Du bei einem Dienstleister nur dann eine gute Leistung, wenn Du dich im Vorfeld über alles in-und auswendig informiert hast und dann vorbereitet mit einer Attitüde des Oberlehrers bei denen auftritts... Wenn man da chilli-willi mäßig vorbei schaut, bekommt man nicht viel... Diese Erfahrungen mache ich permanent, egal wo... Ten Points sind sehr selten geworden...

  • klingt wie ne jobbeschreibung für mich :D

    Lehrer?


    Stelle ich mir witzig vor, wenn der Lehrer mit dem 3-Pfirsich und MPPSK auf dem Schulhof vorfährt. Nochmal ordentlich durchladen damit alle wissen, dass in 5 Minuten Unterrichtsbeginn ist :D

  • ihno ist Lehrer mit 340i MPPSK :D

    Haha, gut aufgepasst - 1+!

    Neben den klassischen Volvos, Citroëns und Passats meines Kollegiums muss ja auch mal ein bisschen (Klang-)Farbe ?.


    Gestern, als ich das Auto um 20 Uhr nach nem Elternabend (der Großteil meiner Klassenelternschaft stand natürlich draußen rum) anließ, musste ich schon schmunzeln ? . Die Schüler*innen feiern es größtenteils auf jeden Fall, ich wünsche mir aber immernoch einen "Nachbarschaftsmodus" oder die Möglichkeit, den Kaltstartmodus bei warmem Motor zu deaktivieren ?.


    Ansonsten kann ich den B58 uneingeschränkt empfehlen, ist wirklich ein toller Motor.

  • klingt wie ne jobbeschreibung für mich :D

    Chap, Dich würde ich nur als Teilevertriebsleiter in so einem Schuppen einsetzen... Der Absatz würde zweistellig nach oben gehen...

    Mit solchen Skills, wie ein serioses Auftreten, ein besorgter Gesichtsausdruck, eine minore Stimme und die Fähigkeit dafür, düstere Entwicklungsprognosen an die Wand zu malen, wärst Du für den Job prädestiniert... Chap, Du wärs über das ganze Jahr hindurch jeden Monat, Mitarbeiter des Monats mit der ensprechenden Gratifikation vom Chef gewesen :):thumbup:...

  • Heutzutage, bekommst Du bei einem Dienstleister nur dann eine gute Leistung, wenn Du dich im Vorfeld über alles in-und auswendig informiert hast und dann vorbereitet mit einer Attitüde des Oberlehrers bei denen auftritts... Wenn man da chilli-willi mäßig vorbei schaut, bekommt man nicht viel... Diese Erfahrungen mache ich permanent, egal wo... Ten Points sind sehr selten geworden...

    Diese Beobachtung kann ich bestätigen. Ich bin inzwischen (leider) extrem skeptisch gegenüber vermeindlichen Experten, was manchmal mich selbst auch nervt. Aber leider bestätigt es sich viel zu oft, dass mein Misstrauen berechtigt war...

  • Mega:)