Beiträge von dreini1985

Puh, wenn ich so viel Geld ausgeben würde, würd mich das schon ziemlich ärgern

War zum Glück verbaut und der Verkaufspreis meines Wagens lag genau so hoch wie die ohne MPPSK. Ärgert mich zwar trotzdem, hät ich aber 1600 oder 1800 für den Auspuff gezahlt, wäre es richtig ärgerlich.

Gibts bei Louis/Polo meist auf Vorrat und funktioniert bei meinen Motorrädkrümmern immer ganz gut

Dankeschöno liegt bei mir um die Ecke. Da du aus D kommst, wirst du es wahrscheinlich auch kennen... ;)

Organized dir auch Dnkeschön. Lege mich zwar ungern wieder drunter, aber was sein muss muss sein...

Ich gucke mal wie sich das nach dem Sommer verhält. Aktuell stört es mich nur, weil nicht der ganze Topf so aussieht.

Im Sommer werden ich in 4 Woche 5000km zurücklegen un davon wird auch einiges zügiger gefahren. Eventuell färbt er sich ja komplett ein. Ansonsten muss ich mir was einfallen lassen.

Mit Farbe würde ich erst hantieren, wenn ich den sowieso mal anschleifen müsste, aber da der Topf ja aus Edelstahl ist, sollte das eigentlich entfallen.

Beim e61 hatte ich meinen Endtopf damals mit Chrom oder Zinkspray behandelt. Ich meine aber das es Chromspray für Öfen gewesen ist. Hat sehr gut gehalten. War ein 3L Diesel und dort habe ich mir damals Endrohre in Eisenmann optik rangeschweißt und anschließend direkt den ranzigen Pott behandelt.

ESD 3.0d.jpg

Ja, alles klar. Dankeschön.

Ich kenne mich mit der Thematik Anlassen schon noch ein wenig aus. Mir sind die einzelnen Farben aber nicht geläufig gewesen. Danke dafür. Auch war mir nicht bewusst, dass der Endschalldämpfer tatsächlich so heiß wird.

Also muss ich damit leben und es wird wahrscheinlich bei euch auch so aussehen...

Ob das anpinseln mit Anlassfarbe denn dann so ne gute Idee ist? Keine Ahnung. Ich mach das lieber nicht.

Wenn denn wenigstens der gesamte Endtopf so aussehen würde, aber so sieht schon komisch aus.

Naja, egal. Hauptsache der Hobel läuft und ich kann das auch als "normal" abhaken :)

ESD.jpg

Bei meinem sind die Ausouffklappen in "Traction" ständig auf. Ob im Stand oder während der Fahrt in allen Drehzahlbereichen. Einzigst die Kaltstartphase muss vorbei sein bzw. 30 Sekunden nach dem starten öffnet er die Klappen.