Beiträge von CyberF

    Seit dem die Garantie vorbei ist, hat BMW mich zuletzt nur noch für den Rückruf gesehen. Ölwechsel und alle Filterwechsel nehme ich seitdem selbst vor.

    Die Bremsflüssigkeit habe ich für 59,90.- in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Die freie Werkstatt hat auch Zugriff auf das BMW Online Wartungsportal und den aktuellen Bremsflüssigkeitswechsel dort dokumentiert. Sie konnten mir auch zeigen wann dieser das letzte Mal durch BMW ausgeführt wurde. Also auch der Mittelweg über die freie Werkstatt ist möglich, wenn man seine Inspektionen im Online Wartungsbuch haben möchte und nicht die Services bei BMW machen lässt.

    Andere Hersteller haben doch auch AGR-Kühler, was machen die denn anders?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei anderen Herstellern nicht auch mal der AGR-Kühler mit Undichtigkeit zu kämpfen hat und Glykol seinen Weg in die Ansaugbrücke findet.

    Liegt das Abbrennverhalten am Ende, an der Ansaugbrücke selbst, die aus Kunststoff ist und einen Motorbrand begünstig?? Vielleicht sollten sie daran mal ansetzen, statt ständig Kühler & Software auszuprobieren.

    Umcodieren des Licht-/ Regensensor auf empfindlich und es läuft schon besser.

    Ich habe das mit Bimmercode umcodiert.


    Wenn Du dann sowieso dabei bist, Dich mit dem Codiern zu befassen, kannst Du Dir auch überlegen gleich noch die Nebler zum Abbiegen dazu zu codiert ;)


    EDIT (5h später): Ich war gedanklich beim Lichtsensor; danke für die Aufklärung :saint:

    Ich hatte bislang fast nur Fahrzeuge mit Schiebedach.

    Schiebedach ist bei mir ein Plus beim Kauf eines Fahrzeugs.


    Es war nie eines der Dächer meiner Fahrzeuge undicht im Sinne von defekt. Was man aber machen muss ist Pflege.

    Sprich sind die Abläufe sauber und nicht auf dem Weg nach unten undicht, ist alles ausreichend gefettet, hat sich Dreck angesammelt.

    Gerade Tannennadeln können hier für interessante Effekte sorgen, wenn sie beim Schließen auf der Dichtung liegen.


    Wenn ich es mir überlege ist ein gepflegtes Schiebedach vielleicht auch ein guter Indikator zum Zustand des Gesamtfahrzeugs.

    Wer sich gut um sein Dach kümmert, kümmert sich bestimmt auch um alles andere am Fahrzeug.