Dann genieße Deinen Hifi-Umbau und denke ab jetzt nicht weiter über Android-Display oder MMI-Box nach ![]()
Beiträge von CyberF
-
-
Meins ist von EBILEAN und ich hatte es bei Aliexpress gekauft. Zu dem damaligen Zeitpunkt noch mit Android 10:
321.58€ 34% OFF|EBILAEN Auto Radio Multimedia Für BMW F30 F31 F22 F34 F33 F20 F21 NBT EVO System Einheit PC Android 10,0 autoradio Navigation GPS|Auto-Multimedia-Player| - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comDie Variante mit 4GB RAM und 64 GB ROM reicht vollkommen aus.
Allerdings nutze ich es nicht für Wireless Android-Auto oder Carplay!
Mein Usecase:
Der Wagen hat einen eigenen Google-Account, das Display eine eigene SIM-Karte und alles was ich im Fahrzeug nutzen möchte an Apps ist drauf und nur das.
Mein Smartphone ist über Bluetooth mit dem OEM System verbunden und das klappt für meine Zwecke prima.
Deswegen hatte ich am Anfang auch gefragt, wie Du Dein Smartphone im Wagen einsetzen möchtest.
Was ich so bisher gelesen habe ist gerade bei der primären Nutzung des eigenen Smartphone im Wagen die MMI-Box möglicherweise die bessere Lösung. Gerade auch, wenn Du schon ein großes Display hast.
Mit dem Android-Display kommst Du in eine sehr hybride Benutzung; manches über die Lenkradfernbedienung, manches direkt am Display oder per Spracheingabe.
Das macht nicht jedem Spaß, gerade auch dann nicht dann, wenn Du nicht so einfach ans Display dran kommst beim Fahren.
Die MMI-Box steuerst Du über Tasten oder Sprache.
-
Du kannst auch bei ebay schauen, die ersten Display werden dort bereits angeboten.
Ich habe damals ein mattes Display bestellt und bis heute nicht bereut.
Zumindest bei meinem Android-Display kannst Du jede China-Kamera anschließen.
Was passendes aus dem Alistore und die Lösung ist günstig hergestellt.
-
So ein ENet-Kabel sollte doch keine Hürde sein, zumal man das immer gebrauchen kann

Bei ebay günstig zu bekommen, Stichworte: "BMW ENET Interface"
-
@pat...
Es ist auch wichtig zu wissen, welches System Du in Deinem aktuell drin hast! CIC, NBT, EVO ?!
Sowohl bei einem Android Display, wie auch einer MMI-Box.
Du hast schon ein großes Display drin, von daher für die weitere Überlegung ggf. auch über eine MMI-Box nachdenken.
Sowas z.B, https://www.ebay.de/itm/384324211325 (Das Beispiel hier passt zu NBT! und nicht CIC)
Es gibt starke Befürworter für die Box, gerade wenn der Use-Case dahin geht, primär das eigene Smartphone zur Interaktion mit dem Fahrzeug zu nutzen.
Bei autarkerem Ansatz -das Auto ist das Smartphone, hat die erforderlichen Apps installiert, hat ggf. auch seine eigene SIM-Karte - ist das Android-Display durchaus vorne.
Die Android Dispays sind nicht nur größer, sondern sind auch per Touch bedienbar. Kann gut sein, meine Frau kommt schlecht dran und findet das z.B. überhaupt nicht gut.
Überlege Dir, was Du damit machen möchtest bzw. andere, die ebenfalls den Wagen nutzen.
Sowohl Android-Display, wie auch MMI-Box sind eine gute Ergänzung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe die Service-Aktion 0011130700 ebenfalls bei meinem Wagen und gerade mit meinem Händler gesprochen.
Es wird mit dieser Aktion nur der AGR-Kühler getauscht.
Der AGR-Kühler wurde jetzt bestellt, wann er kommt?
-
Mit 000 vermutlich keine Typisierung, darum geht's.
Nimm doch die Stage 1 wieder runter und verkauf den Wagen mit Standardsoftware.
-
2.1 0005 => es ist ein BMW
2.2 000 => wurde eigentlich für das Ausland hergestellt und wieder importiert
-
War vorher ein 6,5' drin?
Hast Du am Fahrzeug das größere Display codiert?
Zollgröße
Auflösung
Breites Display
-
So kann man das reinigen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Unter dem Video haben sie auch die EMailadressen zur Kontaktaufnahme zwecks Reinigung mit drin.
Ich meine mich zu erinnern, dass die auch südlich von München sind.