Beiträge von Kuzan

    Merkwürdig, warum man mir so eine grobe, fast undefinierte Zeitangabe gegeben hat. Jedenfalls hatte ich heute dann doch bereits um 13 Uhr den Anruf bekommen, dass der Austausch erfolgt und das Auto nun abholbereit ist (abgegeben hatte ich ihn um ca. 9 Uhr). Ging also doch schneller als angekündigt/erwartet.

    Wie lange hat bei euch die Aktion insgesamt gedauert? Meine Vertragswerkstatt musste zunächst auf ein Softwaregerät warten.
    Heute wird dann geprüft, ob mein F30 ein Austauschteil benötigt oder nicht. Das dauert den gesamten heutigen Tag. Das verwunderte mich, aber da ich das Auto nicht dringend benötige, hab ich nicht weiter nachgehakt.


    Falls dann getauscht werden muss, würde es dann nochmal länger dauern.


    Ersatzwagen hätte ich wohl erhalten, aber es seien keine verfügbar. Übrigens hatte ich auch noch ein Anschreiben von BMW deswegen erhalten, in diesem war von einer Rückrufaktion die Rede (keine TA)

    Ist es normal, dass ich mit "Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle (06NH)" auch Audio (in diesem Fall Spotify) per Bluetooth abspielen kann? Ich ging die ganze Zeit aus, dass mein F30 Audio Streaming per Bluetooth nicht kann, zu meiner Überraschung ging es doch. Baujahr ist 2017, eventuell wurde das vor kurzem geändert oder ich war falsch informiert.

    Da du scheinbar gerne Geld sparst und das meiste schon zum Thema gesagt wurde, hier paar Versicherungsanbieter, die man über die einschlägigen Vergleichsseiten (teilweise) nicht findet, aber meistens günstiger als die besten der dortigen Angebote sind: HUK24, Huk-Coburg, nexible.
    HUK24 und nexible bietet nur einen online Kundenservice. Neben dem Preis sollte man natürlich auch die jeweiligen Versicherungsleistungen miteinander vergleichen. In meinem Fall ist HUK24 z.B. 22% günstiger als der Günstigste von check24


    Übrigens: dass man jetzt nicht unbedingt Verständnis für die fehlende Kaskoversicherung hat, leuchtet ja ein. Aber muss man sich deswegen gleich lustig darüber machen? Finde ich unkorrekt.

    Hi, ich plane aktuell PDC vorne nachzurüsten und bin dabei, gebrauchte Sensoren online zu kaufen. Mir ist aufgefallen, dass einige um den Sensor eine Art Gummiring haben und andere nicht. Mir stellt sich die Frage, ob dieser benötigt wird und falls ja, wie man diesen eventuell separat bekommen könnte. Anbei zwei Bilder um zu verdeutlichen, was ich denn meine, Bild 1 mit "Gummiring" und Bild 2 ohne.

    Ich habe mir das Fahrzeug nun übrigens gekauft. Der BMW Händler hat mir ein meiner Meinung nach gutes Angebot gemacht. Ursprünglich für 11.000€ inseriert, auf 10.300 runter.


    Zusätzlich gibt es kompletten Service neu (Fahrzeug Check, Motoröl, Bremsfl., Kraftstofffilter, Luftfilter, Mikrofilter). Zudem Bremsen ebenfalls nochmal erneuert und eine Fahrzeugaufbereitung, die meiner Meinung nach eigtlich nicht notwendig war.

    Für Unwissende, die sich z.B. erst seit kurzem mit BMW auseinandersetzen: wofür steht TIS und was bringt oder brachte eine dortige Registrierung einem?

    Hat jemand Ahnung/Erfahrung, was im Leasingvertrag dafür als Strafe vorgesehen ist...?


    Der Leasingnehmer muss regelmäßig die Wertminderung wegen der fehlenden Eigenschaft "scheckheftgepflegt" der Leasingfirma ersetzen. Wie hoch diese ausfällt, wird wohl vom Einzelfall abhängen. Meistens wird aus Erfahrungswerten ein Pauschalbetrag gebildet. Die Geltendmachung weiterer Ersatzansprüchen, z.B. von Schäden, die aufgrund fehlender Inspektionen entstanden sind, könnte dann noch on top kommen.