Beiträge von dreini1985

Habe gerade das Angebot für die Arbeiten bekommen. 420€ plus 20€ Altölentsorgung. Hier kommen noch ein paar Schauben hinzu. Habe die jetzt vergessen aufzuführen.

Öl, Mikrofilter, Luftfilter und Zündkerzen kommen mich ca. 150€. Also alles in allem liege ich bei 600€. Also lohnt sich das Packet für mich aktuell nicht.

Ich hätte zwar den Service in 2 Jahren dann für lediglich ~180€, aber dafür jetzt dieses Paket abschließen und nächstes Jahr beim Zwischenölwechsel sowieso selbst zahlen.

Das mache ich dann jetzt doch nicht.

Für einen großen Service habe ich jetzt schon einen sehr guten Preis.

Wobei die Mobilitätsgarantie ja unabhängig von irgendwelchen Paketen ist.

Hier und bei der Kulanz ist ausschlaggebend das der Service bei Bmw gemacht wurde und nicht über welche Pakete dies geschehen ist. In dem Fall spielt es wohl keine Rolle ob man den Service für 200 oder 300 gemacht hat.

Ja, mag sein. Ich störe mich nicht sonderlich daran was andere Länder so machen. Man sollte immer vor seiner eigenen Haustüre kehren. Und der Deutsche lebt auch schon lange nicht mehr in einer Demokratie, also braucht man sich auch kein Urteil über Putin, Erdogan, Lukaschenko, bin Salman usw. usf.

Ob ich jetzt nen 10er mehr für ne Tankfüllung zahlen muss ist verkraftbar. Nur gibt es Menschen die echt Schwierigkeiten haben über die Runden zu kommen und denen tut der 10er deutlich mehr weh. Und da diese Menschen dann meistens kein Geld für effizientere Fahrzeuge haben, ein Fahrzeug aber unabdingbar ist um seiner Arbeit nachzugehen, sind diese jenigen die Leittragenden.

Aber das ist ja schon sehr :ot: , hier eine solche Diskussion lostreten? Ne lass mal lieber über Autos quatschen :btt:

Sonst bekommen wir von 10 Personen 10 verschieden Meinungen :fechten:

Ich sehe mir erstmal das Angebot an. Soll mir heute per Mail zugeschickt werden. Mir geht es auch nicht um den jetzigen Service bei dem ich sparen oder drauflegen würde. (Wenn ich jetzt das Serviceangebot nehmen würde und noch mein Öl, dann läge ich für den jetzigen Service bei ca. 860€ und würde somit bei diesem Service gar nichts sparen). Aber bei dem in zwei Jahren. Da wird nämlich Bremsflüssigkeit und Tüv fällig. Wenn dann noch Filter hinzukommen, dann wäre der Service quasi geschenkt.

Nächstes Jahr lasse ich einen Zwischenölwechsel ohne Eintragung durchführen, den müsste ich auch mit ca. 90€ exclusive Öl selbst bezahlen.. Da ich ja sonst alle 30tkm die Zündkerzen am wechseln bin. Öl will ich auf jeden Fall eigenes mitbringen.

Wenn das Angebot sich jetzt auf trotzdem 600€ für die Arbeiten beläuft, ist das Serviceangebot definitiv interessant. Das durchrechnen kostet einen 10 Minuten. Wenn ich aber am Ende dann >300€ spare, ist mir das Wert. Für nen Hunni braucht man da gar nicht anfangen mit Serviceangebot und eigenes Öl etc.

Benzinpreis signifikant nach oben geht

Ich denke, dass das schon deutlich zu spüren ist... :cursing: Ich denke die Preissteigerung von 30 - 40% definiert signifikant ganz gut.

er muss bei Sauwetter nicht raus

Meiner muss immer raus, aber auch das verkraftet er. Dafür sieht er im leichten Regen noch mal nen ticken geiler aus. Aber nur wenn er sauber ist :D

Ich mache im Jahr 15-20tkm. Je nachdem mit welchen ich in den Sommerurlaub fahre. (Koffer passen zumindest schon mal alle rein ;))

In 10 Jahren habe ich dann ein Auto welches 14 Jahre alt ist und ca. 180 - 240tkm gelaufen hat. Ich denke das der Wagen bei guter Pflege auch die 300tkm + rennen wird. Ansonsten bin ich zuversichtlich ihn auch dann noch zu einem guten Kurs verkaufen zu können. Habe ein paar Merkmale am Fahrzeug die auch in ferner Zukunft starkes Interesse wecken könnten.