Sind die Einstellungen beim B58 denn tatsächlich anders?
Beiträge von dreini1985
-
-
Danke für die Info.
Habe gerade mal beide Varianten ausprobiert und bei mir funktionieren beide.
Rechts ziehen und kurz danach lnks auch kurz ziehen.
oder
Rechts gezogen halten.
Erste Variante geht aber schneller
-
Wie kommen ich eigentlich aus dem M (Manual) Modus wieder raus wenn ich mal die Paddels benutzt habe? Muss ich da jedesmal den hebel kurz nach links und wieder rechts drücken, oder geht das anders?
-
Alpina-Flash und MHD-Flash sind keine Softwarestände die du bei Bmw bekommst.
Wenn ich das hier alles so richtig rausgelesen habe, ist das jeweils eine Software mit der du Getriebeparameter einstellen kannst. Also Drehmomentaufhebung, Schaltzeitpunkte usw.
-
Ja, deswegen fahre ich ja nie im Sportmodus. Das muss nicht sein. Aber das geblubbere im Traction, das dezente geblubbere beim vom Gas gehen und das geblubbere beim runterschalten sind sehr dezent und auch eigentlich schön und mir gefällt das schon. Aber alles was darüber kommt, ist mir eindeutig auch zu viel.
-
Was meinst du wie deinen Jungs dann der Sound vom MPPSK gefällt
Würde dir ja gerne ein Video einstellen um mal zu zeigen welchen Klang er von 700 1/min bis ~4000 1/Min im Stand hat. Und das dezente blubbern, welches gerne so sein darf und nicht übertrieben ist.
Aber mehr als 3MB geht nicht und das Video hat 6MB.
Ist Soundtechnisch schon echt klasse, jedoch sollte man wissen wo man den Sound zulässt. Wenn man keinen anderen damit penetriert, geht das in meinen Augen so in Ordnung.
-
da ich "nebenbei" arbeiten muss.
Ich hauptberuflich
-
Bubu meiner steht glücklicherweise auch immer in der Garage. Auch wenn ich um 13Uhr nach Hause komme und um 15Uhr nochmal weg muss. Man muss es erst gar nicht riskieren.
Wenn die mal vorbeifahren, einen Wagen der Begierde erspähen und Blut geleckt haben, dann isser eh irgendwann weg.
Eventuell nicht am Tag, aber wenn sie ihn am Tag nicht sehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit niedriger das sie ihn nachts holen.
Und für das Ausland habe ich mal über eine Lenkradkralle nachgedacht. Mal sehen.
Lenkradkralle, Ampire Aufkleber plus vllt. sogar Alarmanlage ist dann doch etwas zu Paranoid.
Beim Porsche hätte ich auch eher Bedenken gleichwertiges wiederzufinden.
Da ich allerdings nicht in der glücklichen Lage bin einen zu besitzen, muss ich mir hier aber auch keine Sorgen machen...
Nemec meinst du myBmw? Also die App für das Smartphone? Hier wird mir persönlich nämlich weiterhin alles angezeigt. Die ist halt etwas anders im Vergleich zur alten App. Musste mich erstmal zurecht finden. Auch ob der Wagen abgeschlossen ist, wird nicht direkt nach Strat der App angezeigt. Da muss man erst noch weiterklicken. Blöd geregelt Da man es nicht mehr auf Anhieb sieht...
-
Ich fahre wie beschrieben und erhoffe mir dadurch eine höhere Laufleistung es Motors. Austoben kann ich mich auch wenn das Öl so richtig warm ist. Meine Drehzahlband habe ich heute mal genauer beobachtet. Kalt bis 2k und warm (Öl müsste dann ~105° haben, wenn die Skalierung in 5er Schritten ist) drehe ich bis max. 3k... 3,2k.
Kann man im Comfort schön mit dem Gaspedal steuern. Ist absolut kein Problem.
EcoPro wird eventuell nur noch auf der BAB mit Geschwindigkeitsbeschränkung eingeschalten. Ist mir dann doch zu kastriert und auch zu gequält.
Und dann hätte ich keinen 40i mit MPPSK gebraucht.
Sportmodus ist mir zu viel geballere.
Fahre viel in Traction wegen dem Klang. Glaube aber, das er in Traction auch mehr verbraucht.
-
Schon Ärgerlich wenn jemand seine W*chsgriffel ans Auto packt...
Das mit dem Aufkleber muss ich mir mal angucken. Auf jeden Fall auch eine Option.
Habe total vergessen, dass das Entertainmentsystem auch begehrt ist.