AG TRuP liest doch gerne mit.
Beiträge von 340_Kombi
-
-
P.S. 165€ für OEM ist aber echt happig, wenn es das Ganze für 6€ bei aliexpress gibt-
0.46€ 93% OFF|Neuer pcv ventildeckel reparatur satz ventil kappe mit membran für bmw b58 11127645173 20 f21 f22 f23 f30 f31 f34 f33 f36 g30 g31 x3 x4| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comHier auch noch ein Video wie man es wechselt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weil, wenn PCV kaputt, das dann so im schlimmsten Fall aussieht. Solltest den Deckel also nur im Reparaturfall runternehmen und dann gleich mit neuer Membran wechseln.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sieht für mich so aus, wie 95er Map? Deshalb auch die schwachen 420 PS bei einer Stage 2.
-
Endlich mal wieder eine gute Diskussionsgrundlage um das Thema, was schon 1000mal durchgekaut wurde, wieder zu diskutieren.
Ich hole schon mal das Popcorn
Nee selbst in der Niederlande würde das nicht gehen.
An MHD liegt's nicht

-
Manuel13 sprich du rechnest es selbst aus und beziehst dich nicht aufen MC?
340_Kombi in der Tat. Ich geh hin und wieder mal hin und schau mal auf die ganzen BC Werte (is bei VAG echt cool haste ab Start, ab Tanken und Langzeit) um bischen zu Vergleichen. In der Stadt haben sie den Vorteil weil wenger Hubraum und Zylinder. Aber über Land oder BAB gibt sich das garnichts, eher im Gegenteil. Aber ne Reichweite von 700km solltest du dennoch haben. Aktuell sagt meiner irgendwas um die 660km wenn voll und wie gesagt BC sagt aktuell ca 14L Verbrauch.
Bei mir ist wie bei Kane. Probiere immer so auf 650km zu kommen. Also, dass was er an gefahrenen Kilometer anzeigt, plus die Restreichweite. Wobei ja dann eigentlich immer noch bissl was drin wäre.
Meiste was ich bisher getankt habe, waren 56 Liter. Er soll ja einen 60 Liter Tank haben.
Aber da sind 90% Autobahn und kaum Kaltstarts dabei und bissl strecken muss ich mich dafür auch (Berg ab Eco pro rein und Rollen lassen).
-
es ist nicht der B58 allein, es ist die Kombination mit der Automatik, die auf der AB, diese geringen Verbräuche erzeugt.
Ein N55 könnte das (+0,5l evtl) auch, wenn er an ne Automatik mit 8 Gängen gekoppelt ist.
bei durchgängig 120-130 komm ich auch mit dem 6-Gang auch knapp unter 8. Aber obenraus, wird es dann eben immer schlimmer, weil mir ca "eineinhalb" Gänge fehlen (wenn man jetzt mal die Übersetzungsverhältnisse 6ter MT und 7ter AT vergleicht)
Naja mit xDrive sieht es anders aus sind dann 0,7 Liter mehr.
Aber kann schon zustimmen, dass für einen Sechszylinder mit 3 Liter Hubraum und die Reserven der Verbrauch sehr gut ist.
Cupra Ateca oder Formentor fahren wohl eher mit 10-12 Litern und selbst ein Golf GTI/ R ist schnell bei 8 Liter.
Von daher kann ich gut damit Leben, auch wenn 700km Reichweite schön wären.
Kraft kommt von Kraftstoff.
Zu den sonstigen Kosten ist Sprit immer noch das geringste und der Pfirsich ist nicht für die rechte Spur gemacht um da mit 120kmh zu fahren.
-
Nee war irgendwie auffällig mit dem Spritverbrauch. Das Ravenol war ja auch schon 5w40.
Aber Spritverbrauch ist eh von vielen Faktoren abhängig. Vielleicht habe ich zur Zeit auch einfach weniger Luftdruck und muss den noch um 0,3 bar erhöhen.
-
Fahre auch das Addinol 5W40 seit 2 Ölwechseln. Davor hatte ich das Ravenol VST drin. Spritverbrauch ist bei dem Addinol 0,8 Liter höher. Aber dachte mir, naja wenn es gut schützt ist auch nicht so wild.