Beiträge von dreini1985

Ich habe schon viel von dir gelesen

Bei über 14000 Beiträge nichts verwunderliches :floet:

Maßgebend ist das was im Gutachten steht und nicht was im Internet geschrieben ist.

Und wenn im Gutachten A01 steht, dann musst du sowieso zur Prüfstelle.

Das Ausstellen des Radhauses muss auch nur gemacht werden, wenn der Reifen/Felge nicht abgedeckt ist. Stand in meiner ABE der Spurverbreiterungen auch drin. Sehr knapp bei mir, hat aber ohne Nacharbeiten gereicht.

Pauschal kann das sowieso niemand auf dein Fahrzeug bezogen beantworten, wenn die Felgenbreite schon Grenzwertig ist.

Richtig ist immer das was im Gutachten steht und nichts anderes. Du kannst dich niemals darauf berufen was dir hier irgendjemand rät.

Wenn du Hintenachsel Zweifünfundvirzigel Reifel montielst, dann musst du sowieso durch Plüfstellel überdrüfeln lassen. Wenn die Prufstelle das nict okay findet, dann passieert es leider das sie dir das nicht abnehmen/eintragen und du musst neue kaufel :beut:

Kurz:

Gutachten sagt zur Prüfstelle. Also zur Prüfstelle. Sagt die Prüfstelle "alles kacke", kannst du ändern. Ich habe auch nicht gedacht das ich bei mehreren Prüfstellen vorstellig werden müsste um meine Spurverbreiterung abnehmen zu lassen. Bei allen passen die Problemslos. Bei mir war es Grenzwertig ;)

Jungs, jetzt zankt euch doch nicht:rolleyes:

Es gibt schnelle Bmws, schnelle VAGs, schnelle Koenigsegg. Ist doch am Ende vollkommen egal. Und auch wenn jemand nen schnellen Golf fährt, macht er nicht gleich einen auf dicke Hose.

Zum Glück gibt es verschiene Fahrzeuge und auch sehr schön gemachte darunter. Und wenn ein Auto ein aufwendiges standfestes Leistungstuning bekommen hat, finde ich das immer sehr bemerkenswert wie viel Liebe manche Menschen in ein Fahrzeug stecken.

In Holland im Parkhaus hat mal ein GTI ständig sein Auto hochgedreht und blubbern lassen. Das hat so genervt das ich die Klappe geöffnet und einen Gasstoß gegeben. Er drehte sich um und es war Ruhe. Im Tunnel noch einmal geschossen und der Typ hatte richtig Spaß an der Backe. Daumen hoch und alles gut. Ich denke gegenseitiger Respekt ist hier mehr angebracht als mein Hobel ist schneller als deiner usw.

Dann habe mal nen Käfer mit nem Porsche Motor gesehen. Richtig edel von aussen, bestimmt über 30Jahre alt und der ging ab wie ne Rakete. Da ist mit egal ob das Auto zwei Nieren, vier Ringe oder sonst was hat. Eine Daseinberechtigung haben sie alle. Und ich denke nicht, dass hier viele einen auf dicke Hose machen zu wollen. Denn mal ganz ehrlich, so geil wie ich mein Auto auch finde. Es ist immer noch ein "Serienfahrzeug" von der Stange...

bei einer starken Bremsung bei den Geschwindigkeiten instabil

Achso, also das die Bremsung mit Arbeit verbunden ist. Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich hatte mal eine Vollbremsung von 180 mit nem Toyota Land Cruiser und Offroadreifen. Dachte der will Samba mit mir tanzen. Aber wer solche Geschwindigkeiten fährt >200, der sollte sowieso ein Mindestmaß an Konzentration an den Tag legen... Scheint aber auch nicht mehr selbstverständlich zu sein.

was das Ticket bei 230km/h bei erlaubten 120km/h kosten wird

Einen 2 Punkteabnehmplan bestehend aus 3 monatigem Walking zu einer Gebühr von 600€ ;)

Long-Tall-Ernie Orange steht dem F31 auch sehr gut. Gerade erst gesehen

Eine Vollbremsung aus 250km/h sollte für die Bremsanlage kein Problem darstellen. Denke das auch sonst vorher eine Begrenzung der Geschwindigkeit vorgeschrieben wäre. Mag sein das der nächste, unmittelbar folgende, Bremsvorgang Probleme bereiten wird, weil die Bremsen eine enorme Hitze entwickelt haben werden. Aber die Vollbremsung aus 250km/h darf m.E.n. keine Probleme bereiten.

Er muss ja gar keine kaufen, da welche mitgeliefert wurden. Die stehen ja auch im Gztachten mit den Maßen, zumindest habe ich es so verstanden. Deswegen sollte es ja auch kein Problem sein.

Alternativ dreht er die Schrauben komplett rein wenn nur die Platte montiert ist und dreht mal. Wenn die Schraune auf der Platte aufliegt und sich ohne Probleme alles drehen lässt, dann mit Felge erst recht.

Ich habe auch längere Schrauben. Habe sie nicht gemessen. Ich habe sie nur einmal komplett mit Platte aber ohne Rad eingedreht um zu gucken wie viel gewinde ungefähr packt. Ich denke das du befürchtest das hinten raus etwas anschlägt? Wenn ja, würde ich mir hier keine großen Gedanken machen. Da wird schon alles getestet sein. Habe jetzt auch nicht in das Gewinde geleuchtet. Das sollte eigentlich eine Sacklochbohrung sein, damit von der hinteren Seite erst gar kein Schmutz eindringen kann.

Leuchte mal in die Bohrung. Dann erkennst du ob es eine Durchgangsbohrung oder ein Sackloch ist.