Beiträge von dreini1985

    Oberhalb von 200 km/h wird's mit dem Bremsen heikler. Einmal voll draufgetreten, und bevor ABS reagieren kann, ist man schon im Abflug.

    Hast recht. Habe beim lesen dem als den interpretiert und somit würde sich wegen des einen Buchstabens der ganze Satz in der Aussage ändern. Sorry

    Ich sass am Steuer und hatte so ein Automatismus, das ich praktisch über keine Sequenz wärend der Fahrt nachdenken/überlegen musste... Beim Parken auch, ob vor/rückwärts oder seitwärts, das war, wie das tragen deines liebligs Jogginganzuges... Dieses Gefühl der Geborgenheit

    Bezugnehmend auf solche Äußerungen habe ich ich mitgeteilt wárum es bei mir wieder ein Bmw geworden ist.

    Lange Strecke mit einer leichtigkeit als wäre es ne kurzstrecke. Steigst aus und merkst nicht das du so weit gefahren bist. Fühlst dich fit und es schmerzte nichts...

    Im f31 habe ich das allerdings auch. Super Fahrzeug.

    Beim A6 und CX-5 nicht. Das ist ganz anderes Reisen...

    Denke du verstehst jetzt was ich meine

    Ich kann die aber den Reifenrechner.at ans Herz legen. Da kannst du mal den Unterschied zu originale Felgen ausrechnen.

    Meine 19" haben 8,5J, ET47 und 255er Reifen. Spurplatten 13mm. Passen.

    Meine 18" haben 8J, ET35 und 225er Reifen. Spurplatten 13mm. passen gerade so.


    Zum vergleich gibst du deine Kombination ein und guckst wie weit sie rauskommen im Vergelich zu den beiden oben.

    Kommt die weiter raus als meine 18 Zöller, wird es wahrscheinlich nicht passen. Und ob die Reifen zulässig sind, weiß ich nicht.

    Ich habe schon viel von dir gelesen

    Bei über 14000 Beiträge nichts verwunderliches :floet:



    Maßgebend ist das was im Gutachten steht und nicht was im Internet geschrieben ist.

    Und wenn im Gutachten A01 steht, dann musst du sowieso zur Prüfstelle.

    Das Ausstellen des Radhauses muss auch nur gemacht werden, wenn der Reifen/Felge nicht abgedeckt ist. Stand in meiner ABE der Spurverbreiterungen auch drin. Sehr knapp bei mir, hat aber ohne Nacharbeiten gereicht.


    Pauschal kann das sowieso niemand auf dein Fahrzeug bezogen beantworten, wenn die Felgenbreite schon Grenzwertig ist.

    Richtig ist immer das was im Gutachten steht und nichts anderes. Du kannst dich niemals darauf berufen was dir hier irgendjemand rät.


    Wenn du Hintenachsel Zweifünfundvirzigel Reifel montielst, dann musst du sowieso durch Plüfstellel überdrüfeln lassen. Wenn die Prufstelle das nict okay findet, dann passieert es leider das sie dir das nicht abnehmen/eintragen und du musst neue kaufel :beut:


    Kurz:

    Gutachten sagt zur Prüfstelle. Also zur Prüfstelle. Sagt die Prüfstelle "alles kacke", kannst du ändern. Ich habe auch nicht gedacht das ich bei mehreren Prüfstellen vorstellig werden müsste um meine Spurverbreiterung abnehmen zu lassen. Bei allen passen die Problemslos. Bei mir war es Grenzwertig ;)

    Jungs, jetzt zankt euch doch nicht:rolleyes:

    Es gibt schnelle Bmws, schnelle VAGs, schnelle Koenigsegg. Ist doch am Ende vollkommen egal. Und auch wenn jemand nen schnellen Golf fährt, macht er nicht gleich einen auf dicke Hose.

    Zum Glück gibt es verschiene Fahrzeuge und auch sehr schön gemachte darunter. Und wenn ein Auto ein aufwendiges standfestes Leistungstuning bekommen hat, finde ich das immer sehr bemerkenswert wie viel Liebe manche Menschen in ein Fahrzeug stecken.


    In Holland im Parkhaus hat mal ein GTI ständig sein Auto hochgedreht und blubbern lassen. Das hat so genervt das ich die Klappe geöffnet und einen Gasstoß gegeben. Er drehte sich um und es war Ruhe. Im Tunnel noch einmal geschossen und der Typ hatte richtig Spaß an der Backe. Daumen hoch und alles gut. Ich denke gegenseitiger Respekt ist hier mehr angebracht als mein Hobel ist schneller als deiner usw.


    Dann habe mal nen Käfer mit nem Porsche Motor gesehen. Richtig edel von aussen, bestimmt über 30Jahre alt und der ging ab wie ne Rakete. Da ist mit egal ob das Auto zwei Nieren, vier Ringe oder sonst was hat. Eine Daseinberechtigung haben sie alle. Und ich denke nicht, dass hier viele einen auf dicke Hose machen zu wollen. Denn mal ganz ehrlich, so geil wie ich mein Auto auch finde. Es ist immer noch ein "Serienfahrzeug" von der Stange...

    bei einer starken Bremsung bei den Geschwindigkeiten instabil

    Achso, also das die Bremsung mit Arbeit verbunden ist. Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich hatte mal eine Vollbremsung von 180 mit nem Toyota Land Cruiser und Offroadreifen. Dachte der will Samba mit mir tanzen. Aber wer solche Geschwindigkeiten fährt >200, der sollte sowieso ein Mindestmaß an Konzentration an den Tag legen... Scheint aber auch nicht mehr selbstverständlich zu sein.


    was das Ticket bei 230km/h bei erlaubten 120km/h kosten wird

    Einen 2 Punkteabnehmplan bestehend aus 3 monatigem Walking zu einer Gebühr von 600€ ;)

    Long-Tall-Ernie Orange steht dem F31 auch sehr gut. Gerade erst gesehen

    Eine Vollbremsung aus 250km/h sollte für die Bremsanlage kein Problem darstellen. Denke das auch sonst vorher eine Begrenzung der Geschwindigkeit vorgeschrieben wäre. Mag sein das der nächste, unmittelbar folgende, Bremsvorgang Probleme bereiten wird, weil die Bremsen eine enorme Hitze entwickelt haben werden. Aber die Vollbremsung aus 250km/h darf m.E.n. keine Probleme bereiten.