[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Frag zu Aufnahme pdc Oma Sensoren (Halter an der Stoßstange)


    Für mein Gran Coupé wollte ich nun für meine neue gebrauche m Stoßstange die Halter nachbestellen
    Nun gibt es aber 2 Teilenummern
    Eine für lci F32 f33 f36 und eine für ohne lci


    gibt es da bauliche Unterschiede an den Stoßstangen ?!
    Wenn ja welche (hier handelt es sich nun ums Heck )


    gruss

  • Hey,
    mir ist jemand in die Karre gefahren und ich brauch eine neue Heckschürze. Zwar kommt der Gutachter am Freitag, aber ich plane das Geld von der Versicherung zu nehmen und den Schaden selbst reparieren zu lassen.


    Ich kann bei Händlern wie pkwteile24.de aber nicht herausfinden, ob es originale BMW Teile sind. Wahrscheinlich ist das Teil auch von irgendeinem Zulieferer, aber von welchem? Wie finde ich das heraus?

  • Hey,
    mir ist jemand in die Karre gefahren und ich brauch eine neue Heckschürze. Zwar kommt der Gutachter am Freitag, aber ich plane das Geld von der Versicherung zu nehmen und den Schaden selbst reparieren zu lassen.


    Ich kann bei Händlern wie pkwteile24.de aber nicht herausfinden, ob es originale BMW Teile sind. Wahrscheinlich ist das Teil auch von irgendeinem Zulieferer, aber von welchem? Wie finde ich das heraus?

    das sind alles kopieen
    Meine Empfehlung Kauf dir eine originale
    Entweder neu bei bmw (600€) oder gebraucht in deiner Farbe mit viel Glück findest du die in einem guten Zustand (eBay)....

  • Hey,
    mir ist jemand in die Karre gefahren und ich brauch eine neue Heckschürze. Zwar kommt der Gutachter am Freitag, aber ich plane das Geld von der Versicherung zu nehmen und den Schaden selbst reparieren zu lassen.


    Ich kann bei Händlern wie pkwteile24.de aber nicht herausfinden, ob es originale BMW Teile sind. Wahrscheinlich ist das Teil auch von irgendeinem Zulieferer, aber von welchem? Wie finde ich das heraus?

    Zu deinem Baujahr kam das Front- und Backend vom BMW Komponentenwerk.

  • das sind alles kopieenMeine Empfehlung Kauf dir eine originale
    Entweder neu bei bmw (600€) oder gebraucht in deiner Farbe mit viel Glück findest du die in einem guten Zustand (eBay)....

    Das hatte ich mir gedacht, ich will auf jeden Fall eine originale. Einzig BMW Teile finde ich daher auf shop.bmw.de ?



    Zu deinem Baujahr kam das Front- und Backend vom BMW Komponentenwerk.

    Besten Dank für die Info.

  • mir ist jemand in die Karre gefahren und ich brauch eine neue Heckschürze.

    Ist das wirklich nur eine neue Heckschürze? Ich würde fast wetten, dass es nicht so ist. Wenn es so ist, dann kann man das vermutlich mit SmartRepair reparieren lassen. Aber wenn kein SmartRepair mehr geht, dann wird da mehr kaputt sein. Die Stoßfänger unter der Stoßstange, vielleicht Sensoren (Spurwechsel, PDC) ggf. Haltepunkte. Oder aber es könnte durchaus sein, dass die Heckschürze die Kotflügel weggedrückt hat.


    Die Entscheidung würde ich erst nach dem Gutachten fällen. Gerade bei solchen versteckten Schäden, hat man ein Problem, wenn man sich für die Selbstreparatur entscheidet und dann nach dem Abbauen der Komponenten zutage kommt, dass darunter noch mehr Schäden waren.


    Hab ich gerade erlebt, da ist mir ein LKW in den 2er schräg hinten aufgefahren. Insgesamt war der Gutachter 3x da, weil nach dem Abbauen immer mehr entdeckt wurde, was kaputt war - bis hin zum Reifen.

  • Gutachten muss er eh machen, um damit bei der gegnerischen Versicherung abzurechnen.
    Tip
    Gehe zu bmw dann ist es höher...
    Gruß

  • Im Ersatzteilkatalog ist die 51128062594 (bis 07/2015) gekennzeichnet als Austauschbar/Entfallen.
    Somit ersetzt die 51128073079 (ab 07/2015) diese.
    Es sind also beide gleich und nutzbar.

  • Ist es normal, dass ich mit "Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle (06NH)" auch Audio (in diesem Fall Spotify) per Bluetooth abspielen kann? Ich ging die ganze Zeit aus, dass mein F30 Audio Streaming per Bluetooth nicht kann, zu meiner Überraschung ging es doch. Baujahr ist 2017, eventuell wurde das vor kurzem geändert oder ich war falsch informiert.

  • Baujahr ist 2017, eventuell wurde das vor kurzem geändert oder ich war falsch informiert.

    Wie schön es wäre, wenn man das bei BMW nachschauen könnte...

    Zitat von BMW Preisliste 2018.03

    Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle


    Bluetooth-Schnittstelle zur Verbindung kompatibler Mobiltelefone mit dem Fahrzeug inkl. Bluetooth-Audio-Streaming, USB-Anschluss für MP3-Player oder USB-Speichersticks zum Abspielen von Audiodateien, MP3-fähig