Contis hat ein Kollege mal in einer! Saison auf der Antriebsachse runter gefahren. Und der ist alles andere als ein dynamischer Fahrer. Ich kann mir das nur so erklären das die einen mega guten Grip haben müssen, dementsprechend die Gummimischung weich und anfällig für Abnutzung ist. Hatte aber nie Contis
Beiträge von dreini1985
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Einmal bin ich auch beinahe in der Leitplanke gelandet. War Nachts und ich war schon gut müde. Da hat man das mit der eigenen Verfassung gemerkt. Da war meine Reaktion nicht mehr die beste Und das Gegenlenken hat zu lange gedauert. Dann ging es ab Richtung Leitplanke
Ich sag dir eins... Da dachte ich, dass ich mir die Boxershorts eingeschissen habe. Hat aber gut gegangen. Zuhause kontrolliert, war alles noch in bester Ordnung
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Kommt drauf an wo sich der Parkplatz befindet.
Aber alles in allem ist das ja so auch korrekt. Und zu dem Video hat jemadn geschrieben das der nicht so quer gehen würde. Geht er aber, und wenn er mal gut quer ist, kannst man auch mit dem Gasfuss sauber weitermachen
Nur bin ich nicht so behämmert mein Auto bei "voller" Fahrt in den Drift zu werfen. Was weiß ich den wo der hingeht. Man kann nicht alles beeinflussen.
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Ich "drifte" in dem Sinne jetzt auch nicht durch die Gegend. Nur ab und an, wenn ich mal meine 5 Minuten habe, dann schmeiß ich ihn halt mal rum. Für so Drifts wie im Video, welches mal hier gepostet wurde, muss alles Stimmen. Platz, Wetter, Strasse, Eigene Verfassung, Co-Pilotin besser Zuhause usw. usf.
Aber im Winter komme ich ganz gut mit den 25ern klar. Fahre allerdings auch keine weiten Strecken und dementsprechend auch eher defensiver (Motortemperatur). Die längeren Strecken finden dann mit der Familie statt und an Beschleunigungsorgien erfreuen sich meine Kinder, aber die Gattin mag dies dann doch nicht so gerne. Und da die Familienausflüge harmonisch ablaufen sollen, werden die Grenzbereiche nicht so oft ausgereizt.
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Ach, jetzt habe ich es kapiert. Habe mir gerade auf die Stirn gehauen
Kennst ja den Emoji bei Whatsapp, damit du dir ein Bild gerade von mir machen kannst...
Edit: den hier
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Wie sieht dieser Deal denn aus? Kann man dazu ein paar kurze Infos geben?
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DEr Vorbesitzer hat den Wagen bestellt und direkt das MPPSK geordert. Ob er jetzt so ausgeliefert wurde, oder dies erst unmittelbar nach Auslieferung eingebaut wurde, kann ich gar nicht genau sagen. Hätte ich keines beim aktuellen KM-Stand, würde ich es jetzt auch nicht mehr einbauen. Hätte da sorgen wegen dem Turbo.
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Sorry, hier habe ich ganz andere Erfahrungen, oder wir beschleunigen grundlegend anders. Ich fahre sehr oft im Traction-Modus. Bedeutet das das DSC teilweise aus ist bzw. mehr zulässt. Auch hier habe ich schon oft durchbeschleunigt. Keinerlei Probleme. Ich fahre Bridgestone RFT (waren drauf).
Ein Kollege fährt einen Golf R Kombi (4 Motion) und der kommt nicht vorbei, obwohl ich in Traction fahre.
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Also die volle Leistung wird schon relativ schnell vom Fahrzeug abgerufen. Alleine wenn du mal ordentlich durchbeschleunigst. Sieht man auf der Sportanzeige. Ich hatte die einmal an und das geht recht schnell das er die Leistung benötigt bzw. abruft.