Beiträge von dreini1985

    Mit offener Klappe im Comfort geht eigentlich. Aber beim Start wirst du einige Blicke auf dich ziehen. Mir wurde bei geschlossener Klappe schon mal von einem älteren Mitbürger der Scheibenwischer gezeigt...

    Meine Frau meinte es sei schon sehr auffällig, deswegen will ich nicht wissen was abgeht wenn die Klappe beim Starten offen ist.

    Fahren, wenn du dein Drehzahlband unten hälst, könntest du eventuell sogar in der Stadt mit offener Klappe.

    Wie das Dröhnen zu beseitigen ist, wurde ja schon häufig berichtet. In meinen Augen ist der Klang ganz schön, kann mir aber nur schwer vorstellen das du den mit geöffneter Klappe eingetragen bekommst.

    Auf Instagram schicke ich dir mal ein paar Videos ;)

    Ich hatte mal vier Räder auf dem Dach eines A6 Avants. Spaß zu fahren macht das nicht. Ich habe die Dinger doppelt gesichert und trotzdem knackt da in jeder Kurve alles. Richtig beunruhigend. Ich persönlich würde davon abraten.

    Hinzu kommt noch das hochheben der Räder. Wenn dich da die Kraft verlässt, dann knallts dir aufs Dach.

    Ausserdem können während der Fahrt die Pedale festfressen und fliegen gehen (im schlimmsten Fall). Die musst du auch sichern. Und ne Vollbremsung würde ich damit nicht machen wollen.


    Aus diesen Gründen würde ich mir überlegen die Dinger auf das Dach zu schnallen. Ich habe es nur einmal gemacht und würde es nicht mehr machen.

    Im Winter fahre ich zwar mit Dachbox auf dem Mazda, aber sind da die Kräfte in Kurven auch anders zu bewerten als bei Rädern...


    Wie willst du die Dinger aus dem Link eigentlich an eine Limousine befestigen? Ich denke das die Hauptlast hier vom Heckstossfänger aufgenommen wird. Glaube nicht das der das auf Dauer ohne Verformung und Lackabtrag mitmacht.

    Eigentlich möchte ich den Pott in Edelstahl belassen. Strahlt Eigentlich von hinten schön auffällig und der Schriftzug kommt auch schön zur Geltung. Ich kauf mir erstmal Anti-Blau, leg mich drunter und behandel den Pott. Wenn das nicht so viel Aufwand ist, werde ich es halt öfter mal wiederholen.

    Puh, wenn ich so viel Geld ausgeben würde, würd mich das schon ziemlich ärgern

    War zum Glück verbaut und der Verkaufspreis meines Wagens lag genau so hoch wie die ohne MPPSK. Ärgert mich zwar trotzdem, hät ich aber 1600 oder 1800 für den Auspuff gezahlt, wäre es richtig ärgerlich.


    Gibts bei Louis/Polo meist auf Vorrat und funktioniert bei meinen Motorrädkrümmern immer ganz gut

    Dankeschöno liegt bei mir um die Ecke. Da du aus D kommst, wirst du es wahrscheinlich auch kennen... ;)


    Organized dir auch Dnkeschön. Lege mich zwar ungern wieder drunter, aber was sein muss muss sein...

    Ich gucke mal wie sich das nach dem Sommer verhält. Aktuell stört es mich nur, weil nicht der ganze Topf so aussieht.

    Im Sommer werden ich in 4 Woche 5000km zurücklegen un davon wird auch einiges zügiger gefahren. Eventuell färbt er sich ja komplett ein. Ansonsten muss ich mir was einfallen lassen.


    Mit Farbe würde ich erst hantieren, wenn ich den sowieso mal anschleifen müsste, aber da der Topf ja aus Edelstahl ist, sollte das eigentlich entfallen.

    Beim e61 hatte ich meinen Endtopf damals mit Chrom oder Zinkspray behandelt. Ich meine aber das es Chromspray für Öfen gewesen ist. Hat sehr gut gehalten. War ein 3L Diesel und dort habe ich mir damals Endrohre in Eisenmann optik rangeschweißt und anschließend direkt den ranzigen Pott behandelt.

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    Ja, alles klar. Dankeschön.

    Ich kenne mich mit der Thematik Anlassen schon noch ein wenig aus. Mir sind die einzelnen Farben aber nicht geläufig gewesen. Danke dafür. Auch war mir nicht bewusst, dass der Endschalldämpfer tatsächlich so heiß wird.

    Also muss ich damit leben und es wird wahrscheinlich bei euch auch so aussehen...

    Ob das anpinseln mit Anlassfarbe denn dann so ne gute Idee ist? Keine Ahnung. Ich mach das lieber nicht.

    Wenn denn wenigstens der gesamte Endtopf so aussehen würde, aber so sieht schon komisch aus.


    Naja, egal. Hauptsache der Hobel läuft und ich kann das auch als "normal" abhaken :)

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