Alles rund um den B58-Motor.

  • Und wie "sicher" kommt es von da?

    Kannst du mal einen Mitfahrer nach hinten setzen für eine genauere Ordnung?


    Batterie würde mir noch einfallen... das die hin und her rutscht?

  • Ihr habt Recht, da sollte man etwas methodischer vorgehen, aber ich kann doch nicht meine Frau damit beauftragen,

    der Sache auf dem Rücksitz als Diagnostiker nachzugehen... Die wird mir Sachen erzählen... Sie hat eine blühende Fantasie, das wird nichts... Sonnst habe ich keinen, der da sachkundig mich unterstützen könnte. Batterie kommt nicht in Frage, da ich den Klack schon vor dem Batteriewechsel hörte... Also, der Batterietausch hat nichts gebracht. Bordwerkzeug habe ich sogar mit Servietten ummantelt, hat nichts gebracht...

    Vllt, wenn wir mal in 5-7 Jahren uns zu einem F30-Youngtimertreffen einfinden sollten, dann nehme ich den Meister oder Bonsai mit auf die Tour, um das herauszufinden... ^^ .

  • Ihr habt Recht, da sollte man etwas methodischer vorgehen, aber ich kann doch nicht meine Frau damit beauftragen,

    der Sache auf dem Rücksitz als Diagnostiker nachzugehen... Die wird mir Sachen erzählen... Sie hat eine blühende Fantasie, das wird nichts... Sonnst habe ich keinen, der da sachkundig mich unterstützen könnte. Batterie kommt nicht in Frage, da ich den Klack schon vor dem Batteriewechsel hörte... Also, der Batterietausch hat nichts gebracht. Bordwerkzeug habe ich sogar mit Servietten ummantelt, hat nichts gebracht...

    Vllt, wenn wir mal in 5-7 Jahren uns zu einem F30-Youngtimertreffen einfinden sollten, dann nehme ich den Meister oder Bonsai mit auf die Tour, um das herauszufinden... ^^ .

    Bei mir wurden so 50 % der Geräusche gelöst :D ...


    Ich: Suche mir stundenlang einen Wolf bei meinem vorherigen F30 was an der verdammten Tür so klappert.

    Oder doch Handschuhfach?

    Oder Gurt?

    Boah....


    5 Min. mit meiner Frau, die von nichts wusste:

    "Boah der Türpin nervt total"

  • Also Nemec da hast du deine Lösung:

    Du lädst einfach mal die Frau von rouv90 zu dir in den Pfirsich ein, und schon ist das Problem gelöst 8o

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Gerne für 1 Woche zur Fehlersuche abzugeben!


    n.c.white ... die schöne Lösung wäre es, die Türpappe abzunehmen und dann den Pin mit Schaumstoff auszukleiden. Der geht meiner Erinnerung nach noch relativ lang weiter und es wäre kein Hexenwerk.


    Ich wollte im Winter und bei den kalten Temperaturen aus Sorge um die Clips aber nichts abmachen und habe dann einfach mit schwarzen Tape die Türpins umwickelt. War als quick fix gedacht und hielt dann doch 4 Jahre.


    Fällt auch durch schwarz auf schwarz kaum auf



    Nochmal zum DME Lock:

    Mein Wagen bj. 2016 hat wohl ne 2020er I - Step Version drauf.


    Ich würde gerne allgemein updaten für

    - Carplay Fullscreen

    - Dämpfer (konnte nicht finden, welche I-Step Version hier für die richtige ist. Könnte sogar schon drauf sein und dementsprechend nichts bringen)


    ABER


    Mit der 2020er Version (Ich meine 16-11-540) müsste der DME Lock ja schon drauf sein... war es definitiv nicht.

  • Mit der 2020er Version (Ich meine 16-11-540) müsste der DME Lock ja schon drauf sein... war es definitiv nicht.

    Ähm… 16-11-5xx sind die “November 2016“ Updates, die von 2020 heißen 20-03-5xx, 20-07-5xx oder 20-11-5xx (Jahr-Monat-Version).


    Und wurde nicht mehrfach geklärt, dass kein Lock durch das Update nachträglich drauf kommt, wenn ab Werk keins drauf war? :/