Beiträge von 340_Kombi

es ist nicht der B58 allein, es ist die Kombination mit der Automatik, die auf der AB, diese geringen Verbräuche erzeugt.

Ein N55 könnte das (+0,5l evtl) auch, wenn er an ne Automatik mit 8 Gängen gekoppelt ist.

bei durchgängig 120-130 komm ich auch mit dem 6-Gang auch knapp unter 8. Aber obenraus, wird es dann eben immer schlimmer, weil mir ca "eineinhalb" Gänge fehlen (wenn man jetzt mal die Übersetzungsverhältnisse 6ter MT und 7ter AT vergleicht)

Naja mit xDrive sieht es anders aus sind dann 0,7 Liter mehr.

Aber kann schon zustimmen, dass für einen Sechszylinder mit 3 Liter Hubraum und die Reserven der Verbrauch sehr gut ist.

Cupra Ateca oder Formentor fahren wohl eher mit 10-12 Litern und selbst ein Golf GTI/ R ist schnell bei 8 Liter.

Von daher kann ich gut damit Leben, auch wenn 700km Reichweite schön wären.

Kraft kommt von Kraftstoff.

Zu den sonstigen Kosten ist Sprit immer noch das geringste und der Pfirsich ist nicht für die rechte Spur gemacht um da mit 120kmh zu fahren.

Nee war irgendwie auffällig mit dem Spritverbrauch. Das Ravenol war ja auch schon 5w40.

Aber Spritverbrauch ist eh von vielen Faktoren abhängig. Vielleicht habe ich zur Zeit auch einfach weniger Luftdruck und muss den noch um 0,3 bar erhöhen.

Das hier wurde mir bei Instagram vorgeschlagen. Leider sieht man ja nicht, was genau auf dem Autobahn Schild steht und ganz genau was für ne Karre das ist auch nicht.

Finde aber, dass das Ähnlichkeit mit nem F31 340i mit mppsk haben könnte.

Die Kommentare drunter sind alle Rotz, schreiben alle etwas von M3. Nur wenige blicken, dass ja direkt am Anfang zwei Gänge hochgeschaltet wird und das maximal 3500rpm sind. Also weit weg von Vollgas. Ich meine sind ja auch nur 230kmh am Ende.

TopSpeedBrothers - POV Autobahn on Instagram: "Always aucks being stuck behind those slow petrol cars 😉 #AutobahnAdventures #GermanAutobahn #HighSpeedThrills #DrivingInGermany #AutobahnExperience #SpeedLimitless #GermanKindOfTraffic #RoadTripGermany…
    7,632 likes, 281 comments - topspeedbrothers on December 1, 2023: "Always aucks being stuck behind those slow petrol cars 😉 #AutobahnAdventures…
    www.instagram.com

Nee sind nur von Realist' Beitrag mit herzhaft durchbeschleunigen und Haltbarkeit mppsk bzw Getriebe (inkl. Spülung) zu Verbrauch und Übersetzung Getriebe abgewandert.

Ja, 5.700 Umdrehungen im siebten Gang sind schnell. Hab ich diesen Sommer aber gar nicht ausgereizt. Bei DonSimon war ich auch schon :thumbsup:

War Februar 2022 mit 86.400km. Wollte auf Nummer sicher gehen, man weiß ja nicht was der Vorbesitzer getrieben hat.

Nee war schon auf Nemec und chap bezogen. Der Vorbesitzer hat das Teil im Leasing gut runtergerockt.

Meiner hat Klau-fix, vom Drücken ist das nicht so abgenutzt.

Das mit der Heckklappe kenne ich auch. Schon zweimal mit offener Heckklappe ausgeparkt und dann gewundert, warum das so dezent laut ist (MPPSK und Downpipe).

Alles stock Officer. Leider kommt man damit nicht durch die Abgasprüfung. Wäre interessant, ob das bei der Wagner-Ansaugbrücke auch so ist.

1800 Dollar mit den Bosch-Injektoren. Aber eine TU Pumpe reicht da wahrscheinlich nicht mehr um alles mit Sprit zu versorgen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab gerade die Nachricht von xhp gesehen. Wie ist eure Einschätzung dazu. Denkt ihr es lohnt auch dieses Auskuppel-Feature im Stand zu aktivieren, wenn man auf der Bremse steht?

Soweit ich weiß, soll man bei Automatikgetrieben nicht im Stand an der Ampel etc "N" einlegen, bzw ist es nicht notwendig.

Von daher wahrscheinlich tatsächlich Spielerei.

Ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit mit dem 2. Gang Anfahr-Feature. Den echten Mehrwert/die Erfüllung sehe ich darin aber auch nicht.