Beiträge von dreini1985

LED hat keine SRA. Ist halt nur bei Xenon Pflicht.

Beim Mazda hatte ich bei 92k den linken und bei 97k den rechten kaputt (jeweils nur Tagfahrlicht). Ohne Garantie/Kulanz hätte mich der Spaß 1800€ gekostet.

Denke das es dann bei Bmw etwas teurer wird.

Denke aber auch das die Qualität bei Bmw um einiges besser ist. Gelesen habe ich nicht nichts bzw. ist mir noch kein Threat aufgefallen der das Thema häufig behandelt.

Danke. Bevor ich das ganze Zeug kaufe, fahre ich zum eintragen der Spurplatten eh mal zum TÜV. Der soll den dann mal kurz hochfahren und ich gucke mir das alles mal selbst an. Dann bestelle ich und montiere alles.

Wenn die Schelle allerdings punktuell geschweißt ist, verstehe ich nicht wie die AGA dann Spiel haben kann. Denke das es am besten ist selbst mal alles anzusehen.

Ich wollte nicht das die am Auspuff rum schweißen, die Schelle sollte eigentlich auch so halten. Zur Not halt erst mal ne neue dran bevor da geschweißt wird. Naja hoffentlich haben sie anständig geschweißt und auch Edelstahldraht genommen. Sonst rostet die schweißnaht wie der Wind.

Sebi84 nochmal kurz ne Rückmeldung zum Thema Schelle schweißen.

Die Abgasschelle wurde bereits irgendwann in der Vergangenheit geschweißt und zum Korrosionsschutz diesbezüglich können Sie mir nichts sagen...

Kostenvoranschlag für das Wechseln der Schelle liegt bei 210€. (80er Durchmesser hat diese Schelle)

Hier stellt sich mir die Frage ob der Tausch notwendig ist. Denke das muss ich mir bei Gelegenheit erstmal anschauen.

Meiner blubbert schön dezent und knallen tut er nur bei >6000 1/min und auch nur wenn man dann nochmal mit den Gas lufpt. Mich nervt schon das übertriebene gebluberre im Sportmodus wenn ich vom Gas gehe.

Der soll nen schönen sauberen Klang haben wenn die Klappen auf sind (hat er) und das dezente blubbern höre ich auch gerne beim vom Gas gehen oder beim Bremsen wenn er die Gänge runter schaltet...

Ich bräuchte noch nicht mal mehr das leichte knallen beim schalten. Stört mich aber auch nicht wenn es da ist.

I Stufe F020-20-07-525

Sollte sehr aktuell sein. Will mir gar nicht vorstellen wie laut er vorher war.

Drehmomentschlüssel (klein) werde ich wahrscheinlich auch bekommen. Nur für den Fall wenn ich doch keinen bekommen sollte. Dann ist der Hobel in der Luft und... Naja, dann kann er auch nicht Dröhnen ^^

Ölwechsel habe ich noch keinen beim BMW selber gemacht. Deswegen habe ich auch keinen eigenen kleinen Drehmomentschlüssel.