Beiträge von dreini1985

DEr Vorbesitzer hat den Wagen bestellt und direkt das MPPSK geordert. Ob er jetzt so ausgeliefert wurde, oder dies erst unmittelbar nach Auslieferung eingebaut wurde, kann ich gar nicht genau sagen. Hätte ich keines beim aktuellen KM-Stand, würde ich es jetzt auch nicht mehr einbauen. Hätte da sorgen wegen dem Turbo.

Sorry, hier habe ich ganz andere Erfahrungen, oder wir beschleunigen grundlegend anders. Ich fahre sehr oft im Traction-Modus. Bedeutet das das DSC teilweise aus ist bzw. mehr zulässt. Auch hier habe ich schon oft durchbeschleunigt. Keinerlei Probleme. Ich fahre Bridgestone RFT (waren drauf).

Ein Kollege fährt einen Golf R Kombi (4 Motion) und der kommt nicht vorbei, obwohl ich in Traction fahre.

Das wird leider erst die Zei zeigen. Aktuell werden die Autos gut gehandelt. Ich persönlich hätte immer ein Problem damit Autos mit Leistungssteigerung zu kaufen. Ausser sie ist halt wie in meinem Fall von Bmw selbst und dann noch direkt bei Bestellung geordert.

Und wie die Vorgängermodelle mit 150tkm Laufleistung und >10 Jahre gehandelt werden, hatte ich ja bereits geschrieben. Ich habe mir den Qagen nicht als Wertanlage gekauft, kann mir aber gut vorstellen das die Autos in ein paar Jahren Seltenheiten sein können. Und Seltenheiten sind in der Regel kostspieliger

Wenn die "originalen" so lange gehalten haben, dann eventuell eine Überlegung wert. Ich weiß nicht ob Bmw die herstellt. Wenn jetzt allerdings Brembo für Bmw herstellt, dann stellt Bmw höhere Anforderungen was die Qualität usw. angeht, als wären die Teile jetzt für den Zubehör. Mein hier wiedergebenes habe ich mal gelesen. Ist jetzt keine Information aus erster Hand ;)

da meiner in den nächsten 5000 die Bremsen gewechselt haben will

Wollen kann er viel ;)

Zeigt meiner auch schon länger. Bis 5k hat er auch sehr schnell runter gezählt. Habe mal ein Foto meiner Bremsbelagstärke eingestellt. Anschließend hat jemand gefragt ob ich die Bremsen überhaupt benutzen würde, da die Beläge noch sehr dick sind. Also würde ich der Anzeigen keiner großen Beachtung schenken und immer mal wieder selbst kontrollieren.

Hatte an Brembo gedacht, aber auch schon viel negatives gelesen. Eventuell werden es auch original Teile. Muss mich da weiter einlesen wie die Erfahrungen so sind.