Beiträge von dreini1985

    Contis hat ein Kollege mal in einer! Saison auf der Antriebsachse runter gefahren. Und der ist alles andere als ein dynamischer Fahrer. Ich kann mir das nur so erklären das die einen mega guten Grip haben müssen, dementsprechend die Gummimischung weich und anfällig für Abnutzung ist. Hatte aber nie Contis

    Einmal bin ich auch beinahe in der Leitplanke gelandet. War Nachts und ich war schon gut müde. Da hat man das mit der eigenen Verfassung gemerkt. Da war meine Reaktion nicht mehr die beste Und das Gegenlenken hat zu lange gedauert. Dann ging es ab Richtung Leitplanke=O

    Ich sag dir eins... Da dachte ich, dass ich mir die Boxershorts eingeschissen habe. Hat aber gut gegangen. Zuhause kontrolliert, war alles noch in bester Ordnung:)

    Kommt drauf an wo sich der Parkplatz befindet.

    Aber alles in allem ist das ja so auch korrekt. Und zu dem Video hat jemadn geschrieben das der nicht so quer gehen würde. Geht er aber, und wenn er mal gut quer ist, kannst man auch mit dem Gasfuss sauber weitermachen ;)

    Nur bin ich nicht so behämmert mein Auto bei "voller" Fahrt in den Drift zu werfen. Was weiß ich den wo der hingeht. Man kann nicht alles beeinflussen.

    Ich "drifte" in dem Sinne jetzt auch nicht durch die Gegend. Nur ab und an, wenn ich mal meine 5 Minuten habe, dann schmeiß ich ihn halt mal rum. Für so Drifts wie im Video, welches mal hier gepostet wurde, muss alles Stimmen. Platz, Wetter, Strasse, Eigene Verfassung, Co-Pilotin besser Zuhause usw. usf.

    Aber im Winter komme ich ganz gut mit den 25ern klar. Fahre allerdings auch keine weiten Strecken und dementsprechend auch eher defensiver (Motortemperatur). Die längeren Strecken finden dann mit der Familie statt und an Beschleunigungsorgien erfreuen sich meine Kinder, aber die Gattin mag dies dann doch nicht so gerne. Und da die Familienausflüge harmonisch ablaufen sollen, werden die Grenzbereiche nicht so oft ausgereizt.

    DEr Vorbesitzer hat den Wagen bestellt und direkt das MPPSK geordert. Ob er jetzt so ausgeliefert wurde, oder dies erst unmittelbar nach Auslieferung eingebaut wurde, kann ich gar nicht genau sagen. Hätte ich keines beim aktuellen KM-Stand, würde ich es jetzt auch nicht mehr einbauen. Hätte da sorgen wegen dem Turbo.

    Sorry, hier habe ich ganz andere Erfahrungen, oder wir beschleunigen grundlegend anders. Ich fahre sehr oft im Traction-Modus. Bedeutet das das DSC teilweise aus ist bzw. mehr zulässt. Auch hier habe ich schon oft durchbeschleunigt. Keinerlei Probleme. Ich fahre Bridgestone RFT (waren drauf).

    Ein Kollege fährt einen Golf R Kombi (4 Motion) und der kommt nicht vorbei, obwohl ich in Traction fahre.