Beiträge von dreini1985

    Chap mit Profilbild. Ich werd porös:thumbsup:

    DWA:

    Wobei mir ein wenig Sorgen macht das hier geschrieben wird das die nach einem kurzen gehupe bereits von Profis ausgeschaltet ist. Da bringt es auch nicht das sie auf Neigungsveränderung reagiert.

    Eventuell ist dann doch die von Markus angesprochene Alarmanlage eine Alternative. Fragt sich halt nur wie schnell diese ausgeschaltet sind.

    Nicht schon wieder der Verbrauch:fail:;(

    Ich drehe ihn bis max. 2000 bis die Öltemperaturanzeige anfängt zu steigen. Danach nur bis 2500 bis er dann bei 95/100Grad ist. Danach drehen ich ihn eigentlich nie höher als 4000.

    Es sei denn ich fahre mal auf die Bahn und gebe mal voll Stoff.

    Ich drehe meine Autos allerdings ungerne Bus in oder kurz vor den Begrenzer.


    Ich denke meine Reise Geschwindigkeit im Sommer nach Kroatien wird sich hier in D auf 180/200, der Rest halt so wie erlaubt...

    Ich rechne mit einem Verbriach von 8/9Litern.

    Nach Holland hatte ich ja mal 6,7 bei 100/120 über 300km

    Auch wenn du vorher in Sport unterwegs warst und deswegen angehalten wirst?

    Die Messung darf auch nur bei abfallender Drehzahl gemacht werden. Also 2/3 Nenndrehzahl halten und dann beim abfallen messen. So hat es mir der Dekrafritze erklärt. Er meinte auch das die Polizei absolut nicht in der Lage ist eine verwertbare Messung durchzuführen, da einfach die Randbedingungen nicht gegeben sind. Denke er eminte Geräte, Abstände, Umgebung usw.

    Am Ende zählt das was ein Prüfingenieur bescheinigt. Muss kein Vorteil sein, kann aber.

    Ja, das die Klappe ab 4000 1/Min aufgeht, habe ich gemerkt. Meine sogar schon etwas früher. Aber egal.

    Jedoch kann es ja dann überhaupt nicht schaden ihn schon früher frei ausatmen zu lassen. Vorausgesetzt natürlich das ich ausserhalb geschlossener Ortschaften bin. Nur leider empfindet das die Rennleitung eher gegenteilig...


    Verstehe ich zwar nicht wirklich, da ich mkein Fahrzeug ja im Sportmodus fahren darf und dabei automatisch die Klappen aufgehen, aber ok.

    Kannst du aber, wie geschrieben, nicht mit Sportpott so handhaben. Wenn ich ständig mit offener Klappe fahren würde, dann wäre ich auch ständig Erster beim Rauswinkel der Rennleitung.

    Ist es für den Motor eigentlich schonender mit geöffneter Klappe zu fahren? Vor allem auf Langstrecke? Oder macht der höhere Druck bei geschlossenen Klappen keinen Unterschied?