Ich habe ein Android-Display an meinem Business Navi (NBTEvo) das arbeitet im Prinzip selbstständig und Du kannst auch ohne GPS-Antenne des Fahrzeugs leben, wenn Du Dir eine GPS-Maus unter der Armatur auf den quer laufenden Stahlträger klebst, funktioniert das prima.
Habe zuerst mit einer GPS- Weiche gearbeitet und die GPS Antenne des Wagens auch für das Android-Display genutzt.
Dann aus Spielerei die GPS-Maus auf dem Träger getestet. Das GPS Signal ist schneller und stärker mit der GPS-Maus auf dem Träger.
Wenn ich nicht die Android Applikationen nutze, sondern auf das OEM System geschalten bin ist das Android-Display nur ein Bildschirm.
Hast Du Deinen Bildschirm mal ausgebaut und Dir den Anschluss angesehen bzw. ein Foto des Anschlusses gemacht, dass Du hier ggf. posten kannst.
Auf den Anschluss des Displays kommst an! Ausbau ist in 15 Minuten erledigt. Auf YouTube gibt es unzählige Videos dazu.
Anhand des Anschlusses suchst Du Dir ein passendes Android-Display aus und los geht's.
Die Android-Displays sind top, wie Lego nur Kabel stecken, nichts löten oder Kabel durchtrennen wie das früher mal war