Beiträge von CyberF

    Gut, die Bilder sprechen klare Worte ... im Dachhimmel ist kein Mikro!


    In dem Video hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist ab Minute 18 gut erklärt, wie man von der Android-Box das Kabel zum Mikro im Dachhimmel legen kann um das Mikro sowohl für die AndroidBox, wie auch das OEM System zu verwenden.


    Mikro gibt's günstig bei ebay, Verlegung ist einfach und wenn Du es dann nur mit der AndroidBox nutzt ... kannst Du Dir ja auch ggf. überlegen es z.B. im Tachobereich zu platzieren, statt im Dachhimmel.

    Sehr komischer Effekt ... hatte ich mit meinem Android-Display nie!


    Hast Du das originale Display dazu bekommen und könntest zum testen das Android-Display raus nehmen.

    Ist keine große Sache, weil alles gesteckt ist und Du kannst zum Test den zusätzlichen Kabelsalat des Android-Display auch drin lassen, wenn alle Stecker wieder dort sind, wo sie auch im Originalzustand sind. Lediglich oben musst Du die zusätzlichen Kabel in den Lüftungsbereich runter ziehen.


    Wenn Du das originale Display drin hast, musst Du dann der HU noch per Codierung mitteilen, in welcher Auflösung das Bild dargestellt werden soll.

    Falls Du das nicht tust, hast Du entweder "No Signal" oder ein verzerrtes Bild.

    Du hast die AHK Codiert, dann sollte das für Dich auch kein Problem sein.

    Ich habe ein Android Display von Ebilean und musste damals kein zusätzliches Aux-Kabel verlegen.

    Alles zum stecken, wie LEGO.


    Achte vor allem auf den RAM! 4GB sind ein Muss, alles darunter wird keinen Spaß machen

    Also wenn man der IT nicht ganz abgeneigt ist, kann man sich doch auch die gängigen BMW-Tools beschaffen und sich in die Materie einarbeiten ... kommt da nicht der Spieltrieb/ Ehrgeiz zum raus ;)

    Nun, es wird vermutlich Unterschiede geben aber im Kern haben wir den gleichen Block (B47D20)

    Mein 320d ist nicht Leistungsoptimiert und hat mit seinen 190 PS/ 400Nm definitiv nicht Dein beschriebenes Problem.

    Auf dem Getriebe habe ich xHP Stage 3, die AGR Rate ist bei mir reduziert, spielt aber in der Drehzahl keine Rolle, weil AGR dann sowieso komplett zu ist.


    Von daher stellt sich doch eher die Frage, was weicht hier alles vom 320d ab, dass es zu Deinem Leistungsreduktionsbild ab 180 km/h kommt?!

    Augenscheinlich hat es BMW zumindest von der Standardsoftware so hinbekommen, dass der 320d bei 180 km/h noch ordentlich Dampf im Kessel hat ...