Nun, wenn der Motor nicht einwandfrei läuft ... wird sich das auch auf alles was danach kommt auswirken.
Ich kann mir leider (auch mit viel gutem Willen) nicht vorstellen, wie ein Additiv, nach der Verbrennung auf dem Weg zum Auspuff im Teillastbereich über die AGR abbiegt noch eine reinigende Wirkung entfalten soll.
Richtig guten Erfolg erzielt man mit alles ab AGR abbauen inkl. die Luftansaugbrücke und einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. Das wird ein ganz neues Fahrgefühl, wenn der 320d wieder richtig durchatmen kann ![]()
Zur OT-Entlastung, noch was zum 8-Gang ZF Getriebe:
Ich fand das Getriebe ab Anfang an super und habe mich trotzdem (mein Motor läuft prima, die Ansaugbrücke ist sauber) auf einen Test mit der xHP Stage 2 hinreißen lassen.
Nach erfolgreichem Test kann ich festhalten "Jetzt ist der 320d mit Serienleistung für mich perfekt" ![]()