So ein ENet-Kabel sollte doch keine Hürde sein, zumal man das immer gebrauchen kann
Bei ebay günstig zu bekommen, Stichworte: "BMW ENET Interface"
So ein ENet-Kabel sollte doch keine Hürde sein, zumal man das immer gebrauchen kann
Bei ebay günstig zu bekommen, Stichworte: "BMW ENET Interface"
@pat...
Es ist auch wichtig zu wissen, welches System Du in Deinem aktuell drin hast! CIC, NBT, EVO ?!
Sowohl bei einem Android Display, wie auch einer MMI-Box.
Du hast schon ein großes Display drin, von daher für die weitere Überlegung ggf. auch über eine MMI-Box nachdenken.
Sowas z.B, https://www.ebay.de/itm/384324211325 (Das Beispiel hier passt zu NBT! und nicht CIC)
Es gibt starke Befürworter für die Box, gerade wenn der Use-Case dahin geht, primär das eigene Smartphone zur Interaktion mit dem Fahrzeug zu nutzen.
Bei autarkerem Ansatz -das Auto ist das Smartphone, hat die erforderlichen Apps installiert, hat ggf. auch seine eigene SIM-Karte - ist das Android-Display durchaus vorne.
Die Android Dispays sind nicht nur größer, sondern sind auch per Touch bedienbar. Kann gut sein, meine Frau kommt schlecht dran und findet das z.B. überhaupt nicht gut.
Überlege Dir, was Du damit machen möchtest bzw. andere, die ebenfalls den Wagen nutzen.
Sowohl Android-Display, wie auch MMI-Box sind eine gute Ergänzung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe die Service-Aktion 0011130700 ebenfalls bei meinem Wagen und gerade mit meinem Händler gesprochen.
Es wird mit dieser Aktion nur der AGR-Kühler getauscht.
Der AGR-Kühler wurde jetzt bestellt, wann er kommt?
Mit 000 vermutlich keine Typisierung, darum geht's.
Nimm doch die Stage 1 wieder runter und verkauf den Wagen mit Standardsoftware.
2.1 0005 => es ist ein BMW
2.2 000 => wurde eigentlich für das Ausland hergestellt und wieder importiert
War vorher ein 6,5' drin?
Hast Du am Fahrzeug das größere Display codiert?
Zollgröße
Auflösung
Breites Display
So kann man das reinigen:
Unter dem Video haben sie auch die EMailadressen zur Kontaktaufnahme zwecks Reinigung mit drin.
Ich meine mich zu erinnern, dass die auch südlich von München sind.
Einfach auf Youtube danach suchen und z.B. sowas finden
Mit der AnroidApp "bimmer-tool" lässt sich das auch gut anpassen. 0,6 war bei mir möglich, 0,7 schon nicht mehr.
Vermutlich ist die Bremse damit hin und der Bremssattel muss erst wieder gängig gemacht werden oder ein Tausch steht an.
Sei froh, dass Dir und anderen nichts passiert ist.
Schwierig, in so einem Fall die Beweislage herzustellen und dann noch mit den Fotos der Werkstatt
Hättest Du jetzt Fotos vom Abstellen des Wagens, bei denen klar zu erkennen ist, dass dort nichts getupft ist, könntest Du etwas mit Deinen möglichen Mitteln verwertbares darlegen.
So Du Dir sicher bist und ich sehe leider auch immer alle Details und nicht nur beim Auto, überlege Dir was es Dir bringt.
Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand, wenn sich hier ggf. mit Smartrepair was verbessern lässt vielleicht darüber nachdenken.
Alternativ den Anwalt Deines Vertrauens drauf ansetzen. Du hast ihnen ja schon zwei mal die Möglichkeit gegeben nachzubessern.
Bei einem potentiell dreistelligen Betrag wäre mir z.B. das nicht wert ohne klar belegbare Fakten.
Die würden mich in Zukunft nicht mehr sehen, weil das Vertrauen futsch ist.