MMI Box vs. Carplay Screen vs. Android Screen

  • Bin auf dem Gebiet kein Experte, aber Camp2 und NBT sind komplett anders. Würde mich wundern wenn das passt bzw funktioniert, lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Ich habe jetzt mal den Support von Ewaying gefragt und berichte dann wenn ich eine Antwort erhalte. Ich bin auf dem Gebiet absolut nicht bewandert, allerdings ist meine Vermutung, dass solange die LVDS-Kabel aufeinander passen, es geht (wie gesagt wage Vermutung). Wenn die jetzt nicht explizit sagen, dass es nicht funktioniert, werde ich wohl einfach mal bestellen und dann ausprobieren.

  • Champ2 ist CIC. Das 10,25" Carplay Display läuft aber ohne probleme.


    Komme an die Displays auch günstiger ran, also falls Interesse besteht PN ;)

  • Champ2 ist CIC. Das 10,25" Carplay Display läuft aber ohne probleme.


    Komme an die Displays auch günstiger ran, also falls Interesse besteht PN ;)

    Da bin ich ganz Ohr :think:

    Nachtrag: meine Theorie wurde eben durch den Support bestätigt: solange es 6Pin ist, passt der Bildschirm.

  • Champ2 ist CIC. Das 10,25" Carplay Display läuft aber ohne probleme.


    Komme an die Displays auch günstiger ran, also falls Interesse besteht PN ;)

    Hallo moreply, kennst du dich auch mit den Ewaying 10 Zoll Displays aus? Habe eins und der Support kann mir nicht weiterhelfen. Danke Gruß Daniel

  • Ich hatte zuerst eine MMI CarPlay Box, hier funktionierte das automatische verbinden mit CarPlay immer. Mit dem Display muss ich im IPhone immer per Bluetooth neu mit dem Display verbinden, manchmal gehts erst nach dem 2. oder 3. mal.


    2. Problem

    Mit der MMI Box habe ich mit dem Lenkrad Drehrad auf der rechten Seite durch drehen den Cursor vorwärts und rückwärts bewegen können. Durch drücken bestätigen.
    mit dem Display ist es so, wenn ich das Rad drehe springt er immer zum vorigen oder nächsten Lied, durch drücken vom Drehrad springt der Cursor ein Feld weiter.

  • Hey zusammen,


    ich habe mir vor 2 Jahren auch die MMI Box eingebaut.


    es gab damals noch ein Altes Modell der MMI die keine WLAN/BT CarPlay hatte, die wurde bei mir aber aufgrund von GPS Problemen ersetzt.


    nun habe ich das CarPlay Modul mit WLAN und soweit funktioniert es einwandfrei, manchmal verliert es die Verbindung aber das kommt relativ selten vor (1x im Jahr)


    Wichtig ist das du regelmäßig bei Bimmertech nach firmware updates nachfrägst und wenn Fehler auftreten die auch zu melden. Die jungs sind kompetent und helfen auch immer weiter und lösen die Probleme die man hat.


    Einbau war bei mir etwas komplizierter da ich die Box seitlich einbauen musste undo Platzprobleme hinter dem Multimedia Zeug hatte. Aber keine Codieren etc notwendig.
    (es kommt aber beim auslesen ein Bildfehler)

    Wichtig ist das die dip Switches richtig gesetzt sind und am besten vorher testen bevor alles wieder zusammenbaust.


    Grüße

  • Champ2 ist CIC. Das 10,25" Carplay Display läuft aber ohne probleme.


    Komme an die Displays auch günstiger ran, also falls Interesse besteht PN ;)

    Kann das noch wer bestätigen?

    Gilt das auch für die aktuellen Modelle?